Aktivierungscode alte Karte — TomTom Community

Aktivierungscode alte Karte

irisrubbertirisrubbert Beiträge: 1 [New Traveler]
In ca. 2008 habe ich online eine Skandinavienkarte und eine Osteuropakarte online erworben und auf meinem Gerät installiert. Während des Urlaubs wurde ich vom Gerät aufgefordert, von der Westeuropakarte auf die Osteuropakarte zu wechseln. Dies gelang ohne Probleme und ohne die Abfrage eines Aktivierungscodes. Als ich per Fähre von Osteuropa nach Helsinki übergesetzt bin, wollte ich auf die Skandinavienkarte wechseln. Diesmal wurde ein Aktivierungscode abgefragt, den ich jedoch nicht erhalten hatte. Toll, stehst in Helsinki am Fährhafen und sollst eine Anschrift in der Stadt finden. Ich habe die Karte nicht benutzen können. Nach dem Urlaub habe ich versucht den Aktivierungscode zu bekommen. Ich weiß nicht mehr wie ich den gefunden hatte, aber er funktionierte schlichtweg nicht. Nun möchte ich erneut Urlaub in Skandinavien machen und auf die Karte zurückgreifen. Sie ist noch auf meiner SD-Karte und wird auch upgedated. Wie komme ich an den Code ? Ich habe damals regulär Geld für die Karte bezahlt und möchte nun nicht erneut Geld bezahlen.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Laut Profil handelt es sich um einen Rider 2nd...

Online gekaufte und heruntergeladene Landkarten waren eigentlich auch damals automatisch mit der Seriennummer des jeweiligen Geräts verknüpft und nur auf diesem einen Gerät verwendbar.

Das Umschalten zwischen verschiedenen auf der Speicherkarte befindlichen Landkarten sollte eigentlich über Hauptmenü Seite 1 -> Einstellungen ändern -> Einstellungen Seite 2 - Karten verwalten -> Karte wecheln möglich sein.

Falls in den Einstellungen nur drei Seiten angezeigt werden, dann Einstellungen Seite 3 -> ALLE Menüoptionen anzeigen auswählen und nochmal von vorne versuchen.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.