Tankstellen immer anzeigen — TomTom Community

Tankstellen immer anzeigen

Kann man eigentlich Tankstellen immer anzeigen lassen ??? Nicht nur während man danach sucht, sondern so, dass immer ein Tankstellenzeichen (eigentlich ist heute Standard, dass dort das entsprechende Firmenlogo erscheint) in der Karte ist.

Gleiches gilt natürlich auch für Supermärkte.

In der Anleitung finde ich dazu nichts. Da das jeder Billiganbieter kann denke ich sollte das TomTom eigentlich auch können.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,341 Superuser
    Tankstellen und Parkplätze im Menü Erscheinungsbild aktivieren!
  • MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    TomDone schrieb:
    Tankstellen und Parkplätze im Menü Erscheinungsbild aktivieren!
    IDen Punkt gibt es nicht.

Das einzige was man einstellen kann ist, dass Tankstellen an einer Route angezeigt werden. Nicht Tankstellen in der Umgebung.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,341 Superuser
    MichaelBrogmus schrieb:
    Den Punkt gibt es nicht.

Das einzige was man einstellen kann ist, dass Tankstellen an einer Route angezeigt werden. Nicht Tankstellen in der Umgebung.

Von in der Umgebung stand auch nichts in deiner Frage!
    Mit aktueller FW werden sie auch in der Karte angezwigt entlang der Route!
    TomDone schrieb:
    MichaelBrogmus schrieb:
    Den Punkt gibt es nicht.

Von in der Umgebung stand auch nichts in deiner Frage!
    Mit aktueller FW werden sie auch in der Karte angezwigt entlang der Route!
    Ja, nur war das nicht die Frage.
  • [*] die Funktion hat TomTom vergessen! Sie soll irgendwann kommen, wann will niemand schreiben
    andy77 schrieb:
    @MichaelBrogmus die Funktion hat TomTom vergessen! Sie soll irgendwann kommen, wann will niemand schreiben
    Danke,aber das nützt mir dann nichts. Werde in wenigen Wochen wieder ein Konkurrenzprodukt haben. Nur das TomTom noch vorher bei eBay verkaufen
  • Torsten BTorsten B Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Habe ein neues TOm TOM Start 50 gegen mein GO ausgetauscht. Leider werden nur noch die Tankstellen an der Route angezeigt, d.h. an der Autobahn nur noch die Autobahntankstellen und Autohöfe. Nicht angezeigt werden die Tankstellen in der Nähe, auch wenn sie nur 1 KM entfernt sind. Steckt System dahinter, so dass ich nur an der Autobahn tanken soll? Wenn die Karte Tankstellen nur bedingt anzeigt ist das Gerät für mich nicht nutzbar.
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo Torsten,
    Das solltest du einstellen können. Tankstelle.
    Entlang der Route. In der Nähe. u.s.w.
    mfg. Bembo
    Einen Menue-Punkt "Tankstellen in der Nähe" gibt es nicht, nur entlang der Route, d.h an der Autobahn nur Autobahntankstellen und Autohöfe. Meiner Meinung nach sind diese TomTom Geräte nicht für Vielfahrer geeignet.
    @Torsten B,

beim Go 6000 gibt es den. Man kann das im Menue Tankstelle oben rechts einstellen. Und das kann man auch an andern Navis von TT.
    Wie es bei deinem Navi ist?
    mfg. Bembo757e0cbf-25b1-4014-9b58-d8b90a3983ba.jpg
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo,
    Bembo schrieb:
    beim Go 6000 gibt es den. Man kann das im Menue Tankstelle oben rechts einstellen. Und das kann man auch an andern Navis von TT.
    das geht bei meinem Start auch so.
    Allerdings wenn ich dann eine Route habe stehts wieder auf "entlang der Route" und ist durch nichts zu bewegen bei der Navigation etwas anderes anzuzeigen.

Gruß
    Norre
    Danke Norre,
    bin mir sicher das es bei Thorstens Navi auch geht.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Norre schrieb:
    das geht bei meinem Start auch so.
    Allerdings wenn ich dann eine Route habe stehts wieder auf "entlang der Route" und ist durch nichts zu bewegen bei der Navigation etwas anderes anzuzeigen.
    Bei meinen Navi's das gleiche, START 60 & GO 6200!

Gruß Trend
    Bei meinem TOMTOM kann keine Auswahl getroffen werden, ich finde auch keine.83747c72-b840-46f6-85cc-08d2dbf1715d.jpg
    08011d35-2091-48a7-b98d-bea232703d43.jpg@Torsten B
    Entlang der Route antippen. Dann kommt das Fenster siehe mein Bild.
    So schwer kann es doch nicht sein.
    Sollte es immer noch nicht klappen. Habe ich da ein Hilfsmittel.:rofl:
    Nach wie vor ist es so, dass keine Tankstellen bei einer geplanten Route in der Nähe des momentanen Standorte angezeigt werden. Es sei denn ich suche diese über POI, was matürlich Blödsin ist und man extra anhalten muss.
    Also ist das beste Werkzeug für ein TOM TOM Start 52 ein Hammer, wie vorgeschlagen.
    Wieso das es bei dir nicht geht ?
    Der Menuepunkt in der Nähe. Kannst du den blauen punkt gar nicht setzten?
    Wie sieht es den aus in einer Stadt

Natürlich zeigt es dir nicht alle Tankstellen an>in der nähe. (Wenn du noch zu weit weg bist.) Hoffe verstehst was ich meine.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Eine ander Alternative währe sich Tankstellen als Poi herunterzu Laden. Die kann man auch während der Navigation sehen. Macht aber nur sinn wenn man sich zu bestimmten Marken hingezogen fühlt.
    Ich glaube es gibt auch eine Liste mit Tankstellen die DKV Karten akzeptieren.Das währe dann Marken unabhängig.
    Andererseits ist es so das fast jeder ein Smartphone hat und dort gibt es ja auch diverse Tank Apps. Die haben sogar den Vorteil der Preisanzeige und Öffnungszeiten.:wink:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Bembo schrieb:
    Natürlich zeigt es dir nicht alle Tankstellen an>in der nähe. (Wenn du noch zu weit weg bist.)

'In der Nähe' bedeutet bei TomTom glaube ich ein Radius von 10 Km ...
    Der Radius oder der Umkreis "in der Nähe" einer Tankstellensuche war nie Thema.
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    @Torsten B

Welche Firmware (Anwendung) ist auf deinem Gerät installiert?

Anwendungsversion anzeigen:
    Menü -> fast ganz rechts das Icon mit dem Fragezeichen -> Info
    Auf dem nächsten Bildschirm etwas herunterscrollen.
    18.200.0018.311 -0-02.08.2018
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Torsten B schrieb:
    18.200.0018.311 -0-02.08.2018
    Gut. Aktueller geht es nicht.

Menü -> Tankstelle

Bei mir ist der Text 'Entlang der Route' mit einer Umrahmung versehen. Also ist es eine Taste, über die weitere Funktionen erreicht werden. Im Screenshot weiter oben sehe ich nichts dergleichen.

Nun haben wir unterschiedliche Gerätemodelle und ich kenne das Start 50 nicht aus eigener Erfahrung. Vielleicht ist das einer der Funktionsunterschiede zwischen den Anfängermodellen und den GO Modellen. Vielleicht würde auch ein Trommelreset oder ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen.

Antworten von anderen Start 50 Nutzern wären schön.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.