Nach Kartenupdate keine Zieleingabe möglich über Adresse — TomTom Community

Nach Kartenupdate keine Zieleingabe möglich über Adresse

fmeifmei Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 27. Januar in Integrierte Autonavigation
Nach dem letzten Kartenupdate kann ich keine Ziele über die Eingabe einer Adresse vornehmen. Das System meldet "warten Sie einen Moment", zeigt dann die Sanduhr und startet neu. Vorige Ziele sind noch da und funktionieren auch. Selbst über "Hotels/Restaurants in der Nähe" kann ich neue Ziele auswählen.

Woran könnte das liegen?

Kommentare

• fmeifmei Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ergänzung: Renault Scenic III BJ. 2013, TomTom Carminat Live (Live Funktionen nicht aktiv), Letzter Update 16.05.2018.
  • SK64SK64 Beiträge: 105 [Sovereign Trailblazer]
    Evtl. ist die Datenbank mit den Adressen kaputt. Alles noch mal neu aufspielen, vorher die SD-Karte formatieren und auf Fehler testen (z.B. mit h2testw von heise).
    Danke, werde ich machen wenn ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin. Melde mich danach hier.
    Habe Karte mit Windows 10 formatiert, mit hstestw geprüft, TomTomHome hat sie nicht erkannt.
    Dann eine neue SD-Karte verwendet, formatiert, etc., dann ins Navi eingelegt, dann wieder raus und siehe da, TomTomHome hat sie komplett aktualisiert. Leider waren alle letzten Ziele weg.
    Ergänzung: Habe die neue Karte auf dem PC gesichert und die alte mit diesem Inhalt komplett überschrieben. Danach funktiionierte auch die alte Karte wieder.
    Offensichtlich muss man eine neue Karte nach dem Formatieren einmal in das Navi einlegen und dieses starten. Danach sind zwei weitere Ordner (neben System Volume Info) auf der Karte ohne die die SD-Karte offensichtlich von TTHome nicht akzeptiert wird.
    Das Problem mit den verschwundenen "letzten Zielen" kann man für die Zukunft wohl lösen, indem man diese rechtzeitig in eine eigene POI-Kategorie aufnimmt. Angeblich bleibt die auch nach Updates erhalten, natürlich nicht bei einer neuen Karte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.