TomTom GO Live 1005 — TomTom Community

TomTom GO Live 1005

Mike 23Mike 23 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Liebe Leute,
aus irgendwelchen Gründen hängt sich das Gerät beim Starten auf. ALLE Möglichkeiten, die in den FAQs zu Reset Werkseinstellungen etc. empfohlen wurden, habe ich durchgeführt. Bei TT-Kundenservice konnte mir letztlich nicht geholfen werden. Unter Windows Explorer wird angezeigt, dass bei der Gerätebetriebssoftware noch Installationen erforderlich seien. Weiss jemand, wie man die Gerätebetriebssoftware entweder a) vollständig löschen kann, oder b) überschreiben kann, wenn in MyDriveConnect (aktuelle Fassung vom Juli 2018) angezeigt wird, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei? Und wie komme ich dann an die Betriebssoftware ran? Die Menschen, die man unter der Frankfurter Telefonnummer erreicht sind zwar sehr willig, aber verstehen und/oder sprechen nicht sehr gut Deutsch.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,639 Superusers
    Moin und willkommen hier!

Der Recovery Mode könnte helfen - dabei wird die Firmware neu installiert.

Hier der Text zum Recovery Mode:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/kw/rotes kreuz

Hier das Video zum Recovery Mode:

[video]
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Mike 23 schrieb:
    Die Menschen, die man unter der Frankfurter Telefonnummer erreicht sind zwar sehr willig, aber verstehen und/oder sprechen nicht sehr gut Deutsch.
    Von Frankfurt werden die Gespräche weiter geleitet in Richtung Osten
  • Mike 23Mike 23 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Kumo und hallo Voyager1954,

vielen Dank für Eure Hinweise.

leider hat Dein Hinweis lieber kumo nicht zum Erfolg geführt, obwohl ich alles so gemacht habe, wie beschrieben und im Video auch gezeigt. Mein TT schaltet sich direkt beim Erscheinen des "schwarzen Bildschirms mit der weissen Schrift" mit einem Knacken im Lautsprecher wieder ab. Schaltet man das Gerät dann wieder im "Normalmodus" ein, führen die noch funktionierenden Softwaremodule das Gerät ins Einrichtungsmenü auf die Sprachenauswahlseite. Dort kann ich jedoch "Deutsch" nicht anklicken. Nur Englisch (UK) geht und führt zum nächsten Bildschirm, wo dann die bekannte deutsche Frauenstimme ansagt, dass es bis zu nächsten Abbiegung noch 400 yards seien. Im nächsten Bildschirm soll man dann den Heimatort angeben, aber da ist nur "Polen" möglich. Wählt man dann den Suchmodus, lässt sich, allerdings mit sehr viel Zeitverzögerung, nach "Tastendruck", der Buchstabe dann in der oberen Zeile erscheint (in blauer Farbe). Allerdings lässt sich auch hier nichts weiter bedienen. Dann fährt das Gerät von selbst runter, man sieht den weglaufenden Dieb und in Englisch die Angabe des "close down" within (x) seconds. Und das war es dann.
    Ich habe unter Windows einen Gerätemanager entdeckt. Dort konnte man dann die Geräteeigenschaften "auslesen" lassen. Das ging beim TT nicht vollständig, da der Gerätemanager angab, dass da noch weitere Software installiert werden müsste.
    Die Karten sind nicht betroffen. Ich hatte gestern ein Update der Karte "Zentraleuropa" und das scheint das Gerät auch angenommen zu haben, denn das konnte ich unter "MyDriveConnect" verfolgen.
    Ich bin am Ende mit meinem bisschen Wissen. Habe jetzt Rabie Mahdy Elafandy (DE) angeschrieben, die mir als bislang letzte "Hilfswillige" noch Rat und Ermunterung hat zukommen lassen. Ich möchte mein TT am liebsten zu TT schicken und die Leute dort bitten, dem Firmware-Problem im Reparaturcenter abzuhelfen. Mit meinem Können schaffe ich das nicht und dabei versuche ich das seit Montag, fast 4 Stunden jeden Nachmittag und Abend. Irgendwie habe ich mich in dieses Nichtfunktionieren verbissen, da das Gerät eigentlich, bis Anfang vorletzte Woche, nie auch nur ein Problem aufgewiesen hat. Hat das TT vielleicht einen Hitzschlag bekommen (Autobahnfahrt bei 38°C im Schatten? - Ich weiss es nicht.

Nochmals vielen Dank für Eure Info und den Lösungsvorschlag,

Mike
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0