TomTom Rider 550 - 64 GB Micro-SD Karte (Mac FAT32 Format) wird nicht erkannt — TomTom Community

TomTom Rider 550 - 64 GB Micro-SD Karte (Mac FAT32 Format) wird nicht erkannt

fwdefwde Beiträge: 9 [Master Explorer]
Da ich ja aktuell nicht (leider) über das MyDrive Portal an die aufgezeichneten Tour Daten komme möchte ich die aufgezeichnete Routen auf meine Micro SD Karte im TomTom 550 speichern

Gelesen habe ich das man über System beim Formatieren mit dem 550 die Micro SD Karten nur für Karten verwenden kann. Also auf meinem Mac die Micro-SD Karte über das Festplatten-Dienstprogramm die neue 64 GB Micro-SD Karte (mehrere probiert) auf das FAT32 formatiert - https://www.iskysoft.com/de/data-recovery-tips/format-fat32-ntfs-on-mac.html

Und was passiert nun auf dem 550 im Dialog Meine Routen - Tracks teilen Modus - der 550 erkennt nicht die formatiere 64 GB Micro SD Karte und schreibt das man eine andere Karte einlegen soll

PS: Sind das irgendwie bekannte Bucks oder was kann ich noch versuchen ?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,353 [Revered Voyager]
    Kleinere SD Karte mit 32 GB könnte die Lösung sein
  • HirbelHirbel Beiträge: 143 [Outstanding Explorer]
    Gelöscht.
  • fwdefwde Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Danke, werde ich versuchen :)

PS: schade das solche Begrenzungen nicht klar aufgezeigt werden. Könnte falls es damit klappt viel Frust beim Käufer vermeiden
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    fwde schrieb:
    PS: schade das solche Begrenzungen nicht klar aufgezeigt werden. Könnte falls es damit klappt viel Frust beim Käufer vermeiden
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683
  • BemboBembo Beiträge: 14,004
    Superuser
    fwde schrieb:
    Danke, werde ich versuchen :)

64 GByte Karte gehen nicht.
    Wegen der Frust. Vielleicht lohnt es sich im Forum zu suchen. Oben Such
    begriff.
  • fwdefwde Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Sorry, mein Fehler

PS: konnte ich mir gar nicht vorstellen, das es solch eine Begrenzung noch gibt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0