Kurvenwarnung — TomTom Community

Kurvenwarnung

SchwarzanglerSchwarzangler Beiträge: 1 [New Traveler]
Moin Leute,
ich war bis vergangene Woche Besitzer eines Navigon. Die nette Stimme hat mich immer vor scharfen Kurven im Straßenverlauf gewarnt. Gibt es das beim TomTom auch? Und wenn ja, wo aktiviere ich diese Funktion.
Vielen Dank im Voraus

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

bei meinem GO 6200 gibt es das nicht. Also keine entsprechende Ansage ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Bald kommen auch Warnungen für Dixiklo am Straßenrand. In paar Jahren werden wir bombardiert von diversen Warnungen, WhatsApp, Messenger Nachrichten, dann Musik und Telefonie....
    Wer sich da noch aufs fahren konzentrieren kann alle Achtung....

Ich weiß, jetzt kommen viele und sagen kein Problem schaffen wir locker.....
    Das sind bestimmt die, die auch SMS bei fahren tippen, oder bei Fahrradfahren tippen und telefonieren....die schaffen es auch...Fragt sich nur wie lange...:sunglasses::sunglasses:

Und die Firmen kommen nicht nach, alle Wünsche zu erfühlen. Ich warte bis es kommt, dass Navis die Straßenschilder vorlesen..., bis jetzt können sie nur die Geschwindigkeit ( Schilder) erfassen. Dann muss man gar nicht mehr auf die Straße achten.....
    Vielleicht kommt bald ein Auto das anstatt Lenkrad ein Joystick hat.....:sunglasses::thinking:

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.