TomTom Go, keine Verkehrsanzeige mehr, keine Verbindung zu Tomtom

124»

Kommentare

• silverbullet
    silverbullet Registered Users Beiträge: 165
    Sovereign Trailblazer
    lwortmann schrieb:
    ...
    ... und nicht immer pauschal die Empfehlung zur Deinstallation gegeben werden.
    ...
    Das ist halt eine Standardantwort einer IT Abteilung und die meisten Phänomene werden damit tatsächlich behoben. Wobei hier der Fehler nicht unbedingt bei TT (oder Samsung wie häufig behauptet) zu suchen/finden war.

Tatsächlich lies sich die App erst wieder installieren, nachdem der Google Play Store aktualisiert wurde. Siehe auch: https://www.androidpolice.com/2018/07/03/google-play-store-app-licensing-bug-putting-developers-horrible-spot/

Dies kann man auch manuell veranlassen. Den Play Store aufrufen, links auf die 3 Balken bzw. Punkte klicken, danach auf das Zahnrad bzw. "Einstellungen" und ganz unten auf Play Store-Version klicken. Bei mir ist es aktuell 10.7.19

Die TT App deinstallieren, das Handy neu starten und TT App neu laden. Bei mir hat es danach funktioniert.

Demnach war es ein Fehler im Play Store, der bei Bezahl-Apps die wechselseitige Verifizierung zw. Anbieter TT und Kunden unterbrochen hat.
  • Jürgen_H
    Jürgen_H Registered Users Beiträge: 7
    Apprentice Traveler
    Nach Neuinstallation aus dem Playstore heute Morgen und anschließendem Download der Karte ist bei mir auch alles wieder i. O.
  • floffl
    floffl Registered Users Beiträge: 3
    Neophyte Traveler
    Die Anmeldung funktioniert bei mir auch wieder, aber sind auch die Live-Services wieder da?
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,846
    Moderator
    Hallo zusammen,

Dank Eurer Zusammenarbeit haben wir den ´´Übeltäter´´ gefunden und konnten relativ schnell reagieren.
    Das Problem sollte nun gelöst werden und war mit Google Play Store verbunden.

Falls Traffic nicht funktionieren würde, gebt mir bitte hier Bescheid.

Gruß,

Justyna
  • floffl
    Neophyte Traveler
    Also bei mir funktioniert der Traffic schon mal nicht. Ich kann es zwar gerade nicht in Bewegung ausprobieren, aber wenn ich GO öffne und eine Strecke eingebe (in meinem Beispiel habe ich mal Bremen als Ziel eingegeben, das wären 800 km, da wäre sicher irgendeine Verzögerung..) kommt rechts oben das Symbol mit den beiden Autos und dem "x". Ich habe GO komplett neu installiert, kann es irgendeine Einstellung sein?
  • tommatt
    tommatt Registered Users Beiträge: 5
    Master Traveler
    Die Playstore Version 10.7.19-all [0] [PR] 202990317 gibt es anscheinend nur bis Android 7.1 - nicht für 8.1 - jedenfalls aktualisiert mein S7 Oreo nicht auf diese Version...

Somit habe ich weiter das Problem, dass ich nicht neu installieren kann...
  • tommatt
    tommatt Registered Users Beiträge: 5
    Master Traveler
    Falsch - habe auch gerade die neue bekommen - jetzt funktioniert auch die Einrichtung wieder
  • BenBremen
    BenBremen Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Seeker
    Läuft wieder! Warum auch immer. ;-)
  • einzelBild
    einzelBild Registered Users Beiträge: 4
    Master Traveler
    Wenn die App im Startbildschirm hängt, mal die App-Daten in den Android Systemeinstellungen löschen. Hat bei mir geholfen.

Einstellungen
    Apps
    Go
    Speicher
    Daten löschen
  • Mottenhunter
    Mottenhunter Registered Users Beiträge: 3
    Neophyte Traveler
    Nachdem ich den Play Store manuell über apk Datei geupdatet habe hat die komplette Neuinstallation auf Anhieb geklappt.
  • Bene85
    Bene85 Registered Users Beiträge: 11
    Master Explorer
    Läuft seit knapp 2 Tagen wieder gut. Danke.
  • floffl
    Neophyte Traveler
    Bei mir auch wieder alles ok. Teils dauert es länger, bis die Live-Infos geladen sind, aber sie kommen wieder!
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,846
    Moderator
    Halllo zusammen,

Es freut mich dies zu lesen!
    Danke für die Rückmeldung!:)

Gruß,

Justyna
  • bkuhls
    bkuhls Registered Users Beiträge: 24
    Outstanding Wayfarer
    Hallo,

seit zwei Tagen funktioniert Live Traffic ebenfalls wieder, ohne dass ich irgendwelche Apps de-/ installiert oder Einstellungen geändert/gelöscht habe.
    Allerdings möchte ich ergänzen, dass die installierte Version des Play Stores in diesem Moment immer noch 10.6.08 ist. Ein Update auf 10.7 war auf meinem Handy (Android 7.1.2) nie installiert, deshalb glaube ich nicht, dass die Play Store-Probleme mit dem Live Traffic-Problem zusammenhingen. Für mich sieht es nach einem Server-Problem bei TomTom aus, das mittlerweile gelöst scheint. Die neue Europa-Karte wurde heute auch als Update angeboten, download verlief problemlos. Just my 2 cents ;)