Was für Nachteile habe ich bei einem neuen Navi aus England ? — TomTom Community

Was für Nachteile habe ich bei einem neuen Navi aus England ?

PensionärPensionär Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich habe noch kein TomTom aber ich möchte mir eins zulegen.

Im Internet kann man zur Zeit das Rider 550 Premium Pack deutlich billiger ersteigern. Aber nur aus dem Ausland. Meist aus England.
Ich möchte jetzt gerne wissen was für Nachteile man sich damit einhandelt, z.B. : Garantie oder bei der Ausstattung.

Kommentare

• VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    Achte mal darauf, ob bei den günstigen Angeboten aus England in der Preisangabe auch die Umsatzsteuer und der Versand enthalten sind.
    Sollte nur der Nettopreis angegeben sein, relativiert sich der Preisvorteil recht schnell.
    Eine evtl. notwendige Garantieleistung hat der Händler zu erbringen. Also zur Not der in England.
    Erst in zweiter Reihe der Gerätehersteller. Da kann sich im Zweifelsfall also hinziehen.TomTom kann die nicht den Support verweigern, nur wenn du dein Gerät nicht in deinem Heimatland gekauft hast.
    Wenigstens von EU- zu EU-Land. Es sei denn, sie wollen sich mit der EU Komission unterhalten..

Kurz und gut:
    a) Angebote reell vergleichen.
    Für die angebotenen Artikel und mitgelieferte Beigaben ist der Händler zuständig, nicht der Hersteller. Halterungen, Diebstahlsicherung usw.
    Abbildungen auf einem Werbefoto müssen nicht zu 100% mit dem verkauften Artikel übereinstimmen.
    Inhalt des Angebots schriftlich festhalten, Kopie der Webseite etc.
    b) Endpreis feststellen. Ware+Steuer+Versandkosten+Versicherung+Kreditkartenpauschale.
    c) Neuzustand oder Rückläufer ("refurbished") ? Schriftlich im Lieferschein/Rechnung festhalten.

Ich denke, wenn man die Punkte beachtet, kann man halbwegs sauber vergleichen und am Ende entscheiden, ob man ein Schäppchen macht oder mit erhöhtem Sprachaufwand dasselbe Ergebnis erzielt wie hier.
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Die Währung bitte auch beachten.
    Britische Pfund oder Euro... Das ist die Falle...
  • PensionärPensionär Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke an euch Beide :bangbang:

Damit sollten alle Fallen aufgezeigt sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.