RDS — TomTom Community

RDS

Wenn ich mein Strat 60 einschalte erscheint die Leiste für die Verkehrsinfo normal. nach ca. 5 Minuten wirdr der RDS Empfänger getrennt und wieder verbunden. Dieses Spiel setzt sich unendlich fort. Bitte Info. Danke.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

das klingt für mich nach einer schlechten Verbindung des Antennenkabels mit dem Kfz Bordnetz. Also Wackelkontakt, wäre jetzt mein erster Gedanke ...

Du könntest vorab das START 60 auch mal resetten, vielleicht ist der Fehler ja auch schon damit behoben.

Reset:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Ein Firmen Navi von meinen Arbeitskollegen zeigt erstaunlicherweise auch das selbe Symtom (Start25).
    Ein Reset hatte ich da schon mal versucht. Leider ohne erfolg :-(
    Du könntest es auch mal mit einem Reset versuchen da das Start 60 ja Nav4 ist.
    Reset--> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Bin mal gespannt ob sich hier jemand meldet und schildert wie er das Problem beeitigen konnte.

Auf Werkseinstellungen habe ich es nicht gesetzt weil Firmen Navi und nicht in meinem Fahrzeug.
  • Klaus-Peter D.Klaus-Peter D. Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke. Werde ich prüfen.
    Gruß Klaus-Peter
    Alles OK. Läuft wieder. Dank an alle.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    und woran hat's gelegen?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Also bei dem Firmen Navi kann ich das Fahrzeug ausschließen. Das wurde Zwischenzeitlich durch ein neues Fahrzeug ersetzt. Beim Firmen Navi habe ich den TMC emfänger in verdacht. Dort tritt der Fehler aber Minütlich auf.

Bin mal gespannt ob es sich beim Fragensteller auch dauerhaft erledigt hat.
    Vielleicht taucht der Fehler ja nach einer Woche wieder auf.
    Habe einen Reset gemacht. Alles tutti. Danke an alle.
  • HaPeCheHaPeChe Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Ich hatte auch dieses Problem mit dem Start25.
    Hier die Lösung:
    Nicht das Kabel ist schuld sondern die Software. Es scheint, dass sich hier, z.B. bei sehr hohen Temparaturen des Geräts, Fehler einschleichen. Und deshalb hilft nur eine komplette Wiederherstellung des Systems, die problemlos geht aber bis zu einer Stunde dauert. Ich konnte den Fehler damit schon mehrmals beheben.

Anleitung: https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.