Bluetooth an der Uhr — TomTom Community

Bluetooth an der Uhr

WeistewasWeistewas Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,
wie kann man Bluetooth an der Runner Cardio Uhr deaktivieren. Vor zwei oder drei Updates gab es noch den Flugmodus. Der war dafür sehr nützlich. Ich will Bluetooth deaktivieren, da die Uhr nicht permanent eine Bluetoothverbindung benötigt, ich sie aber ständig trage. Es kostet viel Akuleitung. Das größte Problem jedoch ist, wenn ich mit den Apple AirPods, den Bluetooth Kopfhörer von Apple und dem IPhone telefoniere, sich plötzlich die Uhr dazwischen schaltet und mein Gespräch weg ist und ich keine Verbindung mehr zum IPhone habe. Das ist manchmal sehr ärgerlich.

Danke und Gruß
Christian

Kommentare

• RalfS77RalfS77 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Ist das anders als bei meiner Spark 3? Bei mir ist das BT immer aus. Wenn ich koppeln will muss ich entweder nach oben drücken zur "Kopfhörersuche" oder nach unten und dort auf "Telefon" gehen.
  • WeistewasWeistewas Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Ralf
    ja, zum koppeln muss man grundsätzlich schon nach oben klicken. Aber das Koppel geht bei meiner Uhr manchmal von selbst. Seit ich das IPhone an die Uhr gekoppelt hatte verbinden die sich selbstständig. Sogar währed des telefonieren. Plötzlich hör ich Musik von der Uhr und Anrufer ist weg. Es gab mal den Fluzeugmodus. Der war praktisch. Der Schrittzähler und der Pulsmesser gingen weiterhin, nur BT war aus. Was auch dei Akulaufzeit verbesserte. Ich hatte schon mal bei TomTom angefragt. Die Antwort war mittelmäßig.

Gruß
    Christian
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Weistewas schrieb:
    Hallo,
    wie kann man Bluetooth an der Runner Cardio Uhr deaktivieren. Vor zwei oder drei Updates gab es noch den Flugmodus. Der war dafür sehr nützlich. Ich will Bluetooth deaktivieren, da die Uhr nicht permanent eine Bluetoothverbindung benötigt, ich sie aber ständig trage. Es kostet viel Akuleitung. Das größte Problem jedoch ist, wenn ich mit den Apple AirPods, den Bluetooth Kopfhörer von Apple und dem IPhone telefoniere, sich plötzlich die Uhr dazwischen schaltet und mein Gespräch weg ist und ich keine Verbindung mehr zum IPhone habe. Das ist manchmal sehr ärgerlich.

Danke und Gruß
    Christian
    Schau mal hier, ich denke du findest was brauchbares:

https://de.discussions.tomtom.com/runner-multi-sport-312/uhr-ausschalten-964498

Grüße
    Dagobert

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.