Apple CarPlay - TomTom Go Mobil App — TomTom Community

Apple CarPlay - TomTom Go Mobil App

JeandarcJeandarc Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 31. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Liebes TomTom Team,

ich habe seit letzter Woche einen neues Auto, welches das Carplay von Apple unterstützt. Damit lässt sich das App auf dem Multimedia Bildschirm des Autos darstellen (https://www.apple.com/de/ios/carplay/). Das ist nicht nur eine schönes Feature, sondern erhöht auch die Sicherheit, wenn ich während dem Fahren nicht an dem Telefon rumfummeln muss.
Leider habe ich festgestellt, dass die neue Tom Tom Go Mobile App das Carplay nicht unterstützt. Ist die Unterstützung für Carplay für die nahe Zukunft geplant?
Als langjähriger User und Fan der alten TomTom App würde ich gerne bei der TomTom Navigation bleiben. Aber wenn die Carplay Funktion nicht bald unterstützt wird, werde ich den Navigationsanbieter wecheln müssen.
Ich fordere TomTom auf eine klare Position zu beziehen und ein Ansage zu machen.

Vielen Dank

Kommentare

• Wasserbillig01Wasserbillig01 Beiträge: 55 [Prominent Wayfarer]
    Mit CarPlay können ausgewählte iPhone-Funktionen über das Infotainmentsystem des Autos bedient werden. Dazu gehören unter anderem Apple Maps, Nachrichten, Apple Musik, Spotify und Apps fürs Internetradio. Nützlich ist vor allem die Sprachbedienung mit Siri. Damit lassen sich neben SMS auch Emails und Whatsapp-Nachrichten diktieren und vorlesen sowie Musik vom iPhone (nicht Spotify) anwählen.
  • ZeddicusZeddicus Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Da musst du dich an Apple wenden. Apple lässt für CarPlay keine anderen Navigationslösungen als die eigene zu.
  • Thomas4711Thomas4711 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Zusammen,

und wie sieht es mit iOS 12 aus?
    Apple öffnet die Navigationsmöglichkeit für Drittanbieter in iOS 12.
    Sygic will da auch was anbieten.
    Siehe: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/CarPlay-Erste-Alternative-zu-Apple-Maps-angekuendigt-4100071.html

Was macht TomTom? Plant TomTom mit einem Update der TomTom Go App in iOS 12 CarPlay zu unterstützen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.