Neue Karte Version 10.11 — TomTom Community

Neue Karte Version 10.11

OldseniorOldsenior Beiträge: 27 [Master Explorer]
Hallo,
für meine Geräte GO 600 und 610 wird gerade die neue Karte 10.11 zum Download angeboten, kennt jemand den Grund warum so schnell nach der Version 10.10 die neue Karte erscheint? Ein Gerät ist schon problemlos upgedatet.

Grüße G. Oswald

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Änderungen 90km/h -> 80km/h in Frankreich.

Wer nicht in Frankreich unterwegs ist, hat keinen Anlass, die v1011 zu installieren.

Matthias
  • OldseniorOldsenior Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Danke für Deine schnelle Reaktion!
    Grüße G. Oswald
  • Andi-NRWAndi-NRW Beiträge: 36 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe sie gestern runter geladen. Einmal auf mein Go 5200 und parallel auf ein Via 125.
    Das Via war wenigstens beim zu Bett gehen fertig, aber das Go musste ich über Nacht arbeiten lassen. Warum dauert das bloss so lange?
    Grüße
    Andi
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Hallo Andi
    Das hat verschiedene Gründe.
    Dein Abo beim Tel. Anbieter. Leider kommt auch weniger durch, als die Anbieter versprechen.
    Auch wenn viele zur gleichen Zeit downloaden.
    Sowie wenn die Amerikaner oder andere Kontinente Arbeiten.
    Ich habe noch kein Wi-Fi Navi.
    Es kann auch Helfen den Router neu starten. (Hat mir schon geholfen.)
    Manchmal läuft es sehr gut, andere mal Harzer es.
    MfG. Bembo
  • Andi-NRWAndi-NRW Beiträge: 36 [Apprentice Traveler]
    Danke, Bembo, für Deine Antwort. Klar liegt es u. a. auch an der Datenleitung, die hier eher bescheiden daher kommt. Deshalb hoffe ich, dass die Deutsche Glasfaser die nötigen Anträge zusammen bekommt und bald die schnellen Leitungen kommen. Auffällig war aber, dass die zeitgleiche Aktualisierung per PC viel schneller erledigt war, wie über WLAN. Aber über Nacht konnte es ja ruhig arbeiten. Danach hat alles wieder geklappt - und das ist mir das wichtigste.
    Grüße
    Andi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.