Live Traffic in Rumänien?

Piet1967Piet1967 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
Ich bin sehr viel in Osteuropa unterwegs und mein GO 6200 immer dabei. Ich war sehr positiv überrascht als ich in Bulgarien und sogar in Russland Verkehrsmeldungen empfangen habe. Aber ausgerechnet in meinem Haupteinsatzgebiet Rumänien tut sich diesbezüglich gar nichts.
Kann mir jemand sagen warum das so ist und ob sich das eventuell noch ändert. Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt.

Kommentare

• andre.ledererandre.lederer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo. Das nimmt mich auch wunder. Fahre im Sommer auch und hoffe dass bis dahin hd traffic in Rumänien kommt
  • Piet1967Piet1967 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Gibt es tatsächlich seitens TomTom keinerlei Informationen zu live traffic in Rumänien??? :(:(
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi Piet1967,

Verkehrsinformationen sind in Rumänien (noch) nicht verfügbar, nur Radarkameras:

d4a5bbad-e9e6-4c65-9f95-af26bed338e7.jpg
    Habe leider keine Infos gefunden, wann das der Fall sein wird.
    Da aber Bukarest bereits im TT-City-Traffic-Index enthalten ist, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern:
    http://www.tomtom.com/en_gb/trafficindex/city/bucharest

LG
    Andreas
    Danke für die schnelle Antwort.

LG

Piet
    Hallo nochmal,

gibt's bezüglich Verkehrsmeldungen in Rumänien noch keine Neuigkeiten?

LG aus Dornbirn

Piet
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,134 Superuser
    Nein!
  • rohildebrandt_un36rohildebrandt_un36 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Laut TOMTOM-Pressemitteilung vom 20.06
    http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1030689

gibt es Rumanien und ein paar weitere Länder, aber umgesetzt ist das noch nicht.

weil ich sehe davon nix auf der Verkehrsinfo-Seite
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/

Da auch Kroatien dabei ist (der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt) wäre schön wenn die Pressmitteilung zeitnah auch umgesetzt wird.
  • andre.ledererandre.lederer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen. Ich bin im Juli 2018 ( also jetzt) in Rumänien und das Hd Traffic funktioniert gut. Nur im My Drive wird es noch nicht angezeigt. Bin noch bis Freitag in Rumänien unterwegs. Gruss
  • Test9Test9 Beiträge: 88 [Renowned Wayfarer]
    andre.lederer schrieb:
    Hallo zusammen. Ich bin im Juli 2018 ( also jetzt) in Rumänien und das Hd Traffic funktioniert gut. Nur im My Drive wird es noch nicht angezeigt. Bin noch bis Freitag in Rumänien unterwegs. Gruss

Hi
    Mit welchem TomTom Gerät bist du denn da?
    App oder Navi? Mit oder ohne integrierter Simkarte?
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    In der App werden in Rumänien und den übrigen von Tomtom Traffic neu abgedeckten Staaten noch immer keine Verkehrsmeldungen angezeigt.
    Ich bezweifle, dass z.B. ein Go 6200 eine andere Datenquelle als MyDrive benutzt, wo die Meldungen ebenfalls fehlen.
    Vielleicht können nur Business-Geräte Meldungen in allen Ländern empfangen.
    Woher bezieht Sygic die Tomtom Traffic Daten?
    Wann gibt es endlich mal eine offizielle Stellungnahme von Tomtom?
    Es gibt sicher tausende Anfragen von Nutzern, die beruflich oder im Urlaub quer durch Europa fahren und sich über die fehlenden Verkehrsmeldungen in vielen Ländern beschweren. Was bezweckt Tomtom mit jahrelanger sturer Untätigkeit und Schweigen?
    Gute Frage Met-Mann,

wahrscheinlich wird die großspurig angekündigte Erweiterung nie kommen. Weil laut Bembo habe ich mich im Ton vergriffen(woher will er das wissen?) als ich bei tomtom diesbzgl mal nachgefragt habe und vor allem nachgebohrt habe und mich nicht habe abspeisen lassen und (Achtung Sarkasmus) zur Strafe aller wird dieses Thema von Tomtom Tod geschwiegen(Sarkasmus Ende) bzw kein Mitarbeiter, der für kleine dumme freche deutsche kunden erreichbar ist, hat auch nur ansatzweise Ahnung von dem Thema. ich habe unzählige mails dazu, alles nur Unsinn und Ausreden was da als Antwort kommt, weil die meisten Mitarbeiter gar nicht mal wissen was Live Traffic überhaupt ist erschreckenderweise (Tomtom-Mitarbeiter:"Live traffic gibt es in allen Ländern weltweit"). Da fehlt es absolut am notwendigen Basiswissen aber so ein Call Center in Kairo ist vor allem Eines. BILLIG ! Ich würde ja gerne den Pressesprecher mal persönlich Fragen, aber da ist immer nur AB dran und im headquarter an der Zentrale wird aufgelegt wenn man sich als Kunde outet bzw ein weiterverbinden wird abgelehnt. Auch BEschwerden über das in Kairo ansässige Call Center werden nicht entgegen genommen. Sollte vielleicht mal behaupten ich wäre von der Presse. ;-) Auch die Forumsmoderatoren habe ich angeschrieben, bekommen aber auch seit Wochen keine info dazu bei und die sollten ja eher die Möglichkeit haben die richtigen Leute in der Zentrale zu fragen. Aber leider kommt da nichts.
    Geb ich dir Recht. Eigentlich ein Armutszeugnis. Wer angekündigt muss auch zeitnah liefern oder sich erklären. Beides überfordert Tomtom maßlos bei diesem Thema.

@Justyna, du hattest hier vor Monaten ebenfalls Klärung versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was spricht die Zentrale?
    @Met-Mann ,

les ich das richtig? life time Verkehrsservice für einmalig 13,99 Euro ??

https://eshop.sygic.com/de/?utm_source=web&utm_medium=interstitial&utm_campaign=summersale#product-163

Wieso hab ich mir dann bei tomtom für viel Geld ein tomtom go 5200 gekauft mit weniger Live traffic Abdeckung?
    Und als Dank wird man von tomtom am telefon auch noch dumm und arrogant angepöbelt wenn man es wagt technische Fragen zu stellen. kann ich ja nix dafür wenn Tomtom Mitarbeiter völlig Ahnungslos sind

Diese Produkte von tomtom gehören
    jetzt wirds langsam lächerlich. Forumsmoderator Ewaa droht mir mit Ausschluß weil hier die Wahrheit schreibe und behauptet ich verstoße gegen ALLE Regeln des Forums.
    Tomtom verstößt vielmehr gegen alle Regeln des guten ANstandes wenn man einfache Fragen nicht beantwortet und Kunden am telefon anlügt und veräppelt.

Derartige Unterstellungen vom Forumsmoderator sind doch nur Ablenkung und zeigen wie dünnhäutig Tomtom beim Thema ist.

Ich lasse mich nicht einschüchtern. Das ist schon eine Frechheit wie man hier diffamiert wird nur um von der eigenen Inkompetenz abzulenken!
    Uhttp://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1030689
    http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1040000
    http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?releaseid=1045548

Ich bitte einen Verantwortlichen von Tomtom um Stellungnahme, wann Tomtom Kunden endlich von den Tomtom Traffic Erweiterungen profitieren können und warum die Umsetzung so lange dauert.
    Zudem bitte ich um eine Begründung, warum in der Go mobile app noch immer keine Verkehrsstörungen in Slowenien empfangen werden. In Kroatien funktioniert es merkwürdigerweise, obwohl Kroatien zu den "neu" angekündigten Ländern gehört und nicht einmal in MyDrive Staus angezeigt werden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    Met-Mann schrieb:
    ......Ich bitte einen Verantwortlichen von Tomtom um Stellungnahme, wann Tomtom Kunden endlich von den Tomtom Traffic Erweiterungen profitieren können und warum die Umsetzung so lange dauert.
    Zudem bitte ich um eine Begründung, warum in der Go mobile app noch immer keine Verkehrsstörungen in Slowenien empfangen werden. In Kroatien funktioniert es merkwürdigerweise, obwohl Kroatien zu den "neu" angekündigten Ländern gehört und nicht einmal in MyDrive Staus angezeigt werden.
    Hast du so was ähnliches nicht schon in "einem anderen Forum " gefragt?
    Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen, obwohl Mitarbeiter von Tomtom in vielen Foren, wo es um Navigationsrechner geht und besonders in diesem "offiziellen Support-Forum" sicher mitlesen. Zensiert wird ja auch fleißig. Selbst der E-Mail Support antwortet nicht.
    Bisher wurden die angekündigen Traffic-Erweiterungen immer sehr zeitnah umgesetzt, z.B. als Ungarn und Bulgarien hinzukamen.
    Seit einem Jahr schweigt Tomtom auf allen Kommunikationswegen eisern zu diesem Thema. Was bezweckt Tomtom damit? Für mehr Kundenzufriedenheit und steigende Verkaufszahlen von Tomtom Navis und App-Abos sorgt dieses Verhalten sicher nicht.
  • ChimneyChimney Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Met-Mann schrieb:
    Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen, obwohl Mitarbeiter von Tomtom hier sicher mitlesen. Zensiert wird ja auch fleißig.
    Bisher wurden die angekündigen Traffic-Erweiterungen immer sehr zeitnah umgesetzt, z.B. als Ungarn und Bulgarien hinzukamen.
    Seit einem Jahr schweigt Tomtom auf allen Kommunikationswegen eisern zu diesem Thema. Was bezweckt Tomtom damit? Für mehr Kundenzufriedenheit und steigende Verkaufszahlen von Tomtom Navis und App-Abos sorgt dieses Verhalten sicher nicht.

Ich muss dir leider recht geben!
    Es ist nicht zu verstehen, warum die Dienste z.B. für Sygic Kunden funktionieren, für TomTom Kunden aber nicht...!?
    Und von TomTom kommt einfach nichts...!
    Da kann man sich nur verarscht vorkommen.
    Ich gewinne langsam den Eindruck TomTom wird bald den Weg von Navigon gehen...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    Met-Mann schrieb:
    ....Seit einem Jahr schweigt Tomtom auf allen Kommunikationswegen eisern zu diesem Thema. ......Für mehr Kundenzufriedenheit und steigende Verkaufszahlen von Tomtom Navis und App-Abos sorgt dieses Verhalten sicher nicht.
    Das muss man leider so bestätigen. An einigen Stellen scheint nicht nur Sand im Getriebe, sondern ganze Felsen:disappointed_relieved:
  • nozensurnozensur Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    rohildebrandt schrieb:
    Gute Frage Met-Mann,

wahrscheinlich wird die großspurig angekündigte Erweiterung nie kommen. Weil laut Bembo habe ich mich im Ton vergriffen(woher will er das wissen?) als ich bei tomtom diesbzgl mal nachgefragt habe und vor allem nachgebohrt habe und mich nicht habe abspeisen lassen und (Achtung Sarkasmus) zur Strafe aller wird dieses Thema von Tomtom Tod geschwiegen(Sarkasmus Ende) bzw kein Mitarbeiter, der für kleine dumme freche deutsche kunden erreichbar ist, hat auch nur ansatzweise Ahnung von dem Thema. ich habe unzählige mails dazu, alles nur Unsinn und Ausreden was da als Antwort kommt, weil die meisten Mitarbeiter gar nicht mal wissen was Live Traffic überhaupt ist erschreckenderweise (Tomtom-Mitarbeiter:"Live traffic gibt es in allen Ländern weltweit"). Da fehlt es absolut am notwendigen Basiswissen aber so ein Call Center in Kairo ist vor allem Eines. BILLIG ! Ich würde ja gerne den Pressesprecher mal persönlich Fragen, aber da ist immer nur AB dran und im headquarter an der Zentrale wird aufgelegt wenn man sich als Kunde outet bzw ein weiterverbinden wird abgelehnt. Auch BEschwerden über das in Kairo ansässige Call Center werden nicht entgegen genommen. Sollte vielleicht mal behaupten ich wäre von der Presse. ;-) Auch die Forumsmoderatoren habe ich angeschrieben, bekommen aber auch seit Wochen keine info dazu bei und die sollten ja eher die Möglichkeit haben die richtigen Leute in der Zentrale zu fragen. Aber leider kommt da nichts.
    Geb ich dir Recht. Eigentlich ein Armutszeugnis. Wer angekündigt muss auch zeitnah liefern oder sich erklären. Beides überfordert Tomtom maßlos bei diesem Thema.

@Justyna, du hattest hier vor Monaten ebenfalls Klärung versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was spricht die Zentrale?

Wo bleibt die Erklärung von Tomtom dazu.

Zensur von Beiträgen und löschen von accounts kritischer User kann wohl nicht die lösung sein!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung wenn ihr darauf antwortet. Diese kritik wird wahrscheinlich erneut gelöscht werden, weil tomtom ist das Thema unangenehm und Justyna und Ewaa mit Kritik nicht umgehen kann
    Lochfrass schrieb:
    Met-Mann schrieb:
    ....Seit einem Jahr schweigt Tomtom auf allen Kommunikationswegen eisern zu diesem Thema. ......Für mehr Kundenzufriedenheit und steigende Verkaufszahlen von Tomtom Navis und App-Abos sorgt dieses Verhalten sicher nicht.
    Das muss man leider so bestätigen. An einigen Stellen scheint nicht nur Sand im Getriebe, sondern ganze Felsen:disappointed_relieved:

Ja sie Schweigen, denn tomtom ist anscheinend vollumfänglich damit befasst kritische User zu löschen. Bitte helft mit das Meinungsfreiheit über Zensur siegt und der account von rohildebrandt wieder freigegeben wird.

Bitte schreibt an die Moderatoren und setzt euch für Meinungsfreiheit und vielfalt einund gegen willkürliche Zensur!
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 484 [Supreme Pioneer]
    "Bitte schreibt an die Moderatoren und setzt euch für Meinungsfreiheit und vielfalt einund gegen willkürliche Zensur!"

Oh Mann!
    Wie bekloppt kann jemand sein!
    Hau ab, Du Troll! Mach Dein eigenes Forum auf und praktiziere dort die totale Freiheit. Aber laß normale Menschen hier in Ruhe.
    Oder hast Du nur wieder vergessen, Deine rosa Pillen zu nehmen?

So, wieder 100 € Gutschrift bei TT verdient.:slight_smile:
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    U. N. Wichtig schrieb:
    "Bitte schreibt an die Moderatoren und setzt euch für Meinungsfreiheit und vielfalt einund gegen willkürliche Zensur!"

Oh Mann!
    Wie bekloppt kann jemand sein!
    Hau ab, Du Troll! Mach Dein eigenes Forum auf und praktiziere dort die totale Freiheit. Aber laß normale Menschen hier in Ruhe.
    Oder hast Du nur wieder vergessen, Deine rosa Pillen zu nehmen?

So, wieder 100 € Gutschrift bei TT verdient.:slight_smile:

Dein Eintrag verstößt leider gegen folgende Forumsregeln

Produktiv bleiben.

Beim Thema bleiben

Respektvollen Umgang wahren.
    Deine Meinung ist uns immer willkommen, aber persönliche Angriffe und Beleidigungen ("Flaming" oder “Trolling“) sind weder auf TomTom Discussions noch in Privatnachrichten zulässig.

siehe hier!

https://de.discussions.tomtom.com/site/terms
    Met-Mann schrieb:
    Uhttp://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1030689
    http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1040000
    http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?releaseid=1045548

Ich bitte einen Verantwortlichen von Tomtom um Stellungnahme, wann Tomtom Kunden endlich von den Tomtom Traffic Erweiterungen profitieren können und warum die Umsetzung so lange dauert.

zurück zum Sachthema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.