TomTom Go 500 - Traffic abgelaufen trotz Lifetime — TomTom Community

TomTom Go 500 - Traffic abgelaufen trotz Lifetime

Hallo,

Ich habe das Go 500 seit ca. einem Monat. Wenn ich es nun mit meinem iPhone verbinde, erscheint der Text:

TomTom Traffic

Abgelaufenes 12.03.2014

Ich habe aber "Lifetime Maps & TomTom Traffic" mit dem Gerät erworben.

Was kann ich tun, um den Dienst wieder zu aktivieren?

Beste Grüe

Sauron

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Hallo!

Am Besten du rufst beim Support an!
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Du meinst wohl die Radardienste?

Maps und Traffic sollten mit den neuen Geräten gar nicht mehr ablaufen können. Falls bei dir doch ein Problem mit den Trafficdiensten bestehen sollte, kann dir nur der Support helfen.

Wenn es aber doch nur die Radardienste sind, dann kannst du die entweder per Telefon über den Support verlängern, oder über MyDrive, wenn du dein Navi mit dem PC verbunden hast. Das kostet dann 29,99 pro Jahr.
  • _Sauron__Sauron_ Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Moin,

es stehen beide Dienste (Traffic und Radar) als abgelaufen da. Bei Radar ist das ja auch klar. Den habe ich nicht gekauft.

Ich ruf dann wohl mal beim Support an...

Besten Gru

Sauron
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Komisch...das hab ich jetzt noch nie gehört. Informier uns doch dann bitte, was raus gekommen ist.
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    War bei mir im August auch so, wurde aber schnell gelöst. 
  • Tom67Tom67 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Guten Tag zusammen

Bei meinem TomTom Go 500 funktioniert seit kurzem die Verkehrsinfo (Traffic) auch nicht mehr. Bei den Diensten steht nun "Verkehrsinfo abgelaufen" - Ihr Abonnement ist am 20.08.2018 abgelaufen. Diesen Dienst kann man doch gar nicht abonnieren oder ???

Besten Dank
    Gruss Thomas
  • camesncamesn Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Tom67!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem GO500, konnte es aber heute mit Hilfe des TomTom-Kundendienstes lösen. Mir wurde erklärt, dass der Dienst TomTom Traffic alle 5 Jahre verlängert werden muss, selbst wenn man ein "lebenslanges" Abonnement hat. Normalerweise erfolgt diese Verlängerung automatisch, aber durch einen Systemfehler ist das bei meinem Gerät (und offensichtlich auch bei Deinem) nicht passiert. Die Hotline kann aber eine entsprechende Verlängerung durchführen lasssen. Anschließend musste ich mein Gerät einmal mit dem "Trommel-Reset" zurücksetzen und mit MyConnect mit dem PC verbinden. Danach war der Dienst wieder aktiviert.

Vielleicht probierst Du es auch mal beim Kundendienst (Tel. 069 66308012).

Viel Erfolg!
    Hallo Camesn
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis, dass dies nur über dem Kundendienst gelöst werden kann. Werde mich somit an den Kundendienst wenden.
    Gruss Thomas :grinning::thumbsup:
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,779 Superuser
    @Tom67 Ich sehe Gerde das du aus der Schweiz kommst.
    Dann sollte dies die Richtige Nummer für dich sein.
    Kontakt:
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    https://de.support.tomtom.com/app/contact
    Per Telefon geht es am schnellsten
    @Lochfrass Danke für deine Info. Habe es mal per Mail versucht. Mal sehen ob und wie schnell es darauf eine Rückmeldung gibt :wink:
    Gruss Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.