Rider 550 findet kein Kartenupdate — TomTom Community

Rider 550 findet kein Kartenupdate

olli_DOolli_DO Beiträge: 27 [Master Explorer]
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist ja die Europakarte V10.10 erschienen. Nun habe ich heute nach rund drei Wochen zum erste Mal mein TomTom wieder nutzen wollen und das Kartenupdate starten. Maßshare Aktualisierungen und auch ein Update für die Radarkameras wurden gefunden und auch installiert.
Aber mir wird kein Kartenupdate angezeigt. Meine Karte ist auf dem Stand v1005.8802 aus 01/2018.
Gehe ich auf Einstellungen --> Updates erscheint, dass "Ihr TomTom Rider 550 ist auf dem neuesten Stand"

Folgendes habe ich versucht:
Neustart mit Trommelreset
Versuch über My Drive Connect das Update zu laden
Den Downloadordner von MyDrive Connect gelöscht.

Das Lifetime-Abo ist auch aktiviert. Zumindest zeigt mir mein TomTom an, dass die Abos für die Verkehrsinfos und Radarkameraupdates aktiviert sind.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke und bis dann
Olli

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser
    Schau mal ob dir unter Menü/Einstellungen/Karten/Karte hinzufügen andere Karten angezeigt werden oder nur der freie Speicherplatz

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich das gerät nicht vollständig Aktiviert hat, so des es Livetime für Maps nicht kennt.
    Dann kann nur der Support helfen.
  • olli_DOolli_DO Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Hallo,

unter Karten hinzufügen werden mir auch andere Karten angezeigt. Interessanterweise auch
    Central_and_Eastern_Europe
    Western_Europe
    Deutschland, Österreich und Schweiz
    Central_Europe
    Europa (Osten)
    Europa Norden
    Europe

Also mein Abo scheint zu funktionieren.
    Überlege schon, ob ich "Europe" nicht einfach nochmal herunterlade...

Bis dann
    Olli
  • kumokumo Beiträge: 6,034 Superusers
    olli_DO schrieb:
    Überlege schon, ob ich "Europe" nicht einfach nochmal herunterlade...
    Mach das.

Besser noch: Nimm die kleinste der angebotenen (die für deine Zwecke passt) und versuche es erst einmal damit. Die komplette Karte 'Europe' ist ja immerhin rund 7GB groß und für einen Versuch reicht auch eine kleinere Teilkarte. Wenn danach unter Menü -> Einstellungen -> Karten -> Andere Karte wählen die v1010 (oder, falls Frankreich enthalten ist, die v1011) zu finden ist, dann lohnt sich (falls wirklich benötigt) auch der Download der riesigen kompletten Karte.
  • olli_DOolli_DO Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Ich habe dann die aktuelle Deutschland-Karte heruntergeladen. Was soll ich sagen, nachdem die Karte installiert war, hat mit TomTom das Update für die installierte Europakarte angeboten. Das Update läuft jetzt seit 3 Stunden und steht bei 21%. Wir wohl eine Nachtschicht für das Navi.
    Ich überlege aber in diesem Zusammenhang auch, ob ich die Europakarte runterschmeiße und nur mit der Deutschlandkarte und der Karte für die Benelux Länder fahre.
    Mal schauen. Ich bin ja froh, dass mir das Kartenupdate nun angeboten wurde. Es brauchte wohl einen kleinen Anschupser
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser
    Prima das es nun doch klappt.
    Danke für die Rückmeldung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.