Kann mich mit dem SMART nicht bei, MyTomtom-Konto anmelden

Titus SMART 453Titus SMART 453 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 24. Januar in Integrierte Autonavigation
Kann mich in meinem 2016 SMART 453 nicht mit meinem smart Media-System bei MyTomTom-Konto anmelden. Konto existiert. Password und Benutzername sind bekannt und richtig. Systemmeldung lautet: Benutzername und Passwort ungültig.

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,818 Superuser
    Hast Du ein Passwort mit Sonderzeichen? Das bringt Probleme.

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Titus SMART 453Titus SMART 453 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Nein, nur Großbuchstabe, Kleinbuchstaben, Zahlen.
  • darexdarex Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Haben unseren Smart am Freitag erhalten. Modell 2018 und kann mich ebenfalls nicht am Gerät anmelden. Selbe Meldung. Im Kennwort hab ich keine Sonderzeichen allerdings in der Mail Adresse @t-online.de... Kann es daran liegen?
    Meine Mail-Adresse hat keine Sonderzeichen allerdings auch @ und . [email protected]

Die ServiceHotline von TomTom sagt an den Autohändler wenden für Service, siehe mail:
    Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 170829-006190.
    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Da Ihr Anliegen außerhalb unseres Supportbereiches liegt, würde ich Ihnen empfehlen, sich mit dem Dealer in Verbindung zu setzen.
    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Galal (DE)
    Ihr TomTom Kundendienst
    Wie bist du denn überhaupt an eine E-Mail Adresse von TomTom gekommen. Mir bieten die, sobald man das SMART Media System anwählt, nur das Forum, sowie eine Rufnummer an die ich wegen meiner Arbeitszeit so gut wie nie anrufen kann.

Aber Danke für die Info. Ich frag mal bei meinem Smart Händler
    Bin über Kann mich nicht bei meinem TomTom-Konto anmelden reingegangen. Stimmt ja auch; kann mich im SMART über SMART Media System nicht beim Konto anmelden. Bin gespannt was Dein Smarthändler sagt. Ich habe nur einen Jahreswagen. Das Live-System wurde aber erst für mich aktiviert im August.
    Danke hab eben auch so ein Ticket eröffnet.
    Und was hat bitte Smart damit zu tun verstehe ich nicht.

TomTom Dienste -> My TomTom Konto Verknüpfen... Was kann da Bitteschön mein Dealer machen? Das ist ne Anmeldung an die Cloud... whatever... von TomTom...
  • FujikagoFujikago Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Ich habe mit meinem Smart (ist zwei Wochen alt) genau dasselbe Problem! Ich gebe meinen Benutzernamen (ist meine Email-Adresse ohne Sonderzeichen) und mein Passwort ein und bekomme dieselbe Fehlermeldung! Wäre auch über eine Lösung sehr dankbar!
    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Sätze von einem Moderator schon sehr freuen! :8
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo Fujikago,

Ich habe Dein Passwort zurückgesetzt und habe Dir den Link zur Änderung des Passworts zugeschickt.
    Ändere bitte das Passwort zuerst und versuche Dich bitte bei My Drive Connect anzumelden. Erst dann melde Dich bitte auf dem Smart Media System an.

Hoffe, geholfen zu haben:)

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :)
    Leider hat die Zurücksetzung meines Passworts keinen Erfolg bei der Anmeldung in meinem Smart gebracht,
    es wird immer noch dieselbe Fehlermeldung angezeigt.
    Ich kann mich hier in MyDrive Connect anmelden und auch bei TomTom Go auf meinem Smartphone funktioniert
    alles einwandfrei.
    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber nachdem ich im Smart meine SD-Karte eingesteckt habe macht er eine
    Systemaktualisierung bis 100% und zeigt dann an, das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist! :(

Hast Du noch einen Rat für mich? :?
  • Macuser01Macuser01 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hab das selbe Problem, das gleich ausprobiert ohne Erfolg
    Die neue Kartenversion 10.00 kann ich zwar auf die SD-Karte aufspielen, aber im Smart wird sie nicht übernommen.
    Systemaktualisierungen werden nicht erfolgreich fertiggestellt.

Die Anmeldung bei meinem TomTom-Konto im Smart funktioniert immer noch nicht,
    frage mich auch langsam was für einen Mehrwert ich damit hätte.

Würde mich über eine weitere Unterstützung sehr freuen.
    Nachdem ich den Downloadordner über "MyDrive Connect" gelöscht hatte, hat die Installation der Version 10.00 in meinem Smart (trotz bekannter Fehlermeldung!:thinking: ) nun funktioniert. Die Anmeldung beim TomTom-Konto funktioniert jedoch leider immer noch nicht! :angry:
  • FremderFremder Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    habe dasselbe Problem. Habe das Smart Media System. Bin bei MyDrive Connect angemeldet, kann mich aber nicht im Smart anmelden. Fehlermeldung: Account / PW nicht bekannt.

Hat hier jemand eine Idee?
  • baumiEDbaumiED Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Die Anmeldung über das Smart Media am TomTom Konto klappt auch bei mir nicht.
    Selbstverständlich klappt es im Web und ich kann auch ein Kartenupdate beziehen. Aber die Funktion sollte im Auto auch funktionieren.

Ist eigentlich ein Skandal...
  • Chris1977Chris1977 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Forum,
    leider muss ich mich dem genannten Problem anschließen.
    Wir haben jetzt seit 1,5 Wochen unseren neuen Smart und können uns nicht im Smart Media mit dem MyTomTom Konto anmelden.

Wie kann ich das Problem lösen ?
  • SMARTMEDIA SANDRASMARTMEDIA SANDRA Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Forum,
    leider muss ich mich dem genannten Problem anschließen.
    Wir haben jetzt seit 1,5 Wochen unseren neuen Smart und können uns nicht im Smart Media mit dem MyTomTom Konto anmelden.

[h1]
    [/h1]
  • sdfghfdsasdfghfdsa Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und konnte es LÖSEN!
    Scheinbar wurde die Authentifizierung bei TomTom umgestellt und statt dem Benutzername und Passwort läuft das jetzt über die SIM-ID, sodass ihr beide Felder leer lassen müsst. Also einfach nichts eingeben, dann funktioniert es
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.