TomTom Go, keine Verkehrsanzeige mehr, keine Verbindung zu Tomtom — TomTom Community

TomTom Go, keine Verkehrsanzeige mehr, keine Verbindung zu Tomtom

silverbulletsilverbullet Beiträge: 160 [Sovereign Trailblazer]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Routing war möglich, jedoch wurden keine Live Verkehrsdaten mehr galeden. Es erschien das bekannt "x" in der Routenleiste rechts.

Also bei den Diensten abgemeldet und versucht wieder anzumelden, was auch nach Loginversuchen nicht wieder funktionierte.

Die App daraufhin deinstalliert und neu installiert, diese wird anscheinend geladen und versucht Daten von TT zu laden. Direkt danachn folgt die Meldung "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."

Das Gerät Samsung Galaxy S8 wurde ebenfalls schon neu gestartet, eine Verbindung über Funknetz Mobilfunkanbieter oder Wlan macht keinen Unterschied.
.
Ein Login z.B. bei Mydrive Connect auf dem heimischen PC ist kein Problem

Ich kann nicht erkennen, wo das Problem liegt zumal ein weiterer User offenbar eine ähnliche Thematik hat. https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/tomtom-go-mobile-993337

Und auch die letzten Störmeldungen von Tomtom sind insbesondere in Bezug auf Serververbindungen recht häufig innerhalb der letzten 24h: http://allestörungen.de/stoerung/tomtom-de/karte/
«134

Kommentare

• BenBremenBenBremen Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Gleiches Problem bei mir! :-(
  • JgeorgJgeorg Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    Bei mur geht es auch nicht. Vermutlich ein Problem am Login Server von Tomtom.
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 176 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo silverbullet,

Serverprobleme kann es, und gibt es immer wieder!
    Bei meiner Arbeitsstrecke Dortmund - Duisburg - Dortmund bin ich hier mitten im Ruhrgebiet besonders darauf angewiesen.

Hätte es heute Serverprobleme gegeben, wäre ich heute (gegen 11:00 Uhr), laut Verkehrsfunk 45 Min., ab Bochum im Stau gestanden. Aber TomTom leitete mich sehr frühzeitig um den Stau herum.
    Letztes Jahr war es sehr, sehr krass mit den Serverproblemen, und ich stand oft im Stau!
    Dieses Jahr kann ich mich nicht an einen Serverausfall, wenn ich TomTom benötigte, erinnern. Vielleicht Glück gehabt, oder es läuft jetzt wirklich super??!! Ich denke Letzteres!

Bei deiner Frage stellten sich mir aber die Haare auf, als ich nur Samsung las!
    Ist dir evtl. auch schon aufgefallen, dass wenn Fragen zu irgendwelchen Problemen gestellt werden, die Nutzer meistens ein Samsung benutzen.

TomTom läuft!!!
    Wenn auch optisch mittlerweile sehr altbacken.
    Aber die Stauumfahrung ist mit nichts zu vergleichen und für mich das wichtigste.

Frag doch mal im Samsung Forum!

Edit: da kamen doch noch Antworten! Da hatte ich gegen 11:00 Uhr wohl Glück.
  • BenBremenBenBremen Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Heute morgen ging es bei mir auch noch. Bei der Rückfahrt ab 14:00 aber nicht mehr. Keine Live Services. Auch eine Neuinstallation hilft nicht, sondern hat zur Folge dass ich es jetzt gar nicht mehr nutzen kann, da der Erstlogin zur Einrichtung nicht funktioniert. :-(
    Nach der Eingabe des Kennwortes kommt die Meldung "Hoppla da ist ein Fehler aufgetreten" So antwortet der Tomtom Web-Server vermutlich wenn es im Backend ein Problem gibt. Wenn also die Herren System Administratoren mal zu Werke gehen würden.
  • einzelBildeinzelBild Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Bei mir gibt es auch keine Verkehrsdaten.
    Samsung S7
  • Herbert_Herbert_ Beiträge: 0
    Ich habe das gleiche Problem. Hat aber mit Samsung nichts zu tun sondern mit TomTom. Habe mehrere Smartphones (auch nicht Samsung) und da ist überall das selbe Problem. :(
  • einzelBildeinzelBild Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Wäre schon, wenn TomTom sowas kommunizieren würde. Muss ja bei denen irgendwo auffallen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,651
    Superusers
    Auch wenn es nicht wirklich tröstet. Im Norden funzt es.
  • MUPMUP Beiträge: 149 [Exalted Navigator]
    In NRW + RP bis jetzt andauernder Ausfall, seit heute (2.7.18) 06:00 Uhr.
    Google Pixel 2 XL + Telekom D1 LTE

Google Maps und Blitzer.de plus sind _DIE_ Rettung,
    nach TT-Abo-Ende der definitive Topfavorit.
  • lwortmannlwortmann Beiträge: 49 [Master Explorer]
    Also bei mir funktioniert es im Norden nicht. Habe die App von heute morgen 08:00 h bis jetzt (21:00 h) laufen gehabt un bin dabei die Strecke Uelzen - Lüneburg - Bad Bodenteich - Hamburg - Tönning - Uelzen gefahren. Während der ganzen Zeit hatte ich weder Verkehrsinfos noch Blitzer, sonder nur das "X". Alles versucht: App beendet, neu gestartet, Smartphone (Samsung Galaxy J3) neu gestartet, Traffic an- und ausgeschaltet, Support angerufen (Dort empfahl man mir die App zu deinstallieren und neu zu installieren, habe ich wohlweislich nicht gemacht, siehe oben...
    Gott sei Dank Google Maps und Blitzer.de
    Frechheit, dass der Support einen mit solchen "Tips" abspeist...
    Für jedes Verhalten erhält jeder im Leben seine Quittung...
    Auf meinem alten Handy geht Tomtom einwandfrei inkl. An- und Abmelden (übrigens Samsung). Prüft Tomtom die Anzahl der Installationen?
  • MUPMUP Beiträge: 149 [Exalted Navigator]
    4:19 Uhr ... Die Server sind immer noch down.
  • Jürgen_HJürgen_H Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Auch bei mir sind keine Live-Dienste verfügbar. S8+ mit Telekom Vertrag. Liebes TomTom Team, es scheint ja ein größeres Problem zu sein. Ist man an einer Problemlösung? Warum kommt keine Info? Sehr schlechter Service!
  • KÜppersKÜppers Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    YarisHSD schrieb:
    Ist dir evtl. auch schon aufgefallen, dass wenn Fragen zu irgendwelchen Problemen gestellt werden, die Nutzer meistens ein Samsung benutzen.

TomTom läuft!!!

Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiß lese. Der Fehler besteht auch bei Geräten anderer Hersteller. Bei einigen läuft es und bei anderen nicht. So viel Überheblichkeit kann echt nicht wahr sein.
  • andiburscheidandiburscheid Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bei Huawei P10 auch keine Verbindung zum Server in NRW
  • LittleJohn789LittleJohn789 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bei Huawei Y6 ebenfalls seit ca. gestern Mittag keine Verbindung zum Server in NRW.
    Ohne die Karte von BigBrother wäre ich gestern echt aufgeschmissen.
  • silverbulletsilverbullet Beiträge: 160 [Sovereign Trailblazer]
    Interessanterweise geht es auf meinem alten Tablet mit Android 5.irgendwas noch, auch ein erneuter Login ist möglich.

Die von @EthoZ aufgezeigte Meldung was die maximale Anzahl an Installationen angeht, tauchte bei mir jedenfalls noch nicht auf.
  • NilsiboyNilsiboy Beiträge: 34 [Legendary Explorer]
    Weder auf meinem Gerät noch auf demjenigen meiner Frau (getrennte Konten für beide) sind Verkehrsmeldungen zu sehen (x auf Routenleiste). Deswegen wäre sie gestern beinahe in den Monsterstau

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/lkw-unfall-ottendorf-okrilla-100.html

gefahren, wenn ich sie nach ihrem Losfahren und nach meinem Blick in MyDrive (da sind die Verkehrsmeldungen vorhanden) nicht unterwegs angerufen hätte und sie telefonisch um den Stau herum dirigiert hätte ....
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    silverbullet schrieb:
    Interessanterweise geht es auf meinem alten Tablet mit Android 5.irgendwas noch, auch ein erneuter Login ist möglich.
    Ein Android 6.0 Tablet funktioniert bei mir auch.
    Die von @EthoZ aufgezeigte Meldung was die maximale Anzahl an Installationen angeht, tauchte bei mir jedenfalls noch nicht auf.
    Passierte bei mir, nachdem ich mich abgemeldet hatte und wieder anmelden wollte.
    YarisHSD schrieb:
    ...

...

Liegt vielleicht auch daran, dass Geräte dieser Marke überproportional häufig vertreten sind. Der letzte Sicherheitspatch von Samsung war Anfang Juni, da lief noch alles wie gewohnt. Auch im Samsung Forum habe ich keine massenhafte Fehlerberichte in den letzten Tagen gelesen, die auf ein Problem ausschließlich bei Samsung schließen lassen.
    EthoZ schrieb:
    silverbullet schrieb:
    Passierte bei mir, nachdem ich mich abgemeldet hatte und wieder anmelden wollte.
    Ich habe aktuell 4 Geräte im Gebrauch mit TT go.

5 Anmeldungen sind das Maximum meine ich mal gelesen zu haben?
  • tommatttommatt Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Gleiches Problem:

neues S7 mit Oreo - keine Verkehrsdaten - nach Neuinstallation keine Einrichtung möglich da keine Verbindung zu Tomtom..

altes S7 mit Oreo - alles läuft auch die Verkehrsdaten...
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,118 Moderator
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid zu hören, dass die Verbindung zum Traffic nicht aufgebaut werden kann.

Ich bräuchte von Euch folgende Infos:
    • welche Androidversion Ihr habt
    • was für ein Händy Modell Ihr habt genau?

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0