Neu: Mehrere Geräte im selben Konto verwalten - Seite 3 — TomTom Community

Neu: Mehrere Geräte im selben Konto verwalten

13»

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    TommTomm schrieb:
    Hallo wie kann ich mein altes ungenutztes Gerät Start 60 von MyDrive löschen so das ich nur noch ein Gerät in MyDrive sehe .Ich denke es liegt an dem altem Gerät das die übertragungen zu meinem neuen GO 6200 nicht funktionieren ( Ortssynchronisierung ) u.s.w----oder kann es ein anderer Fehler sein.
    Im GO 6200 ist alle richtig eingerichtet, WI-FI und auch MyDrive sind eigerichtet.
    Schau mal bei der Geräteübersicht (wo du alle deine Geräte siehst) auf die Kachel des Geräts, das entfernt werden soll. Und dann entdecke das kleine Papierkorb-Symbol ganz unten auf der Kachel.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    @TommTomm
    Und um die alten Orte rüber zu bekommen versuche mal den Vorschalg den ich hier gemacht habe.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/favoriten-vom-xxl-auf-das-neue-go5200-uebertragbar-993187

Die Poi bekommt man laut TT FaQ so rüber:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/24857/~/pois-von-einem-navigationsgerät-auf-ein-anderes-übertragen

Das Start60(2012) ist nicht mit der Cloud My Drive kompatibel. Deshalb ist Handarbeit angesagt.
  • MarkusSBMarkusSB Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein GO 620 und möchte jetzt für meine Frau ein GO 6200 holen und beide über 1 MDC-Konto laufen lassen. Wie sieht es mit "meinen Orten" aus, sind diese dann auf beiden Navis verfügbar und kann ich trotzdem 2 verschiedenen Arbeitsorte einrichten?

Gruß,
    Markus
  • kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    Moin...

'Meine Orte' und Heimatort/Arbeitsort wären auf beiden Geräten die gleichen.
    Danke für die schnelle Antwort.

Dann macht es für mich absolut keinen Sinn die 2 Navis über ein Konto zu verwalten.

Hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Mindestens der "Arbeitsort" sollte geräteabhängig sein.

Gruß,
    Markus
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    @MarkusSB
    man kann aber bei einem Gerät die Synchronisierung unterbrechen wenn man keine Routen an das Gerät senden möchte.
    Somit könnte man es auf das gleiche Konto anmelden und den Arbeitsort im Gerät ändern.
    Ich habe bei mir die Synchronisierung auch unterbrochen da ich My Drive nicht großartig nutze. Ich aktiviere dann nur wenn ich es brauche
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke für den Tipp.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    .. oder zwei Accounts anlegen und bei Bedarf den einen oder anderen gemeinsam nutzen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.