Inbetriebnahme- Aktualisierung/Kartenaktualisierung hängt bei 14%-30% — TomTom Community

Inbetriebnahme- Aktualisierung/Kartenaktualisierung hängt bei 14%-30%

Wir haben das Problem, dass bei einem nagelneuen TOM TOM Start 52 die erste Inbetriebnahme hängt. Der Kartendownload springt immer wieder zurück von zB 14% auf 7% usw. oder von 30% auf 25%. Tatsache ist, wir können das Gerät nicht nutzen, da der Kartendownload nicht reibungslos bis zum Ende läuft.
Wir verwenden die aktuellste Version von "My drive-Connect"
Übrigens, wir hatten zuvor schon ein "TOM TOM Start 25" und mögen den Navi sehr!
Wir haben endlose Versuche unternommen und warten nun auf eine Hilfestellung von Ihnen. Vielen Dank im voraus! P. K. aus München

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

deaktiviere mal den Virenscanner, insbesondere wenn du Kaspersky, den Defender, AVAST, oder die Pro Version von Avira verwendest ...

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,320 Superuser
    eed95ff7-d009-4013-8d81-452b0ce0594e.jpg
  • ToclTocl Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Trend 43, hallo Bembo,
    vielen Dank für eure Tipps. Jetzt hat es geklappt. Ich hatte den Downloadordner schon geleert, deshalb glaube ich dass die Lösung war den Virenscanner abzuschalten wobei es nicht gereicht hat, nur den "Wächter" auszuschalten. Ich hab auch die Verhaltensüberwachung und den Webschutz ausgeschaltet.
    Viele Grüße und nochmal Danke !
  • BemboBembo Beiträge: 12,320 Superuser
    Hallo Tocl
    super das es geklappt hat. Würdest du bitte bei Trends Antwort die Lösung quittieren.
    Danke für deine Rückmeldung.
    lg. Bembo
    Schön das es geklappt hat, welchen Virenscanner verwendest du denn?

Gruß Trend
  • ToclTocl Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ich habe den G DATA Antivirus

Wie muss ich das machen um bei Trends Antwort die Lösung zu quittieren ?
    Unten im Fenster steht 'beste Antwort' oder so ähnlich. Einfach anklicken ... ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.