Favoriten von GO 1005 auf GO 6200 WiFi übertragen — TomTom Community

Favoriten von GO 1005 auf GO 6200 WiFi übertragen

pit50pit50 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Ich habe die Favoriten von meinem GO 1005 auf mein Computer kopiert und in mydrive importiert. Wie bekomme ich die Favoriten (Favorites.ov2) von mydrive auf mein GO 6200 WiFi Navi?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,650
    Superusers
    Hallo pit50
    Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Die Datei kannst du auf der Website https://mydrive.tomtom.com/de_de/ unter dem Menümunkt "Meine Orte" hochladen nachdem du dich dort mit den Daten eingeloggt hast die du auch im Go verwendest. Die Datei darf nicht größer sein wie 2MB
    Bevor du die datei hochlädst ist es empfehlenswert das Go 6200 eingeschaltet am besten im Wlan Registriert in die nähe zu legen.
    Nach dem hochladen erhälst du dann die Meldung "Neue Liste von Orten hinzugefügt" auf dem Navi.
    Die Favoriten sollten jetzt im Navi unter "Meine Orte " zu sehen sein.
    Sollte das nicht so sein, prüfe bitte im Navi unter Menü/Einstellungen/MyDrive ob die Synchronisierung aktiv ist.
    Das sollte man auch an der Wolke rechts oben im Hauptmenü des Navis sehen können.
    Manchmal kann es vorkommen das man ein Reset am gerät machen muss wenn es absolout nicht will.
    Reset= Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Hier noch die Anleitung von TomTom
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19661
  • pit50pit50 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lochfrass,
    danke für die schnelle Antwort. Ich bin genau so vorgegangen wie du beschrieben hast und habe jetzt die Datei (Favorites.ov2 3KB) in MyDrive im Menüpunkt Meine Orte/POI Dateien. Ich bin auf beiden Geräten angemeldet, sogar mein Navi ist mit dem Laptop mit einem Kabel verbunden und es findet trotzdem keine Synchronisierung statt.
    Wie bekomme ich die Datei auf mein Navi?
  • Warten. Auf dem go6200 ist MyDrive/Cloud angemeldet?
    MyDrive/Cloud ?!
    Ich warte schon seit gestern....
  • Du bist demnach angemeldet mit den gleichem Account es klappt nicht. Reset gemacht?

Hier er auch noch eine Anleitung:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#SyncingusingTomTomMyDrive.htm
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Ich bin bei MyDrive online und bei MyDrive auf meinem Navi mit der gleichen E-Mail Adresse angemeldet und warte vergeblich seit gestern auf die Synchronisierung. Den Reset auf dem Navi habe auch schon durchgefüht - und nichts passiert...
    EthoZ schrieb:
    Das alles ist schon richtig auch die Beschreibung und so habe ich das auch gemacht.

Ich habe jetzt die Datei (Favorites.ov2 3KB) in MyDrive auf dem Laptop im Menüpunkt Meine Orte/POI Dateien.

Warum wird das nicht Synchronisiert und schwabt nicht auf mein Navi?
    Superusers
    Wenn du in My Drive eine Route Planst und die sendest, kommt die dann an?
    Dauert in der regel auch nur wenige sekunden.
    Ich hoffe damit eingrenzen zu können ob es an der ov.2 Datei oder an der Synchronisierung liegt.

Die Wolke im Hauptmenü des Navis ist zu sehen?
    Habe gerade eben ausprobiert und es geht problemlos. In wenigen sekunden ist die Route auf dem Navi.
    Die Wolke ist in der oberen, rechten Ecke des Navis die ganze Zeit zu sehen. Also die Verbindung steht.
  • Du weisst schon, dass die favorites. ov2 Pois nicht automatisch auf der Karte als Symbole angezeigt werden?
    Die Datei wird unter Meine Orte gelistet. Zum permanent anzuzeigen sind noch weitere Schritte nötig
    Das weiss ich, war auch in dem Video zu sehen aber bei mir unter MeineOrte ist keine Datei und keine orte zu sehen nur die Standart Punkte: Heimatort, Arbeit, Letzte Ziele und Markierte Orte - mehr nicht.
    Superusers
    @pit50
    Das heißt ja das der Verdacht nahe liegt das es an der Datei liegt.
    Ich suche gerade nach ov2 Dateien die man sich als probe runter laden könnte, ohne Installation eines Programmes.
    Dann kannst du ja eine Probe Datei hochladen und sehen ob es mit der klappt.
    Ich suche indess mal weiter
    Superusers
    So fündig geworden.
    Lade dir zur Probe mal die Aldi Poi hoch.
    Wenn die übertragen werden liegt es an der Poi Datei Favorites die du dir erstellt hast.
    https://poiplaza.com/download/zipfiles/11743/D-AldiNord_Tomtom_ov2.zip
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Laut Video muss jeder einzelne Favorit auf dem Go 1005 in eine neue POI-Kategorie transferiert werden. Ist dies so erfolgt?

47267c87-302e-4a89-a5d1-48eeba7e30f7.jpg
    Es tut mir leid dass es solange gedauert hat aber ich musste mal weg.
    Danke Lochfrass ich habe mit deiner Datei versucht und.... es hat geklappt :-).

Es muss eindeitig an meiner ov2 Datei liegen Was habe ich falsch gemacht?
    Ich versuche einfach nochmal die Datei zu erstellen und hoch zu laden.

Danke erstmal euch beiden recht herzlich für die guten Ratschläge...

Schöne Grüße aus Balingen
    Peter
    Superusers
    Na dann ist die Ursache ja schon mal gefunden.:blush:

Vielleicht hilft dir auch die Vorgehensweise wie ich sie hier mal beschrieben habe.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/favoriten-vom-xxl-auf-das-neue-go5200-uebertragbar-993187
    Das XXL ist eine ältere Generation (NAV2). Ich schätze, das funktioniert so nicht.
    Lochfrass schrieb:
    Na dann ist die Ursache ja schon mal gefunden.:blush:

Vielleicht hilft dir auch die Vorgehensweise wie ich sie hier mal beschrieben habe.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/favoriten-vom-xxl-auf-das-neue-go5200-uebertragbar-993187

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert nicht. Das Programm findet meinen alten Navi GO 1005 nicht.

Aber ich habe vielleicht rausgefunden warum meine ov2 Datei nicht Synchronisiert werden kann.
    Ich habe in dem Video gesehen dass die Datei nicht Favorites. ov2 heißt sondern Favourites. ov2 und so habe ich meine Datei umbenant. Und sehe da - es funktioniert, meine Datei ist jetzt auf dem Navi. ich kann mir das nicht so richtig erklären aber es hat funktioniert.
    Ich danke euch beiden für eure Hilfe :thumbsup::clap:

Viele Grüße aus BW :wave:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0