Mein Go 510 findet mein Handy nicht — TomTom Community

Mein Go 510 findet mein Handy nicht

MarkusSMarkusS Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Die Bluetooth-Verbindung zum Handy läßt sich nicht herstellen, obwohl diese mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Was mache ich falsch?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,030 Superusers
    In den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones die Option 'Sichtbar für alle' oder ähnlich einschalten. Diese Funktion ist bei meinem (Android) Smartphone für zwei Minuten aktiv. In dieser Zeit das Navi nach dem Smartphone suchen lassen.

Für bessere Tipps 'liefere' bitte mehr Details. Besonders Modell und Betriebssystem des Smartphones. Die Glaskugel ist sonst trüb.
  • MarkusSMarkusS Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ist sichtbar für alle und liegt neben dem Tomtom.
    Ist ein CAT30 mit Android 5.1
    Dann mach' mal 'nen Trommelreset und versuche es danach erneut.

Trommelreset
    Bei eingeschaltetem Gerät Ein-/Aus-Taste drücken und gut 20 Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät schaltet aus und mit TomTom-Logo und Trommelgeräusch wieder ein. Dann Taste loslassen. Daten gehen dabei nicht verloren.

Für mehr habe ich keine Zeit: Urlaubsvorbereitungen
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,298 Superuser
    Und auch das CAT30 mal neu starten!
    Ach ja...

Bei meinem S5 mini (Android 6.0.1) erhalte ich in einem ähnlichen Zusammenhang den Hinweis der TomTom App, es möge bitte am Smartphone die GPS-Funktion eingeschaltet werden. Die Bluetooth-Umsetzung der Android-Version meines Smartphones würde das zum fehlerfreien Paaren benötigen.

Versuch macht klug: Schalte mal bei weiteren Versuchen am Smartphone GPS ein.
    Du machst dir gerade selber U-Stress !!!:rofl:
    Jawoll... Urlaubsstress... Heute früh um 04:30 aufgewacht, um 05:30 auf der Arbeit (günstig gekaufte Palette Kaffee für die Kollegen hingelegt), 06:50 wieder zu Hause, geinternettet, Wohnung gesaugt, Waschmaschine bedient, gerade ein Steak gegessen, Klamotten liegen bereit, derweil beobachte ich CleverTanken.de, morgen noch ein Halbmarathon, bei dem ich einen Skater-Kampfrichter transportieren werde und dann direkt in den Urlaub... :sunglasses:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hast dir auch verdient bei dem Stress ... ;-)
    Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub
    vom Urlaub oder der Vorbereitung . Leider ist mein Urlaub heute ins Wasser gefallen ! Ein BMW war Schuld ! Bedeutet wohl Terrassia aber ich kann gut damit leben!:rofl:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.