Warnungen vor Stauende total daneben und katastrophal!!

ms5200ms5200 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
hallo,

langsam aber sicher bedaure ich die entscheidung, ein GO 5200 gekauft zu haben.
bin letztens nach Holland und zurück über die A3, A4 usw. gefahren.
der hit von TomTom: ich wurde vor mehreren stauenden vor mir gewarnt, die aber erst in hunderten kilometern entfernung auftraten. in der nähe von Köln z.b. "stauende vor ihnen auf A3 zwischen Frankfurt Flughafen und Frankfurt"!! und dann teilweise als schleife.
was ist das für ein riesen mist?
ergeht es jemand ähnlich oder kann das abgestellt werden?

grüße
ms

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    Meist kann man solch ein verhalten beobachten wenn sich die Ankunftszeit ändert.
    Die Anzeige in der Routenleiste passt in der regel.
    Ausschalten kann man das unter Menü/einstellungen/Töne und Warnungen/Stauende vor Ihnen
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    In der Go mobile apps kommt der gleiche Mist mit "Stauende vor Ihnen", wenn man noch zig Kilometer vom Stau entfernt ist. Die Ansage sollte unmittelbar vor dem Stauende kommen, wenn die Routenleiste rot wird. So war diese Funktion sicherlich auch gedacht. Leider arbeitet Tomtom bei der Beseitigung von Bugs ungenügend. Es gab seit über einem halben Jahr überhaupt kein Update mehr. Für die Geräte gab es nur ein sinnloses Update wegen des neuen Datenschutzgesetzes. Neue Funktionen, die teilweise bereits vor Jahren in Pressemitteilungen angekündigt wurden, erwartet man schon gar nicht mehr (u.a. Traffic Empfang in weiteren Ländern, Staus auf Abbiegespuren).
    In der Blitzer.de app funktionieren die Ansagen vor Stauenden zumindest auf Autobahnen sehr zuverlässig.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,983 Superuser
    Ist beim GO 6200 nicht anders!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • ms5200ms5200 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    die software gehört denen eigentlich um die ohren gehauen.
    hoffentlich werkeln die nicht bei der entwicklung von autonomen fahrzeugen mit ...
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Bei TT GO App könnte ich so was nicht beobachten.
    Die Strecke war von FFM bis nach Kroatien ( und zurück).

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Trend43 schrieb:
    Ist beim GO 6200 nicht anders!

na super, und dafür gibt man eine menge geld aus.
    es wird mit den nicht funktionierenden features geworben, man verlässt sich drauf.
  • Andi-NRWAndi-NRW Beiträge: 36 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich kann eure Feststellungen nicht bestätigen. Im Gegenteil: Habe mich schon des öfteren gewundert, weil der Stau fast metergenau angezeigt wurde. Vermutlich stehe ich in einem anderen Stau als ihr ;-)

Grüße

Andi
  • Test9Test9 Beiträge: 88 [Renowned Wayfarer]
    Gerät einfach Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen....Das bewirkt manchmal Wunder bei den TomToms....
    Andi-NRW schrieb:
    Hallo,

ich kann eure Feststellungen nicht bestätigen. Im Gegenteil: Habe mich schon des öfteren gewundert, weil der Stau fast metergenau angezeigt wurde. Vermutlich stehe ich in einem anderen Stau als ihr ;-)

Grüße

Andi

es geht nicht um die anzeige (die ist korrekt für die staus relativ direkt vor einem), es geht um die gesprochenen messages für staus in 100km entfernung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.