Go Live 1005 error code 1001 — TomTom Community

Go Live 1005 error code 1001

SturmreiterSturmreiter Beiträge: 7 [Master Explorer]
Guten Allerseits,

ich habe mir ein Go Live 1005 gekauft (gebraucht) und gleich nochmal in aktuelle Karten und die Live Dienste investiert. Die kannte ich schon von meinem Go Live 1000 und war immer hellauf begeistert von dieser tollen Funktion. Ist in einer Stadt wie Berlin für mich beinahe unverzichtbar.

Jetzt stelle ich aber fest, daß diese Live Dienste nicht funktionieren. Unter dem Menüpunkt Einstellungen > Verbindungen > Netz steht:

MCC/MNC: 2602
SIM ID (die letzten 8): 043 885 92
IMEI: 355 433 041 449 749
Modell: 00.01.10_EU
Status: Verbunden

Dienste > Meine Dienste ergibt: errorcode 1001

Find ich grad suboptimal. Die Dienste haben Geld gekostet. Die Karten erst recht.
Ohne die Live Dienste, insbesondere den Traffic, brauche ich die Karten genauso wenig wie das Gerät.

Wie geht es nun weiter?
Wer ist tatsächlich kompetenter Ansprechpartner?

Mucias gracias

Christoph

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    Der Support sollte dir weiterhelfen können.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:00 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

Vielleicht hilf te auch schon wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Es seidenn du hast es schon gemacht um das Navi auf deine Mailadresse zu registrieren
  • SturmreiterSturmreiter Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke soweit erstmal.

Meine Frage nach tatsächlich kompetenten Ansprechpartnern zielte aber genau darauf. Meine Erfahrungen mit Hotlines im allgemeinen sind nicht so sonderlich gut und über die von tomtom höre ich insbesondere wenig Vertrauenserweckendes.
    Aber wenn Du sie mir ruhigen Gewissens empfehlen kannst und das nicht nur eine standard Antwort ist, gebe ich denen gerne mal eine Chance. Ist ja nicht immer alles richtig, was man so hört, gelle?

Und ja, zurückgesetzt hatte ich das Gerät. Die neue Karte funktioniert ja. Das Abbuchen des Geldes auch!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    Naja, über die Qualität des Supports von TomTom liest man eher suboptimales.
    Es ist ja auch nachvollziehbar das man negative Erfahrungen eher verbreitet im Forum als positive Erfahrungen.
    Da hier aber sonst nur ganz normale TT Nutzer im Forum sind wie du und ich (bis auf die Moderatorin), die versuchen sich gegenseitig zu helfen, kann in erster Linie nur der Support weiterhelfen.
    Zumindest können die beim Support sehen ob die Live Dienste dem Gerät richtig zugeordnet wurden. Ich hoffe das sie dir in deinem Fall auch helfen können.
    Na dann versuche ich es mal. Vielleicht bringt es ja was. Man sagt ja ein unzufriedener Kunde teilt seine Erfahrung mit 10 Menschen, ein zufriedener mit einem. Vielleicht ist ja da was dran und ich gehöre bald zu den zufriedenen, die ihre Erfahrungen mit allen teilen können.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/update-und-livedienste-985230/index1.html#post1084029

... und hoffentlich hast Du Deine Einkäufe für das neue Gerät getätigt und nicht für das alte.
    Danke für den Link EthoZ,

ich blicke grad nicht so ganz sicher, welches die darin relevante Info für mich ist. Reset hab ich jedenfalls gemacht. Den Punkt mit der Eingabe der Kontodaten vermisse ich im Gerät, Aber das scheint ja auch richtig so zu sein.
    Und ja, ich gehe davon aus, daß ich die Einkäufe für das "neue" Gerät getätigt habe, denn das Kartenupdate funktioniert ja.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,297 TomTom Moderator
    Hallo Sturmreiter,

Es tut mir leid zu hören, dass die gekauften Live Diensten nicht funktionieren.
    Ich habe aber bei einem von Deinen 2 Geräten eine Fehlerquelle gefunden.
    Die SIM Karte ist bei SA ...Gerät deaktiviert worden, da die Live Dienste zum letzten Mal am 2012-06-01 aktiv waren. Nach 18 Monaten der Nicht-Nutzung werden die SIM Karten leider deaktiviert.
    In diesem Fall kann ich Dir die Rückerstattung anbieten.

Gruß,

Justyna
    Ui. Na darauf wäre ich ja gar nicht gekommen. Da ich am alten Go live 1000 schon mal den Akku gewechselt hatte, wußte ich von den SIM Karte und habe die in das neue Gerät implantiert. Lässt die sich nicht mit diesem Gerät verknüpfen?

Ansonsten nehme ich das freundliche Angebot gerne an.

Vielen Dank und herzliche Grüße.
  • BemboBembo Beiträge: 11,835 Superuser
    Nein die SIM ist Geräte gebunden.
    Verflixt.
    Ich hatte halt gedacht, daß die ja irgendwer irgendwie verknüpft haben muß und daß sich das auf dem selben Weg ändern lässt. Wenn dem nicht so ist habe ich halt mit Zitronen gehandelt. **** happens.

Vielen Dank soweit für die prompte und freundliche Hilfe.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,297 TomTom Moderator
    Hallo Sturmreiter,

Rükerstattung-Prozedur ist schon von mir angefangen. Nun warten wir jetzt auf die Antwort von Finanzabteilung.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

gehe ich recht in der Annahme, daß das Geld auf dem gleichen Weg zurück kommt, den ich zum bezahlen genutzt habe, in diesem Fall also Paypal?
    Ich vermisse bis jetzt nämlich einen entsprechenden Geldeingang. An wen kann ich mich deswegen direkt wenden um Dich zu entlasten?

Viele Grüße und besten Dank

Christoph
  • BemboBembo Beiträge: 11,835 Superuser
    Hallo Christoph,
    Justyna hat zur Zeit Ferien. Schreib doch an die Stellvertreterin Ewaa eine PN.
    lg. Bembo

https://de.discussions.tomtom.com/members/ewaa-482087
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.