Fehlermeldung bei VIA 135 — TomTom Community

Fehlermeldung bei VIA 135

Pit-2000Pit-2000 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Wollte meine Navi Via 135 M Europa updaten. Wie schon andere beschrieben haben, wird ständig Fehler angezeigt, dann fängt die Aktualisierung erneut, um nach 1 Stunde den gleichen Fehler wieder anzuzeigen. Und noch dazu ,die Navi funktioniert gar nicht mehr, alle Karten sind weg. Ich dachte bei dem kauf dass TT Navi gute Wahl wäre, was für ein Irrtum...........

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    Hallo Pit,
    herzlich willkommen im Forum.
    Wie lange hast du das Navi schon ?
    Das Navi ist ja schon vor ein paar Jahren raus gekommen. War sogar Testsieger.
    In den letzten Tagen haben einige Benutzer Probleme mit dem Via135 >Update.
    Vielleicht schreibst du ein bisschen mehr was wird für ein Fehler angezeigt?
    Mit sowenig Angaben ist Helfen fast nicht möglich.
    mfg. Bembo
  • Pit-2000Pit-2000 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    danke für die Rückmeldung.
    Habe das Navi Ende 2015 gekauft und nur sehr wenig benutzt. Heute wollte ich updaten
    Hat erstmal alles funktioniert ( bei My Drive) und am Ende kam die Meldung: "Keine Karten gefunden. Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer, und suchen Sie über MyTomTom nach Aktualisierungen. Installieren Sie alle aufgeführten Aktualisierungen"
    Habe genau so gemacht ( 3 x 1 Std.), leider jedesmal gleiche Meldung auf Navi. Die alten Karten und die Software auf dem Gerät sind weg. Wenn ich neu einschalte kommt die gleiche Meldung wie oben"...."
    Das Navi nach dem Kauf war OK und war vielleicht Testsieger. Das hilft jetzt aber niemandem :-).
    Schöne Grüße
    Pit
  • BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    @Pit-2000
    >Navi am PC>Reset ca 20 Sekunden auf die Einschalttaste drücken, bis das Navi neu startet.
    MyDrive Connect öffnen.
    Oben rechts die Länderfahne anklicken. Unten rechts öffnet sich ein Fenster.
    >Dort Downloadordner leeren und unten rechts speichern.
    Oben siehe Bild das Häcken setzten. So dass das update zuerst in den Zwischenspeicher geht. Dann aufs Navi. (Von TT empfohlen)
    Dann kannst du die Karte erneut runter laden. Und zu 99% funktioniert es.
    >Sollte es immer noch nicht gehen, kann es sein das 2 Karten auf dem Server sind.
    Das hatten wir vor einer Woche. Und dann geht nichts mehr.
    In dem Fall kann nur noch der Support oder die Moderatorin weiter Helfen.

Bitte um eine Rückmeldung ob es geklappt hat. Mit etwas Glück schaffst du das.:joy:
    LG. Bembo7fcfc2d4-9663-453d-bc7c-d61e810e5425.jpg
  • Pit-2000Pit-2000 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    danke für die Hilfe, das ist sehr nett.:thumbsup:
    Werde ausprobieren. Melde mich nach dem Urlaub, ob es geklappt hat.
    Das Navi muss jetzt zu Hause bleiben :sunglasses:
    Schöne Grüße
    Pit
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.