Start 25 - kein RDS/TMC Empfang — TomTom Community

Start 25 - kein RDS/TMC Empfang

EmiliaEmilia Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Neuerdings, nach Update und der neuen Karten, bekomme ich die Mitteilung: RDS/TMC Empfang getrennt/Verbunden. Das wars. Es wird gesucht bis zum Nimmerleinstag und nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Hallo Emilia,

herzlich willkommen im Forum

Mach ein Reset. Ca. 20 Sekunden auf die Taste drücken. Da muss etwas hängen an deinem Navi

mfg Bembo
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    TMC ist nur mit dem mitgelieferten Kabel möglich. Wenn du ein anderes Kabel benutzt geht TMC nicht. Kann es vielleicht daran liegen?

Sonst wie Bembo schon sagte mal Trommelreset machen. Dazu den Knopf so lange gedrückt halten, bis das Navi mit Trommeln neu startet.
  • EmiliaEmilia Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo, du hast mir das Osterfest gerettet. Es hat geklappt! Schöne Ostertage - Emilia
  • EmiliaEmilia Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo MarcBy, es hat mit dem Trommelreset funktioniert. Danke auch dir und schöne Ostern- Emilia
  • HaPeCheHaPeChe Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Ich hatte auch dieses Problem.
    Hier die Lösung:
    Nicht das Kabel ist schuld sondern die Software. Es scheint, dass sich hier, z.B. bei sehr hohen Temparaturen des Geräts, Fehler einschleichen. Und deshalb hilft nur eine komplette Wiederherstellung des Systems, die problemlos geht aber bis zu einer Stunde dauert. Ich konnte den Fehler damit schon mehrmals beheben.

Anleitung: https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.