Nach SIM Kartendeaktivierung findet das Navi keinen Sender mehr — TomTom Community

Nach SIM Kartendeaktivierung findet das Navi keinen Sender mehr

deltokudeltoku Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 29. Januar in Integrierte Autonavigation
Nachdem bei mir vor kurzem die SIM Karte für dienLive Dienste deaktiviert wurde, bekomme ich jetzt gar keine Staumeldungen mehr auf mein Navi gemeldet. Es ist die ganze Zeit nur am Sender suchen. Auch manuelle Sendereingabe hat nicht geholfen. Ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen auch nicht.
Woran kann das liegen?
Kann es sein, daß das TMC Modul defekt ist?
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo delkotu
    Das hat nichts mit TMC zu tun.
    Dir kann nur der Support Helfen. Die SIM Karte wieder aktivieren.
    Ruf den Support an.
    Tel. 069 6680 0915
    LG. Bembo
  • deltokudeltoku Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Guten Morgen
    Das habe ich bereits getan und mir wurde gesagt, daß die Karte nicht mehr zu reaktivieren geht. Da ich mein Abo um drei Jahre verlängert hatte, wurde mir zugesagt daß ich den Betrag zurück erstattet bekomme.
    Das einzige was helfen würde wäre ein neues Navi einzubauen. Aber das sehe ich nicht ein, da das Auto nun auch schon fünf Jahre alt ist und ich keine über tausend Euro da investiere.
    Aber auch ohne Livedienste sollte doch über den normalen HD Traffic Stauanzeigen kommen, oder? Aber es kommt ja gar nichts, es findet keinen Sender...
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Nein das geht so nicht.
    Die einzige Möglichkeit ein TMC Empfänger Kabel einbauen. Aber ob man das am Navi anschliessen kann? Oder ein Navi Kaufen wo du auf dem Armaturenbrett installieren kannst.
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.