Runner 2 Armband gebrochen — TomTom Community

Runner 2 Armband gebrochen

Gregor_SGregor_S Beiträge: 1 [Novice Seeker]
Vor erst 8 Monaten habe ich den Runner 2 gekauft und nun ist das Armband gebrochen. Habe ich ein Montagsmodell erwischt? Wo erhalte ich ein neues schwarzes Ersatz Armband?

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,970
    Superuser
    Wende dich an Deinen Verkäufer. Der ist für Garantieabwicklungen zuständig.
  • guzzi_schaubguzzi_schaub Beiträge: 22 [Master Explorer]
    Das Problem hatte ich auch. Bin zum Händler und nach ein oder 2 Wochen war ein neues Band da. Einfach klasse.:)
  • goolukegooluke Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Meins von der Runner 2 ist ebenfalls nach ca. 1 Jahr mittlerweiler an mehreren stellen gebrochen.
    Äußerst ärgerlich, da ich jetzt warten muss bis ein Neues von TomTom kommt.
    Da bekomme ich jetzt ein neues (runner 3) Armband - kostenlos
    Ich hoffe, dass das jetzt läger hält!

Bis das aber kommt kann man mit der Uhr nichts anfangen :-(
  • Rainer01Rainer01 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo, im Januar letzten Jahres habe ich mir die "Runner2 Cardio + Music" für damals knapp 300€ gekauft.
    Seitdem sind vier (!!!) Armbänder gerissen.
    Was ist das für ein Billigarmband???
    Ich bin stinksauer!
    Bei diesem stolzen Preis sollten die Armbänder etwas länger als nur wenige Monate halten.
    Zumal die Ersatzarmbänder auch noch 25€ kosten.
    Die Uhr ist gerade mal 16 Monate alt und ich habe das 5-te Armband dran.
    Ich bin nicht weiter gewillt, weiter teure Armbänder zu kaufen.

Vielleicht liest das hier ja Jemand von der Fa. und gibt das mal an seine Chefs weiter!

Grüße Rainer
  • BemboBembo Beiträge: 13,962
    Superuser
    Hallo Rainer,
    melde doch das einmal dem Support. Das ist ja wirklich ein Mist. Kann dir aber die Tel. Nummer nicht Sagen.

lg. Bembo
    Hallo Bembo,
    danke, werde ich machen!

Grüße Rainer
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Rainer01,

tut mir Leid dass ich erst jetzt antworten kann... :(

Dieses Problem ist uns natürlich bekannt, wir haben mittlerweile andere, bessere Armbänder produziert. Generell tauschen wir natürlich kostenlos jedes defekte Armband, daher bin ich sicher dass Dir der Kundendienst hier weiterhelfen kann.

Falls es dennoch Fragen oder Probleme geben sollte, lass es mich bitte wissen!

Gruß

Julian
  • LuggiTLuggiT Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Hallo zusammen, leider habe ich den thread erst jetzt gelesen, bzw. bin darauf aufmerksam geworden. Ich habe meine Spark/Runner 2 seit gut einem jahr und ich habe mittlerweile schon das 3te !!! Armband, da die vorherigen immer an der gleichen Stelle eingerissen sind.
    Wo kann ich mich da hin melden? Gibt es eine Mailadresse für den Kundenservice?
    Grüße Luggi
    Hallo Julian,

vielen Dank für deine Antwort.
    Mitlerweile hatte ich Kontakt mit dem Support.
    Sie schicken mir ein neues Armband zu! :-)

Grüße Rainer
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    @LuggiT:
    https://de.support.tomtom.com/app/contact/p/4061
    Auf der Verlinkten Seite bis nach unten Scrollen
  • FerradorFerrador Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Die Qualität der Armbänder ist wirklich nicht die Beste.
    Mein erstes hielt ca 6 Monate Juni - Dezember
    das zweite jetzt ca 9 Dezember bis September wobei ich dieses jetzt nicht täglich tragen konnte (Baustelle und Angst das die Uhr kaputt geht :cool:) .
    Immer das selbe Schadensbild - rechts ein Riss auf Höhe GPS / Ladeanschluss.
    hab das zweite eben reklamiert bin mal gespannt wie lange TomTom die Bänder tauscht.
    Die Ersatzbänder sind ja nicht grade günstig. :(
  • UbloUblo Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ich empfehle euch dann die Outdoor-Varianten des Bandes! Wesentlich wertiger und schöner. Der Rahmen steht am Glasrand über und schützt des Glas, das Material ist deutlich stabiler und es ist eine ordentliche Dornschließe aus Metall verbaut. Die ganze Uhr sieht wertiger aus. Preis im Schnitt etwa 10 Euro mehr, als für die einfache Variante. Gibt es in schwarz und orange/schwarz. Z. B. hier:

https://www.otto.de/p/tomtom-ersatz-wechselarmband-adventurer-wechselarmband-622043780/#variationId=622043783
    Band wurde getauscht :cool: mal schauen wie lange es hält
    Ferrador schrieb:
    Band wurde getauscht :cool: mal schauen wie lange es hält
    Tschja was ist wohl wieder passiert?
    9 Monate später wieder ein Riss im Band. Selbe Stelle :rage:
    @Julian soviel Besser ist die Qualität nicht geworden.
  • Patrice1980Patrice1980 Beiträge: 33 [Outstanding Wayfarer]
    Meine Uhr ist nun ca. 2,5 Jahre alt. Das Armband wurde mir 3x von TOMTOM kostenlos ausgetauscht. Das letzte Armband, nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren, wurde mir auf Kulanz nochmals ausgetauscht. Wenn ich nun also so in die Zukunft blicke werde ich mir wohl das nächste Armband selber kaufen müssen oder aber gleich eine andere Uhr. kaufen. Denn auch das neue Armband wird nicht ewig halten...... sorry TOMTOM.
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 550 [Supreme Navigator]
    Alles sehr schade.

Mich würde nicht stören, wenn TomTom die Armbänder etwas dicker - ähnlich wie bei der ersten Cardio Uhr - herstellen würde, selbst wenn die Uhr dadurch etwas klobiger wirkt.

Hauptsache, die Armbänder halten dauerhaft.

Aber das TomTom sich bekanntlich aus dem Sportuhrengeschäft zurückzieht, denke ich nicht, dass da noch etwas Neues entwickelt wird :tired_face:
    Conny S. schrieb:
    Alles sehr schade.

Mich würde nicht stören, wenn TomTom die Armbänder etwas dicker - ähnlich wie bei der ersten Cardio Uhr - herstellen würde, selbst wenn die Uhr dadurch etwas klobiger wirkt.

Hauptsache, die Armbänder halten dauerhaft.

Aber das TomTom sich bekanntlich aus dem Sportuhrengeschäft zurückzieht, denke ich nicht, dass da noch etwas Neues entwickelt wird :tired_face:

Hallo Conny, woher stammt die Info das TomTom sich aus dem Sportuhrengeschäft zurückzieht?
  • thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    Nutze eine Suchmaschine Deiner Wahl oder die Suchfunktion hier im Forum.
    TomTom hat sich aus der Wearable-Sparte zurückgezogen.

https://en.discussions.tomtom.com/spark-and-spark-3-runner-2-and-runner-3-473/tomtom-leaving-wearables-tomtom-really-1028359

Deshalb gibt es auch seit Monaten kein Update mehr und man kann davon ausgehen,
    dass auch kein Update mehr kommt. Selbst für so gravierende Probleme wie mit der
    Akkulaufzeit hat TomTom nur noch die "Lösung" auf eine veraltete Softwareversion
    downzugraden!
    @Conny S. danke für die Antwort
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0