Runner3 Schrittzähler — TomTom Community

Runner3 Schrittzähler

MichaMMichaM Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,habe seit heute die Runner 3. Diese zählt sogar Schritte,solange ich auf dem Sofa sitze.Somit auch Kalorien und sogar Kilometer. Das kann doch nicht richtig sein?

Kommentare

• fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo MichaM

Ich habe mir die Runner 3 vor allem zum Laufen gekauft. Den Schrittzähler mag ich aber auch gerne, weil er mich gut motivieren kann.
    Mein Schrittzähler stimmt denke ich ziemlich gut. Wenn ich sitze gib es kaum Schritte. Gehe ich jedoch zu Fuss ins Dorf und zurück, zählt die Uhr immer viele Schritte.

Was ich jedoch beobachtet habe ist, dass der Schrittzähler manchmal nicht sofort aktualisiert wird. Es könnte einfach passiert sein, dass du vorher Schritte gemacht hast, welche dir erst auf dem Sofa angezeigt wurden.

Gruss Simon
  • MichaMMichaM Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    Nein leider nicht. Er hat über den ganzen Fernsehabend hin immer wieder Schritte hinzu gezählt. Am PC sitzen hat er als Schlaf aufgezeichnet.
    Hat sich aber erledigt, da ich ihn zurück gesendet hab

Gruss
  • Prater RunnerPrater Runner Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

bei der Gelegenheit: kann man den Schrittzähler deaktivieren? Er nervt ...

LG Dirk
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    Hallo Simon,

der Schrittzähler verwendet den Bewegungssensor. Gewisse Bewegungen des Arms dürften auch im Sitzen zum Zählen von Schritten führen. Liegt der Arm über längere Zeit still, wird Schlaf registriert.

Du solltest aber einmal den Treiber des Bewegungsmelders neu starten, indem Du die Uhr ausschaltest:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17421/#power-off-reset

@ Dirk
    Einstellungen > Tracker > Ziele > Aus

Gruß,
    Jürgen
  • Prater RunnerPrater Runner Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Danke, Jürgen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.