MAPSHARE - TT-Bastelstunde — TomTom Community

MAPSHARE - TT-Bastelstunde

SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
Am 20.2.18 gab ich eine Korrektur mit "Straße Verschieben" via MAPSHARE raus. Als Beleg führte ich an:
http://www.mapcode.com/de/getcoordst.html samt dem Mapcode "DEU XT.12J2".
Eigentlich sollte man meinen, das sei doch überaus deutlich.

Hier die sehr aussagekräftige der Mapcode-Grafik
7f01e928-daae-4fad-852e-00529bab34d7.jpg

Bei Kurviger.de fand ich noch ein altes Satellitenbild ohne der späteren Bebauung.
Die Straße in der Mitte, von oben nach unten, die gibt es seit Jahren nicht mehr.
c16fa844-40e4-448a-afae-ada1cd70cb69.jpg
Und mit der neuen Karte, was landet nun auf meinem Rider 2013? :drooling_face:

Die alte Straße (gelb) ohne Namen existiert immer noch.
Zudem kann ich mich mit dem Rider sogar hinter dieses Frachtterminal routen lassen. Diese Straße existiert für den öffentlichen Verkehr überhaupt nicht, sie gehört zum Gelände der Firma Nagel.
Der Kreisverkehr hat sogar auch den Namen der Carl-Benz.Str angenommen
8636a83c-c491-4f01-b6ed-0aff5afec06f.jpg

Von der von TT ach so viel beworbenen unübertroffenen Präzision der Karten ist das nichts zu sehen.....

9796ff7f-b99f-46a0-b51a-483c00dd1241.jpg Der Sandfloh

Kommentare

• Genau diese Strasse habe ich hier auch mal gepostet in einem Thread mit s-i-g-g-i, ob er eine Mapshare Meldung machte weiss ich nicht....

Mapcode, funktioniert der wieder aktuell? TomTom bringt nächstens/bald mal „what3words“ auf die Geräte, Probier es damit. Ich persönlich würde nichts melden so wie es jetzt ist....
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    Sandfloh schrieb:
    Am 20.2.18 gab ich eine Korrektur mit "Straße Verschieben" via MAPSHARE raus.

Deine Meldung hat sich doch gelohnt. In der aktuellen MD Karte wurde es schon eingearbeitet.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    andy77 schrieb:
    Mapcode, funktioniert der wieder aktuell? TomTom bringt nächstens/bald mal „what3words“ auf die Geräte, Probier es damit. Ich persönlich würde nichts melden so wie es jetzt ist....
    Meine Mapshare-Korrektur hatte ich bewusst mit dem Mapcode abgegeben. Dort ist doch schön zu sehen wie die Straße nun verläuft.
    mapfanatic schrieb:
    Deine Meldung hat sich doch gelohnt. In der aktuellen MD Karte wurde es schon eingearbeitet.
    Mein Meldung hat sich insoweit gelohnt, als dass ich nun weiß, wie es bei Tomtom mit der doch so hochgelobten Kartenqualität bestellt ist.

Welch einfältiger "Pinsel" bei Tomtom kommt auf die wahnwitzige Idee diesen Kartenabschnitt so zu "gestalten" wie es auf meinem Rider zu sehen ist. Nur mit einem Bergepanzer, James Bond hätte seine Freude daran, könnte man dem exakten TT-Routing folgen. :rofl:

Wie sieht denn diese Korrektur auf MD (nutze ich nicht) aus?

Für einen Kartenanbieter ist obiges Zeugnis von meinem Rider der SUPER-GAU

691ca9fb-4c39-45ba-a876-7ec5a5b62450.jpg

Der Sandfloh
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    Wie sieht denn diese Korrektur auf MD (nutze ich nicht) aus?

Dann verrate ich Dir das Geheimnis, man kann im mapcode zwischen der google und der TT map wechseln. :wink:
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

mapfanatic schrieb:
    Dann verrate ich Dir das Geheimnis, man kann im mapcode zwischen der google und der TT map wechseln. :wink:
    :flushed: uuups, dieses Geheimnis war mir ganz entfallen. Dennoch Danke!

Und wie man sieht, bei TT dürfen die Kartenspezialisten ungehemmt munter weiter basteln :wink:

Und zu meinen Beitrag: https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/go520-992965/index1.html#post1139718 - die Ergänzung

Letzte Woche habe ich die Wegpunkte wie Travel Oil usw. bis Haidmühle, alle als besucht markiert und dann die Route neugestartet. Als dann die Route durch die grüne Wiese fuhr, meine Rider bei jeder Gelegenheit umdrehen wollte, da habe ich mir dann die "Alternative Route" auf Fahrrad ausgewählt. Kurz vor dem Ort Stožec erschien dann wieder eine Strasse auf dem Rider-Monitor.
    Wunderbare Teerstraße und selbst mit dem Fahrrad sollte ich über den Grenzübergang Philipsreut?

Jetzt habe ich mal extra eine Route mit 9WP bis zum Grenzübergang gelegt. Nun extra mal mit der Wiedergabe angesehen.....500m vor der Grenze soll ich mit dem Fahrrad wieder zurück fahren.
    Als Fussgänger ging es dann 100m vor der Grenze auch wieder zum Grenzübergang Philipsreut zurück.

Des Rätsels Lösung - die beiden Straßen sind bei TOMTOM nicht verbunden :nerd:
    9ef2e176-32fa-4c40-b964-5215ad48a838.jpg
    Mapcode DEU M9KK.YGN - und auch umschalten zwischen Google und Tomtom.

Basecamp mit der Freizeit-Karte hat da als Radfahrer null Probleme. Google routet auch über die Grenze

Zitat:
    "Die Staatsgrenze zur CZ-Republik kann von EU-Staatsangehörigen seit dem 1.1.2008 zu jeder Tageszeit an jedem beliebigen Ort mit einem gültigen Reisedokument überquert werden. Davon unberührt bleiben die Bestimmungen des Naturschutzes, wie Wegegebote im Nationalparkgebiet"
    (Quelle: http://www.dreilaendereck-bayerischer-wald.de/service/a-bis-z/grenzbergaenge.html)

Seit über 10 Jahren kann man hier die Grenze überqueren!
    Seit über 10 Jahren findet sich das auf den Karten von Tomtom nicht wieder.

Der Sandfloh
    Neulich in Bayern. Komme ich doch mit meiner neuen TT-Karte an obiger Stelle, MAPSHARE korrigiert, vorbei.

Da fällt man doch vom Glauben ab.
    Sieht so aus als hätte TT die Karte unter MS-Paint WIN 3.0 angefertigt.

c736345a-546f-495f-82f5-d2bf0aa9c7d2.jpg

Links? Geradeaus? Ohne Panzer geht da gar nichts :rofl:

Der Sandfloh
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Sandfloh schrieb:
    Neulich in Bayern. Komme ich doch mit meiner neuen TT-Karte an obiger Stelle, MAPSHARE korrigiert, vorbei.

Da fällt man doch vom Glauben ab.
    Sieht so aus als hätte TT die Karte unter MS-Paint WIN 3.0 angefertigt.

Links? Geradeaus? Ohne Panzer geht da gar nichts :rofl:

Der Sandfloh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.