Rider 420 Smartphone Benachrichtigungen - Kopplung über MyDrive-App nicht möglich — TomTom Community

Rider 420 Smartphone Benachrichtigungen - Kopplung über MyDrive-App nicht möglich

LucainLucain Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo erstmal,

ich habe mir vor knapp einer Woche ein Tomtom Rider 420 gekauft. Auf der Tomtom-Hilfeseite zum Verbinden über Bluetooth (http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23477/~/ihr-telefon-für-datenaustausch,-freisprechfunktion-und) steht, dass es möglich ist, das Navi über die MyDrive-App zu koppeln und so Smartphone-Benachrichtigungen auf das Navi zu erhalten. Das Koppeln ohne App funktioniert ohne Probleme, doch die MyDrive-App verlangt einen QR-Code zum koppeln, und das habe ich bei meinem (in DE gekauften) Rider 420 nicht. Deshalb zeigt die App an, nicht mit einem Navi verbunden zu sein, wodurch mir die Smartphone-Benachrichtigungen nicht zur Verfügung stehen. Navi habe ich bereits zurückgesetzt etc.. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat wer das selbe Problem?

Grüße

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

das Paaren per QR Code ist den Wifi-Geräten (z.B. Rider 500/550) vorbehalten.

Matthias
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 571 [Exalted Navigator]
    ...und so viel ich weiß hat das 420er keine Smartphone-Benachrichtigungs-Funktion.

Sonst hätte ich mir ja garnicht das 550er kaufen brauchen. :thinking:
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • LucainLucain Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Dann Frage ich mich, warum auf der Hilfeseite als kompatibles Gerät das Rider 420 angegeben wurde. Oder ich habe was falsch gelesen ?
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    Mein 410er steht auch als unterstütztes Gerät drin, dennoch ist da nix mit QR-Code oder Smartphone-Benachrichtigung.
    Hätte mich auch gewundert, wenn die Funktion auf einmal da wäre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.