Displayglas löst sich.... - Seite 4 — TomTom Community

Displayglas löst sich....

12467

Kommentare

• me2me2 Beiträge: 202 [Exalted Navigator]
    Bembo schrieb:
    Hallo Kumo
    Das ist so wie du schreibst. Leider ist das nicht in allen Abteilungen bekannt. Eine Repartur Werkstatt hat einem Kunden geschrieben, das es 105€ kostet. Na Ja, das der Kunde keine Freude hatte, ist klar. Und auch der Support hatte im geantwortet, man könne nichts machen. Ich hatte danach Justina Info. Sie hat nach Ostern sofort reagiert. Leider hat sich der User noch nicht gemeldet. (Rückmeldung)
    LG. Bembo

ist es jetzt kostenneutral, oder kostet es jetzt dann doch 105€?

eine rechtsverbindliche aussage seitens tomtom könnte helfen.
  • BemboBembo Beiträge: 15,635
    Superuser
    Wenn es richtig läuft, kostet es auch nach der Garantie nichts. Bei den Rider Navis
  • kumokumo Beiträge: 7,523
    Superusers
    es wäre auf jedenfall hilfreich, wenn hier eine art fehlercode gepostet würde, den nutzer bei kontaktaufnahme mit dem kundendienst nennen sollen. dann könnten kundendienst-mitarbeiter (es soll ja auch welche geben, die erst kurz dabei sind oder noch nicht entsprechend geschult sind) schnell sehen, dass diese geschichte auch ausserhalb der garantie kulant behandelt werden soll.

da justyna sicherlich schon im wochenende ist, kann sie sich frühestens am montag dazu äußern. diese zeit könntest du wiederum nutzen, um die groß- und kleinschreibe-funktion deiner tastatur zu reparieren.
    kumo schrieb:
    es wäre auf jedenfall hilfreich, wenn hier eine art fehlercode gepostet würde, den nutzer bei kontaktaufnahme mit dem kundendienst nennen sollen. dann könnten kundendienst-mitarbeiter (es soll ja auch welche geben, die erst kurz dabei sind oder noch nicht entsprechend geschult sind) schnell sehen, dass diese geschichte auch ausserhalb der garantie kulant behandelt werden soll.

da justyna sicherlich schon im wochenende ist, kann sie sich frühestens am montag dazu äußern. diese zeit könntest du wiederum nutzen, um die groß- und kleinschreibe-funktion deiner tastatur zu reparieren.

der 'fehlercode' könnte ja von tomtom kommen - gibt es so einen?

justyna ist im urlaub - ok

justyna ist im wochenende - ok

die anfrage ist ein paar tage her.

was soll der quatsch mit gross/klein schreibung - ein wenig diskreditieren um vom eigentlichen problem abzulenken?
  • kumokumo Beiträge: 7,523
    Superusers
    nö - du machst es anderen nur unnötig schwer. immer daran denken: dies ist ein nutzer-helfen-nutzern forum und wir alle (bis auf justyna und jürgen, die werden dafür bezahlt) machen das hier freiwillig. genau deshalb nutze ich, wenn ich dir antworte, nur die kleinschreibung. noch schlimmer wäre es übrigens, die satzzeichen oder die leerstellen zwischen den worten wegzulassen.
  • BemboBembo Beiträge: 15,635
    Superuser
    @me2
    Dir zu Helfen macht so Freude.?
    ich habe euch beide (@kumo, @Bembo ) nun verstanden.

kurz dachte ich (gross/klein schreibung) noch an ironie.

trotzdem hoffe ich alles beste für den derzeit *letzten* poster mit dem problem des sich lösenden displayglass.
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,144 Moderator
    Hallo zusammen,

Ich muss hier einiges abklären;

Wenn das Display das Kondensat-Problem beim Rider aufweist, wird das Gerät immer kostenlos in unserem Reparaturzentrum ausgetauscht, unabhängig davon, ob der Rider die Gewährlesitung nocht hat oder nicht.

Die Tatsache, dass die Kunden manchmal die Zahlungsforderung dafür per Mail zugesandt bekommen, hängt damit zusammen, dass das System -bei den Geräten außer der Garantie- die Reparaturgebühr automatisch bereitstellt, bevor der Reparaturzentrum- Mitarbeiter es zu löschen schafft. Daraus ergibt sich dieser Fehler. Ich kann sicherstellen, dass dieses Vefahren auf gar keinen Fall zielbewusst ist.

Gruß,

Justyna
  • Ralf H.Ralf H. Beiträge: 118 [Renowned Trailblazer]
    Mich hat es auch erwischt. Display löst sich und es ist Wasser eingedrungen. Hab es jetzt abgeklebt um die restliche Urlaubszeit zu überbrücken. Noch funktioniert es.
    Ist schon ärgerlich.

6fc53265-1a6f-4e5e-859b-b877dcc1bee0.jpg
    Hallo Ralf H,

Ich erstelle Dir gerne den Reparaturauftrag, bestätige bitte mir Deine Lieferadresse per Mail.

Gruß,

Justyna
  • Graf PittGraf Pitt Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

Leider hat es mich auch erwischt.
    Ich habe mein Rider 40 im Feb. 2016 gekauft und am vergangenen Wochenende bin ich in einen Regenschauer gekommen das Navi sprang plötzlich ins Menü hin und her an der nächsten Raststätte habe ich es dann abgemacht und gesehen das sich Kondenswasser unter dem Display befand ich wollte es ausschalten was aber nicht mehr funktionierte da der Touchscreen nur noch im linken drittel anspricht. Mitlerweile ist es trocken und startet auch ohne Probleme nur kann ich es nicht mehr nutzen weil sich das Display wie gesagt nur im linken drittel betätigen lässt.
    Da Du ja in Deinem Beitrag vor einem Monat geschrieben hast das es beim
    Kondensat-Problem immer ausgetauscht wird gehe ich mal davon aus das auch mein Gerät kostenlos Repariert bzw. Ausgetauscht wird.
    Wie geht es jetzt weiter ich brauche das Rider in knapp zwei Wochen.

Gruß Peter
  • MaetzeMaetze Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe mein Rider 40 vor 14 Tagen zu Reperatur (Display gelöst) eingeschickt und heute wiederbekommen....leider unrepariert! Es wurde kein Fehler festgestellt und die neuste Software aufgespielt...... Die untere Hälfte des Displays ist lose und bewegt sich bei jeder Berührung! Schlechter Service! Ich bin echt sauer!
    Gruß Matze
    Hallo Maetze,

Es tut mir leid dies zu hören, ich versuche das mit meinen Kollegen abzuklären aber würde Dein Gerät nochmals nach Amsterdam senden.
    Wenn Du damit einverstanden bist, sag mir bitte Bescheid.

Gruß,

Justyna
  • MaetzeMaetze Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Muß ich ja....was soll ich sonst machen
    Hallo Maetze,

Bestätige bitte mir Deine Lieferadresse, ob die aktuell ist.
    Ich schicke Dir Mail.

Gruß,

Justyna
  • RomanVRomanV Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hallo justyna,

mein gerät hab ich im märz/2016 gfekauft und auch bei mir löst sich das displayglas!
    jetzt stellt sich die frage ob da minderwertiger kleber verwendet wurde oder vielleicht ein fertigungsfehler unterlaufen ist. mitte mai hab ich das gerät zur kulanz einsenden lassen und kahm ohne worte und unrepariert retour.
    danach hab ich an den support geschrieben und keine antwort erhalten. da fühl ich mich im stich gelassen. das gerät ist super nur das service nach der garantie läßt zu wünschen.

lg roman
  • Max1337Max1337 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Mein Rider400 hat auch das Problem mit dem Display Glas. Mein Display ist schon bis zur Hälfte vom Gerät abgelöst... Den Support habe ich bereits angeschrieben aber man möchte ernsthaft 105€ dafür haben. Ich behandle das Navi wie ein baby... es ist nie runtergefallen, hat keine Kratzer und bleibt auch nicht im Auto bei Hitze oder Kälte. Es ist auch nicht sehr alt (Seriennummer fängt mit KD62 an) daher wüsste ich nicht warum dieser offensichtliche Produktionsmangel von mir bezahlt werden sollte. Obendrein handelt es sich um ein outdoorgerät... bei der nächsten Outdoor Nutzung kann ich einen Totalschaden garantieren. Ich bitte daher um ernsthafte Rückmeldung zu der Problematik und um akzeptable Lösungsvorschläge. 1/4 vom Kaufpreis für ein Problem das nicht von mir aus geht ist es leider nicht.638373f7-4dd0-4242-bcaf-9909a02458e7.jpg
  • AlvoAlvo Beiträge: 177 [Exalted Navigator]
    Hallo,

schreibe dazu die Justyna hier im Forum ein PN, dann wird dir geholfen.

mfg

Volker A.
    Thema ist immernoch aktuell...
    Ich bitte dringend darum sich Gedanken zu machen wie man diese Probleme lösen kann... diese Fälle scheinen sich offensichtlich zu häufen. Es handelt sich offensichtlich um Produktionsfehler die unter Gewährleistung fallen müssen. Bei angemessener nutzung darf soetwas nicht passieren. Kosten für das reine einkleben des displays 105€ sind weiterhin nicht aktzeptabel.
  • Ralf H.Ralf H. Beiträge: 118 [Renowned Trailblazer]
    Hast Du mit Justyna oder Ewa Kontakt? Der Austausch des defekten TT ist kostenlos, egal was in der E-Mail vom Support steht.
    Ralf H. schrieb:
    Hast Du mit Justyna oder Ewa Kontakt? Der Austausch des defekten TT ist kostenlos, egal was in der E-Mail vom Support steht.
    Hat bisher noch nicht reagiert
  • labelhaftlabelhaft Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Mein TTR 400 war scheinbar eines der "guten". Das Displayglas hat sich "erst" nach knapp 3 Jahren gelöst. Und es ist VOR dem Urlaub passiert - nochmal glück.
    Support will EUR 105,00 für eine Reparatur oder 25% Rabatt auf Neukauf.

Wer vom Staff kümmert sich derzeit um dieses Thema?173fcc12-3cf0-4d4b-9372-fa0cf8520c86.jpg173fcc12-3cf0-4d4b-9372-fa0cf8520c86.jpg
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    Hallo @labelhaft,

gerne kann ich für Dich einen kostenlosen Reparaturauftrag erstellen.

Lass mir dazu bitte folgende Daten zukommen (über eine PN) :

1) Ihre Anschrift und Telefonnummer
    2) Seriennummer

LG :)

Ewaa
  • AseAse Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo zusammen,
    hallo Ewaa,

bei mir das geleich Problem wie labenhaft.
    Scheibe löste sich am Sonntag, hängt aber noch.
    Kein Wasser eingedrungen, soweit ich weiß.
    Gerät ist ansonsten in einem neuwertigen Zustand.
    Kaufdatum: 06.12.2015
    Es ist bei mir VOR dem Urlaub (Mitte September) passiert.
    Brauche aber eine schnelle Lösung.
    Support will wie bei "labenhaft" 105,00 € für eine Reparatur.

Wer kann mir hier bitte helfen?

77f36014-66b6-4b2b-a209-6cce06a18ffb.jpga03efca5-230b-4ded-86cc-3790201aa5f0.jpg39f8cc60-63a1-4092-b5c3-db40ee2a3608.jpgEwaa, meine Anschrift, Telefonummer und SN habe ich DIr schonmal als PN zugeschickt.

Vielen Dank vorab.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0