Wird Sprachsteuerung beim GO 500 unterstützt? — TomTom Community

Wird Sprachsteuerung beim GO 500 unterstützt?

Hallo!
Kann mir jemand bestätigen, dass das TomTom GO 500 Sprachsteuerung unterstützt? Als ich das Gerät vor ca. 5 Jahren gekauft habe, wurde diese Funktion nicht auf der Verpackung ausgelobt. Allerdings habe ich Forenbeiträge gesehen, in denen Benutzer darüber berichten, dass die Funktion beim GO 500 vorhanden ist. Allerdings finde ich den entsprechenden Menüeintrag bei meinem Gerät nicht. Hängt es evtl. mit der SW-Version (aktuell 18.200) oder der Modellversion (hier 4FA50) zusammen?

Kommentare

• Es gibt go500 ohne Mikrofon und solche mit. Die ersten Geräte der All-New-Go‘s haben keines (go500/600). Nach etwa 1 einem Jahr +/- haben sie dann eines eingebaut aber dann mit der Software die Funktion wieder fast nutzlos gemacht...

Das Mikro ist auf der rechten oberen Displayseite, wenn da nichts ist hat es keins
  • camesncamesn Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo andy77!

Vielen Dank für Deine Antwort. Tja, ein Mikro kann ich in der Tat nicht entdecken.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 533 [Revered Pioneer]
    Hallo camesn,
    bei Go500 die das Licht der Welt vor 2013 erblickten wurde noch kein Mikro eingebaut, erst ab 2013.
    Aber als Trost möchte ich Dir sagen, die Sprachsteuerung funktioniert ohnehin nicht zur Zufriedenheit.
    Ganz zu Beginn war die Trefferquote nicht so schlecht, dann wurde diese Funktion durch Updates dermaßen vermurkst, dass man sie getrost vergessen kann. Und TT hat scheinbar nicht vor, diesen Zustand zu verändern.
    mfG. oe5psl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.