offline Synchronisation — TomTom Community

offline Synchronisation

CyclobayerCyclobayer Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo
Ist es möglich die Spark auch offline, also ohne Internetverbindung zu synchronisieren. Ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich kein, bzw extrem schlechtes Internet hatte und so die meisten meiner Daten nicht gesichert wurden..weil die TomTom Software versucht Verbindung zum Netz auf zu nehmen, dies nicht schafft und dann auch keine Log Datei ins Protokoll schreibt, sondern die Daten einfach löscht..
Gibt es hierfür eine Lösung?

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,414
    Community Manager
    MySports benötigt in der Tat eine Internetverbindung.

Die Daten sollten aber nicht einfach so gelöscht werden. Sie befinden sich entweder auf dem Computer oder auf dem Smartphone, je nachdem, wie versucht wurde zu übertagen.

Erneut exportieren:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17432

Speicherort auf dem Handy
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/20418
  • RMSlbergRMSlberg Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo,
    leider habe ich dasselbe Problem. Im Urlaub kein Internet bzw. sehr viele Unterbrechungen: einerseits trat Datenverlust auf (Freestyle Tracks fehlen), andererseits keine Sicherung => Mist!
    Ich werde also für den nächsten großen Urlaub wieder meinen alten Garmin mitnehmen. Den kann ich beliebig offline sichern. Außerdem hält der Akku deutlich länger.
    Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie über die USB-Schnittstelle an die Daten zu kommen? Ich bin im Urlaub eigentlich nur an den GPS-Tracks (Freestyle) interessiert.
    Wann werden eigentlich die Daten von der Uhr gelöscht?
  • Hiking UweHiking Uwe Beiträge: 43 [Renowned Trailblazer]
    Die Fage hatte ich mir auch gestellt und bin auf das Windows Tool "TTWatcher" gestoßen. Ob man damit eine Spark steuern und Daten herunterladen kann habe ich noch nicht getestet.

https://github.com/altera2015/ttwatcher
    Hi,
    vielen Dank für den Tipp. Habe ich gleich mal ausprobiert, funktioniert aber leider nicht. Die Spark wird nicht ausgelesen und nach dem Import einer .ttbin Datei wird zwar der Track grafisch toll angezeigt, aber leider nicht die dazugehörigen Daten. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal ausführlich damit beschäftigen und falls ich weiterkommen sollte, melde ich mich.
    Mist, nach über einem Jahr immer noch keine Möglichkeit die Uhr offline auszulesen. War jetzt gerade mal wieder in Ägypten zum Schnorcheln. Leider ohne Internet. Bis auf die letzten, fast alle Daten weg. Ich habe mir mit Papier und Bleistift geholfen :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Auch bei meinen vorherigen Urlauben (Patagonien, Bhutan usw.) hatte ich ständig das Problem.
    Ich verstehe das Problem überhaupt nicht, das TomTom damit hat. Man braucht doch nur die ttbin zu erzeugen und lokal abzulegen (die Funktionen dazu sind doch alle vorhanden). Als "neu" bräuchte es doch nur eine Funktion zum Hochladen der ttbin in die Wolke.
    Hierzu auch meine Frage: Gibt es vielleicht doch schon eine Möglichkeit, ttbin (oder ähnliche) Dateien hochzuladen. Habe von einer 2. Uhr und einem 2. Account Daten, die ich gerne zu mir hochladen würde???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0