Nur noch Logo nach Update :-(

Nachdem ich für den nächste Wochen anstehenden Urlaub nochmal die Karten updaten wollte. Ist das Gerät leider bei "Gerät wird Neugestartet" hängengeblieben. Im Display ersteind nur noch das Logo. Auch der Versuch das gerät mit 30sec Einschalter drücken um zu resetten, lässt das Logo zwar kurz verschwinden um danach mit Sound zwar nochmal zu starten, aber das Gerät bleibt immer beim LOGO hängen. Auch habe ich schon probiert sofort nach dem Reset den Knopf 3x innerhalb 1 sec zu drücken. Auch ohne Erfolg. Nächste Woche geht es in Urlaub und ich bin echt verzweifelt....

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,311 Superuser
    Hallo senf2,
    herzlich willkommen im Forum.
    >Akku voll Laden.
    >Eine Werkrückstellung kannst nicht machen wegen dem Hänger.
    Reset hast auch versucht. Auf der Einschalttaste bleiben, bis das Navi neu startet.
    >Ob die Firmware beschädigt ist ?

Mache es wie im link erklärt.

http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/

mfg. Bembo
  • senf2senf2 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo, heute nochmal mind. 4 Std geladen. Aber leider bekomme ich den "schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift" nicht. Gerät fährt immer nur bis zum TomTom Logo hoch und das immer wieder. :-(..... Und nächst Woche geht´s in Urlaub.
    Hallo senf2
    ich habe es mal weiter geleitet. Das von TT Seite mal dein Konto kontrolliert wird.
    Wird vermutlich nicht viel bringen, da du Navi nicht mehr hochfahren kannst.
    Hast du noch Garantie ?

mfg. Bembo
    Leider keine Garantie mehr :-( Aber wirklich schade, da ich ja ausser dem Update nichts gemacht habe....
    Ich gebe noch nicht ganz auf.:grin:

Wenn du das Navi einschaltest, unbedingt auf der Taste bleiben, kommst du nicht mehr in den schwarzen Bildschirm mit weisser Schrift ?
    Wenn ja solltest du die FW neu installieren können. Wie weiter oben beschrieben. Link

lg. Bembo
    Leider nicht, es kommt immer nur das Logo,....
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    senf2 schrieb:
    Hallo, heute nochmal mind. 4 Std geladen. Aber leider bekomme ich den "schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift" nicht. Gerät fährt immer nur bis zum TomTom Logo hoch und das immer wieder. :-(..... Und nächst Woche geht´s in Urlaub.

Hast mal ein anderen Kabel zum Aufladen probiert....?

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Dagobert schrieb:
    senf2 schrieb:
    Hast mal ein anderen Kabel zum Aufladen probiert....?

Gute Idee. Wenn auch das nicht hilft, weiss auch ich nicht weiter.
    Hallo, leider auch schon 3 Stck durchprobiert.
    @senf2
    Ein neues Navi Kaufen ? Ehrlich, im Moment wüste ich auch nicht was für ein Navi kaufen.
    Wenn es mich treffen würde.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub.
    mfg. Bembo
    senf2 schrieb:
    Hallo, leider auch schon 3 Stck durchprobiert.

Falls du schon nicht gemacht hast, lass über nacht laden , vielleicht geschiet ein Wunder..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Glaube bald das da im internen Speicher etwas defekt ist.
    Wenn er wenigstens noch in den schwarzen Bildschirm käme mit weisser Schrift.
    Aber das geht ja anscheinend nicht mehr.
    Vielleicht mit dem PC verbinden...vielleicht schafft er dann weiter zu kommen...

Dagobert. Tom Tom GO App

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,245 [Supreme Pioneer]
    Bembo schrieb:
    @senf2
    Ein neues Navi Kaufen ? Ehrlich, im Moment wüste ich auch nicht was für ein Navi kaufen.
    Wenn es mich treffen würde.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub.
    mfg. Bembo

Hat TT die Herstellung von Navis eingestellt ? Wenn nein ist für jeden Geldbeutel etwas zu haben . Der Markt ist beim Wettbewerb sehr übersichtlich. Wer sich im Pluto oder Mädchenmarkt umschaut hat wenig Auswahl .
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Danke schonmal an Alle für die Hilfe. Leider blieb alles ohne Erfolg. Evtl. wird ja mal was in Sachen Verbraucherschutz getan, das man bei solchen Fällen besser geschützt ist.
    Ein Entgegenkommen seitens TOMTOM für unverschuldete "Bricks" wäre auch kein Luxus.
    Ich weiss nicht, was mich nochmal dazu gewegen sollte nochmal ein Gerät mit
    LIFETIME Update zu kaufen, wenn die LIFETIME sooo beschränkt ist......
  • Martin1305Martin1305 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    hallo zusammen
    mir gehts genau so wollte updaten was ich schon 4-5 mal in drei jahren gemacht habe
    leider hatt es diesmal bei ca. 10% einfach abgebrochen jetzt habe ich das logo da und nichts geht mehr. auch erkennt der pc das navi nicht mehr,
    jetzt habe ich ohne mein verschulden ein gerät das schrott ist :(
    zuletzt sag ich nur noch eins "nie nie wieder tom tom"
    grüße
    martin
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,983 Superuser
    Wäre gut zu wissen um welches Navi es geht ... ?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    bei meinen handelt es sich um das "start 50"
  • KHLKHL Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Ich habe das gleiche Problem mit einem tomtom go 50. Verbindung Zwischen PC und Navigationsgerät funktionierte bestens,nach dem letzten Update vor Pfingsten habe ich die gleichen, oben beschriebenen Probleme. Sämtliche auf Tomtom oder im Internet beschriebene Lösungswege funktionieren nicht.Gibt es zum oben beschriebenen Fall weitere Lösungen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    @KHL
    Wenn du eine Speicherkarte im Navi hast nimm die mal raus und schau wie es sich dann verhält.
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Als das Problem aufgetreten ist hatte ich keine zusätzliche Speicherkarten Navi. In der Zwischenzeit hatte ich zeitweise eine Speicherkarte eingebaut, die wegen des Problems nicht formatiert werden konnte und auch nicht erkannt wurde.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    @KHL
    Zur eigenhilfe fällt mir dan nur noch der Reparaturmodus ein.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/kw/rotes kreuz
    Es ist vielleicht nicht ganz einfach den richtigen Interval zu finden für das 3 Malige drücken. Aber es sollte nach einigen versuchen klappen.
    Um in den Dos Modus (was die weiße Schrift zeigt) die Taste lange festhalten, selbst nach dem Trommelgeräusch.

Ansonsten Rate ich dir dich mal an den Support wenden falls du das noch nicht gemacht hast.
    Besten Dank! Ich werde diese Lösung noch weiter probieren und dann den Support kontaktieren.
    Danke für die Antworten
    Habe alles versucht stunden lang sogar den akku getrennt . nichts zu machen
    und irgend wo ist es dann einen frage der kostbaren freizeit und Nerven . man Ärgert
    sich ja wen gar nichts geht na ja habe es abgehack unter man lernt nie aus , wird mir eine lehre sein.
    Grüße
    Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.