Runner 3 - aktuelle Geschwindigkeit passt nicht zum Durchschnitt — TomTom Community

Runner 3 - aktuelle Geschwindigkeit passt nicht zum Durchschnitt

Jens69Jens69 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Habe heute den ersten Lauf mit meiner Runner 3 absolviert. Primärer Kaufgrund war der Wunsch mein Lauftempo besser in den Griff zu bekommen. Leider ist die aktuelle Geschwindigkeit in keinster Weise passend zum Durchschnittswert. Die aktuellen Werte liegen zum Großteil zwischen 5:40-6:30 und als Schnitt über die Gesamtstrecke kommt dann 5:20 raus. Dieses Thema würde hier schon mehrfach adressiert (teilweise vor über einem Jahr). Nur eine Lösung habe ich nicht gefunden - gibt es eine? Gerne kann ich bei Bedarf Screenshots zur verfügung stellen.

Kommentare

• RalfS77RalfS77 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Jens,

vielleicht hast Du meine Antwort dazu in den anderen Themen schon gelesen. Sonst hier noch mal: Soweit ich weiß gibt es keine Lösung dazu. Mein Work-Around dazu ist, mir immer die Pace von dem letzten gelaufenen KM anzeigen zu lassen - die stimmt. Für mittlere/lange Läufe reicht mir das aus. Für Intervalltraining würde ich Dir zu einer Liste raten, wo die Zwischenzeiten drauf stehen (siehe angehängtes Bild). Tempotraining macht man ja auch am ehesten auf der Bahn. Sollst Du dann z.B. 3x400m in 1:34min laufen, kannst du bei den 100 Meter Markierungen einfach schauen, ob Deine Zeit/Geschwindigkeit passt (23sek auf 100m, 47sek auf 200m, ...).

1770beeb-2b27-4eaa-8c81-e274d2b7309a.jpg
  • Jens69Jens69 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Ralf, danke für den Tip. Pace des letzten gelaufenen KM wäre prima. Nur wie bekomme ich den angezeigt (also beim Laufen nicht in mysports)? Ich kenne nur den Durchschnittswert aller KM und den aktuellen Wert.
    VG
    Jens
    Rechts - Laufen - unten (Einstellungen) - Splits - rechts (ein)

Dann bekommst Du nach jedem gelaufenen KM eine kurze Einblendung über die Pace von diesem KM. Finde ich sehr praktisch und habe ich eigentlich auch immer an.
  • Jens69Jens69 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Ralf,

super, danke für deine schnelle Antwort. Werde ich beim nächsten Mal gleich testen.

VG
    Jens
    Gerne :slight_smile:. Es ist keine optimale Lösung, aber es hilft und ist zumindest recht genau.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.