tomtom Account löschen - Seite 2 — TomTom Community

tomtom Account löschen

2»

Kommentare

• JustynaJustyna Beiträge: 5,642 Moderator
    Hallo mike3462,

Prüf bitte mal Deinen Mailbox nach!

Gruß,

Justyna
  • Michael HaberkornMichael Haberkorn Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

Ich finde hier keinen Weg mein Konto zu löschen. Mein altes Navi ist schon seit Ewigkeiten entsorgt.

Wie kann ich mein Konto mit allen zugehörigen Daten löschen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
    Mike
  • PebKPebK Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo
    Mein Navi habe ich entsorgt, nun möchte ich gern mein Konto löschen lassen, finde aber keine Möglichkeit auf der Tom Tom Seite, dies zu tun. Könnte mir jemand dabei behilflich sein?
    Vielen Dank!!!
  • CLK230CLK230 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo an Alle!
    ich möchte ein Profil löschen für einen one 3rd edition !!
    Support nicht mehr möglich !!
    Vorab recht herzlichen Dank
    Hallo CLK230,

Prüf bitte Deinen Mailbox nach.

Edit: @PebK @Michael Haberkorn: Eure Konten habe ich auch im System gelöscht.

Gruß,
    Justyna

• RinRin Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich hätte bitte gern mein Konto und den User hier fürs Forum gelöscht, da mein Gerät schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und entsorgt ist, ist es mir leider nicht möglich den Support zu kontaktieren.

Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich. :)
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Hallo Rin,

ich habe das weitergeleitet ...

Gruß Trend
    Hallo Poldy,

Prüf bitte Deinen Mailbox nach!

Gruß,

Justyna
  • eff heeff he Beiträge: 1 [New Seeker]
    Mangels kundenfreundlicher Möglichkeiten zur Löschung, hier mein Anliegen auf diesem Weg:

Bitte löschen Sie meinen Account.

Danke und Grüße

(vom Moderator ins richtige Thema verschoben)
  • Mr.KellyMr.Kelly Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo und Guten Tag!
    Ich habe es mehrfach erfolglos versucht, mein Konto bei TomTom zu löschen, da der Pkw in welchem das Navigationsgerät verbaut war, mir bereits seit über einem Jahr nicht mehr gehört. Ich habe bereits mindestens einmal mit TomTom Kontakt über ein Umfrageformular aufgenommen und das Freitextfeld für die Bitte der Kontolöschung "zweckentfremdet".
    Zwar wird auf der TomTom-Webseite dauernd auf die Möglichkeit der Kontolöschung verwiesen, aber es geht schlichtweg nicht! Man soll per e-Mail via tomtom.com/support Kontakt aufnehmen. Doch das widerspricht sich. Entweder gibt es auf der angegebenen Webseite ein Kontaktformular oder eine e-Mailadresse für die Kontaktaufnahme. Jedoch muss ich folgendes feststellen:
    1. Es gibt kein Kontaktformular.
    2. Es gibt auf der angegebenen Webseite auch keine e-Mailadresse, an die man sich per e-Mail wenden kann.
    3. Es gibt auch sonst keine Möglichkeit, sein Konto zu LÖSCHEN.
    Sowohl in den AGB als auch in den Datenschutzbestimmungen von TomTom wird darauf verwiesen, dass man sein Konto löschen kann, und zwar via tomtom.com/support. Auch hierzu muss ich feststellen, dass das einfach nicht möglich ist! Ich fühle mich hier einfach nur hinters Licht geführt. Zwar wird mir mein Recht erklärt, aber ich werde gleichzeitig daran gehindert, dieses Recht auszuüben. Warum?

Ich habe zu meiner Sicherheit Screenshots von meinem immer noch vorhandenen Konto gemacht, und zwar mit allen noch vorhandenen Daten, wie zB meiner e-Mail-Adresse. Alles andere konnte ich lediglich nur dahingehend "löschen", indem ich überall einen Punkt setzte bzw bei der Postleitzahl diverse Ziffern eingab.

Ebenso habe ich Screenshots von den AGB und den Datenschutzaussagen auf der TomTom-Webseite gemacht.

In den AGB von TomTom steht unter anderem dieses:
    "20 Fragen und Beschwerden
    Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden zu Ihrer Bestellung, Ihrem Kauf oder diesen Geschäftsbedingungen haben, oder wenn Sie aus irgendeinem Grund Kontakt zu TomTom aufnehmen möchten, so tun Sie dies bitte per E-Mail über http://www.tomtom.com/support. TomTom wird Ihre E-Mail aufmerksam zur Kenntnis nehmen, etwaige Beschwerden sobald wie möglich bearbeiten und Ihnen innerhalb einer (1) Woche eine Antwort senden."

Das ist ebenfalls nicht möglich, weil eben das Kontaktformular bzw die Kontakt-e-Mail-Adresse fehlt.

Ich verlange von TomTom gemäß der am 25.05.2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), konkret Artikel 17 der genannten Verordnung die unverzügliche Löschung meines Kontos, spätestens bis zum 30.06.2018!
    Gleichzeitig widerrufe ich gemäß Artikel 6 der DSGVO meine Einwilligung zur Verarbeitung und Nutzung meiner Daten.

Zur Bestätigung der Löschung meines Kontos senden Sie mir bitte unmittelbar danach eine e-Mail an meine in meinem Konto angegebene e-Mail-Adresse. Ich werde selbstverständlich prüfen lassen, ob diese Löschung meines Kontos wirklich erfolgte oder nicht.

Freundliche Grüße
    Ralf P. Plank

• Mr.KellyMr.Kelly Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hajue schrieb:
    Hallo @Mr.Kelly ,

Du befindest Dich hier in einem Forum, wo Benutzer versuchen, anderen Benutzern zu helfen. Nur die Moderatoren Jürgen, Justyna udn neurdings auch Ewa sind von TOMTOM - aber hauptsächlich um hier zu moderieren.
    Eine nette, und nicht gleich mit der DSGVO unterlegten, private Nachricht an einen Moderator führt aber im allgemeinen dazu, dass seitens der Moderation dafür gesort wird, dass dein Konto gelöscht wird.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo @hajue,
    ich versuche schon seit geraumer Zeit erfolglos mein Konto löschen zu lassen. Dass der Nutzer (also ich) dann irgendwann sauer reagiert und auch auf die rechtliche Lage verweist, ist dann doch nachvollziehbar? Ich habe keine Zeit, mich durch hunderte Postings in irgendeinem Forum zu wühlen, um dann auch bloß keine Reaktion zu bekommen. Und wie ich hier lese, bin ich nicht der Einzige, dem es so geht.
    Abgesehen davon ist das Verhalten von TomTom unseriös, zwar die Löschung des Kontos in den AGB anzubieten, aber nichts unternimmt, dass das auch so möglich ist.
    Wäre das in der Firma wo ich arbeite, gäbe es einen bundesweiten Aufschrei und meine Firma würde monatelang durch sämtliche Medien gezerrt werden.

Danke für den Hinweis, ich versuche es bei den Moderatoren.

Gruß
    Ralf
  • EwaaEwaa Beiträge: 692 Moderator
    Hallo @eff he, @Mr.Kelly,

Prüft bitte Euren Mailbox nach!

LG :)
    Ewa
  • VerzweiflerVerzweifler Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Sehr geehrte Moderatoren,
    auch ich bitte um Löschung meines Kontos als auch das Konto hier im Forum.
    Ich habe das Gerät verkauft.
    Ich bitte um Kontaktaufnahme. Danke

Hallo @Verzweifler ,

Prüf bitte Deinen Mailbox nach!

Ewa
    Hallo @Abgang18,

Erledigt.

Ewa
  • Red-BluffRed-Bluff Beiträge: 1 [New Seeker]
    Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte mein Konto löschen und mein Forumaccount löschen.

Mfg
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,638
    Community Manager
    Füll Anfragen, um ein Konto löschen zu lassen, haben wir jetzt ein Formular unter dem folgenden Link:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25672

Sorry, das Formular ist Moment noch nicht übersetzt. Übersetzungen sollten im Verlauf der kommenden Woche zur Verfügung stehen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,532
    Superusers
    Das musst du selber machen. Die Moderatoren können das nicht mehr.
    Bitte fülle das Formular aus.
    Leider noch in Englisch
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25960
  • OOOOOO Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo!

Ich möchte ebenfalls bitte gerne mein Konto löschen.
    Wer kann mir dabei helfen?
    Danke&Gruß
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,532
    Superusers
    Klicke auf den Link
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25960
    Dann das Formular ausfüllen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0