Routenbearbeitung mit MyDrive Weboberfläche ein schlechter Witz — TomTom Community

Routenbearbeitung mit MyDrive Weboberfläche ein schlechter Witz

Frank-MEFrank-ME Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
bearbeitet August 2018 in MyDrive Connect
Hallo,

ich hab gestern schon ein Thema wegen der Synchronisierung von Mydrive mit meinem Rider 550 auf gemacht, und das ist nun die Fortsetzung.

TomTom macht damit Werbung, dass die eigenen Routen auf alle Geräte synchronisert werden, das geht aber schon mal gar nicht, denn 1. wird eine auf einem TomTom Gerät aufgezeichnete Route überhaupt nicht mit dem eigenen Account synchronisiert, sondern nur von Web-Routenplaner zum Navi. Das würde mich ja auch nicht stören, wenn ich mein Gerät eh mit dem Kabel am PC anschliessen müsste. Mein Rider 550 ist aber mit WLAN verbunden und somit eigentlich vom PC unabhängig, trotzdem muss ich meine aufgezeichenten Routen umständlich auf eine Mikro-SD-Karte "teilen". Nachdem ich nun meine "geteilte" Karte in den Routenplaner importiert habe, und diese nun bearbeiten möchte, sprich ein paar Wegpunkte ändern, kommt nur noch Müll raus. Ich habe noch nicht mal an der Route was geändert, sondern nur von Auto auf Motorrad geändert. Aus der Route mit 3,5h Fahrzeit wurden auf einmal 7h und die Route führte dann zick-zack kreuz und quer von ost nach west, und schon war sie dahin meine Rundtour. Dazu frage ich mich, wieso ich erst noch die Option von Auto zu Motorrad ändern muss, wenn in meinem Account doch ein Motorrad-Navi hinterlegt ist. Ich bin dann also hingegangen und habe die aufgezeichnete Route aus meinem TomTom beim Mitbewerber importiert, diese dort bearbeitet und anschliessend die fertige Tour dort exportiert und im MyDrive Routenplaner wieder importiert. Also da müsst ihr, wertes TomTom-Team, noch einiges nachholen.

So und nun zu 2. Was ist eigentlich mit eurer App für Android los ? Dort ist es nämlich nicht möglich die eigenen Routen anzuschauen, es kommt immer der Fehler Something went wrong wenn man auf "Meine Routen" klickt. Auch hier solltet ihr dringend nacharbeiten, vorallem solltet ihr das Teilen von Routen sehr vereinfachen.

Beste Grüße

Frank

PS. Ich plane meine Rundtouren übrigens nur beim Mitbewerber weil der das einfach besser drauf hat :wink:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.