Die neue Softwareversion 1.7.64 für TomTom Runner 2 / Runner 3 / Spark / Spark 3 / Adventurer

13

Kommentare

• TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    Antwort: "B"
  • macgirlymacgirly Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Hallo, bei mir ist nach wie vor keine Koppelung mit dem SmartPhone möglich. Aktuelles iOS auf einem iPhone 7+ und aktuellste Version von TomTom auf der Runner 3 Cardio aufgespielt. Nichts da - keine Koppelung möglich. Sobald ich auf der Uhr bei BT angekommen bin, wird mir für einen Bruchteil einer Sekunde ein Zahlencode angezeigt und die Uhr springt direkt zurück im Menü. Eine Koppelung ist nicht möglich.

Auch mehre Versuche die Uhr über einen Reset dazu zu bewegen - keine Chance. Es ändert sich nichts.

Schade.

Eigentlich will ich keine andere Sportuhr, aber die fehlende Koppelung mit dem SmartPhone und die fehlende HF-Messung beim schwimmen zwingen mich leider dazu, die Uhr nicht mehr haben zu wollen. Im Jan. 2018 gekauft. Wo kann ich sie zurückgeben?

Danke und mega enttäuscht inzwischen. Obwohl ich seit Jahren nur TomTom-Sportuhren nutze, muss ich jetzt wohl umsteigen.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,787 Community Manager
    macgirly schrieb:
    Hallo, bei mir ist nach wie vor keine Koppelung mit dem SmartPhone möglich. Aktuelles iOS auf einem iPhone 7+ und aktuellste Version von TomTom auf der Runner 3 Cardio aufgespielt. Nichts da - keine Koppelung möglich. Sobald ich auf der Uhr bei BT angekommen bin, wird mir für einen Bruchteil einer Sekunde ein Zahlencode angezeigt und die Uhr springt direkt zurück im Menü. Eine Koppelung ist nicht möglich.

Auch mehre Versuche die Uhr über einen Reset dazu zu bewegen - keine Chance. Es ändert sich nichts.

Schade.

Eigentlich will ich keine andere Sportuhr, aber die fehlende Koppelung mit dem SmartPhone und die fehlende HF-Messung beim schwimmen zwingen mich leider dazu, die Uhr nicht mehr haben zu wollen. Im Jan. 2018 gekauft. Wo kann ich sie zurückgeben?

Danke und mega enttäuscht inzwischen. Obwohl ich seit Jahren nur TomTom-Sportuhren nutze, muss ich jetzt wohl umsteigen.
    Geh zu den Bluetooth-Einstellungen von iOS und tipp auf das (i) neben der Uhr, dann auf Vergessen. Anschließend sollten sich iOS und die Uhr koppeln lassen.
  • macgirlymacgirly Beiträge: 8 [Master Explorer]
    macgirly schrieb:
    Geh zu den Bluetooth-Einstellungen von iOS und tipp auf das (i) neben der Uhr, dann auf Vergessen. Anschließend sollten sich iOS und die Uhr koppeln lassen.

Ok, hat funktioniert. Hatte ich zwar bereits mehrfach versucht, aber dieses Mal scheint es geklappt zu haben. Die Verbindung steht.

Vielen Dank!
  • Antje_FfmAntje_Ffm Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Bitte meine Softwareversion auch zurück setzen. Das Akkuproblem nervt mich total.

Besten Dank.
  • Antje_FfmAntje_Ffm Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Wann kann ich denn mit der Rücksetzung rechnen?

Ich bin in zwischen so genervt von der, dass ich ganz konkret über einen Wechsel zur Konkurenz nachdenken. Ich muss die Uhr jeden Morgen aufladen, auch wenn ich nicht sportlich aktiv war. Morgens ist der Akku danan schon leer und die Uhr zeigt nichts mehr an.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo Antje_Ffm,

Ich habe Deine Uhr mit der älteren Version verlinkt.

Gruß,

Justyna
  • KrystiKrysti Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

bitte meine Softwareversion zurück setzten. Ich habe keine Chance meine Uhr mit meinem Handy zu synchronisieren. Bricht immer bei 20% ab egal was ich mache.

Wird TomTom das ganze noch in den Griff bekommen? Ich finds halt nicht O.K. den Vollpreis zu zahlen und dann werden die beworbenen Funktionen nicht gehalten. Das geht gar nicht. Hatte auch schon 2x defektes Armband tauschen lassen. Normalweise sollte ich nun das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag haben.
  • KrystiKrysti Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Nach dem ich gestern meine Uhr auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, scheint nun die Synchronisation mit dem Handy sporadisch zu funktionieren. Dennoch bricht die Verbindung danach wieder ab so dass keine Benachrichtigungen auf der Uhr ankommen. Komischerweise hat es gestern jedoch 1 Stunde lang komplett funktioniert....
  • Jawo1407Jawo1407 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hey zusammen.
    Ich hab jetzt lang gesucht und viel gelesen und sehr oft das Problem gefunden, das ich selbst auch mit meiner Sportuhr habe.
    Seit einiger Zeit lässt sie sich nicht mehr laden. Am Anfang wurde die Akkulaufzeit kürzer, ich musste meine Uhr immer öfter laden. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich hab mich informiert, die Uhr zurück gestellt. Es sollte an der damaligen Version liegen ( etwas mit 1.6.). Das half eine Woche, dann wurde das Problem schlimmer.ich habe jeden Tipp umgesetzt, ohne Besserung.
    Wenn ich sie lade, zeigt sie mir irgendwann an "Uhr vollständig geladen", ich nehme sie ab und der Akku ist leer. Die jetzige Version ist 1.7.64.
    Das nervt und ist extrem ärgerlich wenn man bedenkt wie teuer so eine Uhr ist und wie kurz man sie nur nutzen konnte.
  • IsyIsy Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Ab sofort ist die neue Softwareversion 1.7.64 für TomTom Runner 2 / Runner 3 / Spark / Spark 3 / Adventurer für alle Nutzer schon verfügbar!

• Wir haben ein Problem behoben, das in einigen Fällen die Kopplung der Uhr mit einem Smartphone verhindert hätte.

Gruß,

Justyna

Hallo, bei meiner TomTom Runner2 Cardio ist weder eine Sync mit Computer noch mit dem Smartphone möglich.
    Letzter Sync ist am 13 September auf meinem Computer erfolgt. Die TomTom Sports Connect lässt sich nicht mehr am Computer öffnen. Schon mehrmals neu installiert. Auch auf dem IPhone keine Aktualisierung möglich. Was kann ich tun, damit das Programm auf dem PC wieder funktioniert?
  • hollo2000hollo2000 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo, bei meiner TomTom Runner2 Cardio ist seit dem letzten Update auf die Version 1.7.64 keine Kopplung an mein iPhone 6s mehr möglich ("vergessen" in den Bluetooth-Einstellungen leider erfolglos) und der Akku macht Probleme (ist nach einer Stunde und kurzer "Liegezeit" plötzlich leer). Vor dem Update funktionierte alles bestens!
    Ist es bitte möglich mein Konto ebenfalls auf eine frühere Version zurückzusetzen.
    Vielen Dank!
    hollo2000 schrieb:
    Hallo, bei meiner TomTom Runner2 Cardio ist seit dem letzten Update auf die Version 1.7.64 keine Kopplung an mein iPhone 6s mehr möglich ("vergessen" in den Bluetooth-Einstellungen leider erfolglos) und der Akku macht Probleme (ist nach einer Stunde und kurzer "Liegezeit" plötzlich leer). Vor dem Update funktionierte alles bestens!
    Ist es bitte möglich mein Konto ebenfalls auf eine frühere Version zurückzusetzen.
    Vielen Dank!
    Kannst Du bitte folgende versuchen:
    1. Setz die Uhr in den Einstellungen von Sports Connect auf Fabrikeinstellungen zurück.
    2. Lass die Sports App die Uhr vergessen.
    3. Lass iOS die Uhr in den Bluetooth-Einstellungen vergessen.
    4. Doppel-press den Home-Button und zieh alle Apps noch oben, um sie zu beenden.
    5. Halte Home-Button und Ein/Aus-Button gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
    6. Pair iPhone und Uhr erneut.
    Falls es Probleme mit der Batterie wegen Software gibt, sollen diese bereits mit 1.6.26 vom September 2017 aufgetreten sein. Wahrscheinlicher ist, daß das Update vom März nicht ganz geklappt hat. Das Problem müßte dann direkt nach dem Update aufgetreten sein.
  • Jawo1407Jawo1407 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Könnte ich bitte auf das alte Update umgestellt werden?
    Vllt hilft das.
  • A B CA B C Beiträge: 6 [Master Traveler]
    :scream:
    Wenn man so hört was hier im Bereich der Software so abläuft,
    dann ist das sehr erschreckend.

Es ist sehr schade wenn man lieber auf eine ALTE Software-Version zurückkehrt, als dass der Anbieter in diesem Falle TomTom eine Software ausreift und fehlerfrei zur Verfügung stellt.

Hatte selbst auch einmal das Problem dass ich zu einer alten Software zurückkehren musste, weil TomTom die Koppelung/Datenübertragung damals nicht hinbekam.

Trauriger Weise oder glücklicher Weise ? ist meine Version 1.3.255 und es ist keine Aktualisierung möglich.

Es scheint fast, als würde man den Unmut der Kunden in Kauf nehmen und durch die Bank durch fehlerhafte Versionen anbieten.:thinking: :rage:

Der Support ist in diese Richtung leider sehr Mangelhaft
    Leider :thumbsdown:
  • A B CA B C Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Ab sofort ist die neue Softwareversion 1.7.64 für TomTom Runner 2 / Runner 3 / Spark / Spark 3 / Adventurer für alle Nutzer schon verfügbar!

• Wir haben ein Problem behoben, das in einigen Fällen die Kopplung der Uhr mit einem Smartphone verhindert hätte.

Gruß,

Justyna
    Sie beheben EIN Problem und verursachen gleichzeitig FÜNF neue:joy:
  • LiskieLiskie Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bitte meine Uhr auch auf Version 1.3.255 zurücksetzten. Lässt sich auch mit 1.7.64 nicht mehr mit dem Iphone synchronisieren.
  • EwaaEwaa Beiträge: 218 TomTom Moderator
    Hallo @Liskie,

erledigt.

LG

Ewaa
    Liskie schrieb:
    Bitte meine Uhr auch auf Version 1.3.255 zurücksetzten. Lässt sich auch mit 1.7.64 nicht mehr mit dem Iphone synchronisieren.
    Die mit der hier im Forum verwendeten Email-Adresse verknüpfte Uhr wurde zuletzt 2016 mit unseren Servern verbunden. Ich vermute einmal, daß es da noch ein zweites Konto mit einer anderen Uhr gibt.

1.7.64 sollte nicht die Ursache für Probleme beim Sync sein. Folge bitte meinem oben aufgeführten Troubleshooting:
    1. Lass die Sports App die Uhr vergessen.
    2. Lass iOS die Uhr in den Bluetooth-Einstellungen vergessen (i).
    3. Doppel-press den Home-Button und zieh alle Apps noch oben, um sie zu beenden.
    4. Halte Home-Button und Ein/Aus-Button gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
    5. Pair iPhone und Uhr erneut.
  • heino2310heino2310 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

meine Uhr hat auch das Problem mit dem Akku und ich habe schon die kompletten Einstellungen entsprechend geändert und weil das nicht half, sie auch komplett zurückgesetzt. Das hat dazu geführt, dass die Daten jetzt nicht mehr synchronisiert werden können. Könnt Ihr bitte meine Uhr auch zurücksetzen auf die Version 1.3.255? Die Seriennummer lautet HR3.................

Danke,

Heino
    Hallo,

meine Uhr hat auch das Problem mit dem Akku und ich habe schon die kompletten Einstellungen entsprechend geändert und weil das nicht half, sie auch komplett zurückgesetzt. Das hat dazu geführt, dass die Daten jetzt nicht mehr synchronisiert werden können. Könnt Ihr bitte meine Uhr auch zurücksetzen auf die Version 1.3.255? Die Seriennummer lautet HR................

Danke,

Heino

Update:Gestern habe ich es geschafft, die Uhr komplett zurückzusetzen und die Software 1.7.64 neu aufzuspielen, aber es nutzt nichts, der Akku entlädt trotzdem innerhalb weniger Stunden. Für baldige Hilfe wäre ich dankbar
    heino2310 schrieb:
    Hallo,

meine Uhr hat auch das Problem mit dem Akku und ich habe schon die kompletten Einstellungen entsprechend geändert und weil das nicht half, sie auch komplett zurückgesetzt. Das hat dazu geführt, dass die Daten jetzt nicht mehr synchronisiert werden können. Könnt Ihr bitte meine Uhr auch zurücksetzen auf die Version 1.3.255? Die Seriennummer lautet HR................

Danke,

Heino

Update:Gestern habe ich es geschafft, die Uhr komplett zurückzusetzen und die Software 1.7.64 neu aufzuspielen, aber es nutzt nichts, der Akku entlädt trotzdem innerhalb weniger Stunden. Für baldige Hilfe wäre ich dankbar
    Das Update mit dem neuen Bluetooth-Stack für Telefon-Benachrichtigungen (Version 1.6.26) wurde bereits am 12. September 2017 veröffentlicht. Ein Problem mit diesem Bluetooth-Stack hätte bereits dann auftreten müssen.
    • Wie verhält sich die Batterie, wenn der Telefon-Sync komplett ausgeschaltet ist? Nach dem Reset hat das Telefon noch den alten PIN und eine Verbindung kann erst wieder funktionierren, nachdem in den Bluetooth-Einstellungen des Betriebssystem die Uhr vergessen und neu gepaired wurde.
    • Wurde versehentllich der Nachtmodus aktiviert? Meine Batterie schafft in diesem Winter nur noch zwei Radfahrten zur Arbeit à 30 Minuten; vor einem Jahr waren es noch vier.
    Ich synchronisiere nicht über Bluetooth, sondern mache das am Laptop per Kabel. Der Nachtmodus ist deaktiviert und da ich die Uhr erst Anfang diesen Jares gekauft habe, sollte der Akku wohl schon noch länger als nur ein paar Stunden ohne Training durchhalten. Tut er aber nicht, er entlädt sich über Nacht komplett, wenn ich die Uhr beim Sport mit Musik benutze, hält der Akku nur noch ca. 1 Stunde
    Hallo @heino2310 ,

ich wechsle von PN wieder hierher, damit Du zu dieser Antwort linken kannst. Mittels rechtem Mausklick auf die drei Punkte kannst Du den Link kopieren. Klick dann ganz unten auf der Webseite auf Kontakt, wähl das Produkt und starte eine Chat-Session.

Für Customer Support: Troubleshooting erledigt - kein Fix durch Downgrade zu 1.3.255 - bitte RMA buchen. Das Konto ist bereits wieder mit 1.7.64 verlinkt.

Gruß,
    Jürgen
  • RennerRRennerR Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich habe meine Uhr am Freitag erhalten. Es ist eine Runner 2 Music. Neu.

Habe die Uhr dann abends eingerichtet und über Nacht vollständig aufgeladen. Nach einem Lauf von 62 min am Samstagvormittag war der Akku fast ganz leer.

Habe mich dann mal um Netz informieren wollen und bin auf dieses Forum gestoßen.

Trotzdem ich die Uhr gestern auf Standart zurückgesetzt habe (Kabel ran, nach-unten-Taste gedrückt haltend an den PC angeschlossen und in TomTom Sports Connect im Wiederherstellungsmodus zurückgesetzt) kann ich quasi zuschauen, wie sich der Akku entleert (über Nacht sind bereits gut 50 Prozent verschwunden)- so brauche ich erst gar nicht versuchen, eine Aktivität aufzuzeichen.

Könnte sich bitte bitte jemand dieses Problemes annehmen und die Uhr auf 1.3.255 downgraden?

Danke verbindlichst.

Achso, Nachtmodus ist freilich aus. Sync auch, kein Alarm oder Tracker eingestellt, selbst Vibrieren ist aus.

Sehr ärgerlich.

Gruß RennerR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.