Armband Runner 3

rubesorubeso Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Ich habe seit einem Monat die Runner 3, kann aber leider das Armband nicht vertragen. Die Haut wird rot und juckt unerträglich, was mir die Freude an dieser Uhr total verleidet. Gibt es eine Alternative zu dem Kunststoff-/Gummi-Armband?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo rubeso,

Danke für Dein Feedback, tut mir Leid zu hören dass Du hier Probleme hast. Leider weiß ich momentan von keinem Armband welches ein anderes Material verwendet. :(

Trägst Du die Uhr 24/7, oder nur zum Sport?

Diese Info kommt von meinen Kollegen, die sich um die Armbänder kümmern:

Stelle sicher dass die Uhr nach dem Sport richtig gereinigt wird: reinige das Armband mit einem feuchten Tuch oder etwas milder Seife. Bitte keine Hand-/Körper-/Geschirr-Seife oder anderes (Hand-)Reinigungsmittel verwenden welche sich im Armband "verfangen" könnten und noch mehr Hautirritationen verursachen könnten. Das Armband sollte nach der Reinigung getrocknet werden bevor es wieder angelegt wird. Auch wenn die Uhr wasserdicht ist, ist es nicht ratsam ein nasses Armband über einen längeren Zeitraum zu tragen. Wenn das Armband naß wird trockne es ausreichend bevor es wieder getragen wird.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • rubesorubeso Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke für die rasche Antwort!
    Ich trage die Uhr nur bei sportlichen Aktivitäten. Ich werde das Armband erst einmal, wie beschrieben, reinigen.
    Hallo Julian,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war ein paar Tage außer Gefecht (Männerschnupfen). Ich habe das Armband mit Isopropyl-Alkohol 70 % gründlich gereinigt. Die Uhr trage ich jetzt seit drei Tagen ohne Beschwerden.
    Das Armband ist ja wohl ein Kunststoff-Formteil. Um es bei der Produktion aus der Form zu bekommen, werden die Formen gerne mit "Trennmittel" versehen. Diese habe ich im Verdacht (kann sein, muss nicht sein). Hauptsache, ich habe wieder Freude an der Uhr.
    Liebe Grüße
    rubeso
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo rubeso,

Danke für Deine Rückmeldung! Freut mich sehr zu hören dass unser Tipp Dir helfen konnte! :)

Ja, ich teile Deinen Verdacht mit dem "Trennmittel". Bin aber froh dass dadurch das Problem zu beheben ist und Du keine Allergie gegen das Armband hast. :)

Weiterhin viel Spaß mit der Uhr!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Erik29Erik29 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo ich habe mir vor 3 Wochen einne Runner 3 zugelegt
    Eins vorweg die Uhr ist Spitze macht eigentlich richtig Laune aber nach mehrtägigen tragen hatte ich genau das selbe Problem mit der Alergischen Reaktion / juckender Ausschlag
    Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt dabei kam aber außer Reinigungstips und das ich nen Dermatologen aufsuchen soll nichts bei rum
    Habe mehrfach gefragt ob es auch andere Armbänder aus anderen Materialien gibt so wie bei den Mitbewerbern aber diese Frage wurde mir nicht beantwortet
    Habe deine Lösung mit dem Alkohol versucht aber leider nur ein geringer erfolg
    Bekam das jucken dann auch am anderen Handgelenk zwar ohne extreme Rötung wie beim erstenmal aber das kann ja nicht die Lösung sein jeden Tag die Uhr mit Alkohol zu desinfizieren damit es nicht so dolle Juckt
    Vielleicht bekomme ich hier eine gute Antwort im Bezug auf die Armbänder
    Mfg Erik
    Hallo Erik29,
    ich habe mittlerweile das dritte Armband zur Runner 3, leider brechen die sehr schnell :grin:. Aber das ist ein anderes Thema.
    Alle neuen Armbänder habe ich sofort - wie von mir beschrieben - gereinigt. Ich hatte keine Hautreizungen mehr. Vielleicht bringt eine neue, gründliche Reinigung etwas.
    Viel Glück:fingers_crossed:
    rubeso
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Hallo @Erik29

vielleicht testest du mal eines von diesen billigen China-Armbändern, die auch auf die TomTom Uhr passen sollen, qualitativ aber leider viel schlechter als die Originalarmbänder sein sollen.

Einen Versuch ist es wert.
    Hallo rubeso und Conny S.
    Danke für eure schnelle Antwort
    Ich werde mir noch mal das mit dem Isopropyl Alkohol zu herzen nehmen und es damit nochmal versuchen
    Und ein China Armband habe ich mir schon bestellt beim großen Versandhändler soll nächste woche kommen mal gucken was das taugt und ob es da ähnliche Probleme gibt was ich mir bei denen ja vorstellen kann bei dem Preis aber bei einem Originalen Armband bin ich der Meinung darf das nicht passieren zumal es ja nicht nur 10 € kostet und die Uhr ja nun auch nicht gerade günstig ist
    Mfg Erik
    Ps nochmal danke für die Tips ich melde mich wenn ich eure Tips probiert habe
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    "aber bei einem Originalen Armband bin ich der Meinung darf das nicht passieren"

Sorry, aber das sehe ich anders.
    Eine eher seltene Überempfindlichkeit kann man nie ausschließen.
    Das ist bei Schmuck genauso. Eine 100 %-ige Sicherheit für ALLE Käufer gibt es da nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung mit Alkohol hilft oder das China Band seinen Zweck erfüllt.
    Berichte bitte mal, wie das qualitativ ausschaut :wink:
    Ich habe das Armband gründlich mit Isopropyl gereingt ( getränkt )
    Hatte es jetzt wieder mehrfach zum Laufen um - Es juckt zur zeit nicht mehr

Das günstige China Armband ist irgendwo im Nirvana verschwunden naja vielleicht kommt es ja noch aber wenn der Juckreitz so wegbleibt werde ich es wohl als Lösung nicht mehr brauchen ? es sei denn das Original bricht ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.