My Drive — TomTom Community

My Drive

HarryIIHarryII Beiträge: 114 [Renowned Trailblazer]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
Hallo Leute,

ich bin wieder einmal Hilfsbedürftig.
Wenn ich -My Drive- öffne und mich anmelde wird mir die Stadt Freiberg angezeigt. Obwohl ich meine Heimatanschrift angegeben und abgespeichert habe. Wenn ich
-unter meine Orte / Vaforiten-
öffne, wird mir selbst meine Heimatadresse in 68km Entfernung angezeigt. Alle Entfernungen zu den Anschriften werden ausgehend von Freiberg angezeigt.
Wenn ich eine Route planen will ist es mir nicht möglich meine Heimatanschrift in das Starteingabefeld zu übernemen.
Was kann ich tun, damit diese zwei Sachen gerade grückt werden.

Mit lieben Grüßen Harry

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Wenn du My Drive Web meinst, kann es helfen wenn man die Ortung im Browser unterbindet.
    Das ist je nach Browser aber unterschiedlich.
    Hast du solch ein Symbol? Dann ist die Ortung in deinem Browser aktiv.
    Oftmals wird dadurch der Ort erkannt wo die Einspeisung deines Internetanbiters aktiv ist.
    1bb8be4c-0207-407e-9166-befa158d76e8.jpgMach dich mal schlau wie man die Ortung ausschaltet. Goggel ist bestimmt behilflich dabei. Hoffe das der fehler dann behoben ist.
  • Rollo11Rollo11 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Moin
    ich habe ein ähnliches Problem......... Jedes mal wenn ich den "intelligentesten Routenplaner" :joy: öffne, wird mir ein Ort/Dorf etwas südlich von Rendsburg als Startpunkt angezeigt. Alle Versuche, diesen Startzpunkt zu löschen sind bisher fehlgeschlagen und ich habe in keiner Benutzer-oder Hilfefunktion einen Hinweis gefunden, wie ich diesen Startpunkt (grundsätzlich) auf meinen Heimatort legen kann, der sich effektuiv ca, 100 Kilometer davon entfernt befindet.

Und das mein Internet-Provider sich an diesem Ort befinden soll........ na ja............ das ist so als wenn die Programmierabteilung von TomTom sich auf Spitzbergen befinden würde........... nichts ist unmöglich.......... :wink:
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Zum Thema Standort Ortung über IP Adresse ist das hier auch interessannt.
    http://www.utrace.de/
    Dort wird die lokalisierung der IP Adresse angezeigt.

Ps: hir war sowas auch schon mal Thema
    https://de.discussions.tomtom.com/mydrive-routenplaner-mydrive-connect-476/startpunkt-in-mydrive-976814/index1.html#post1010504

Ich kann nur empfehlen die Ortung mal zu deaktivieren und den Browserverlauf/Cache mal zu leeren.
    Bei der Ortung der Goggel Wetter App ist es auf meinem Handy auch interessant.
    Im Wlan haut es ziemlich hin. Deaktiviere ich Wlan glaubt mein Handy das ich in Hamburg bin.
    Erst wenn ich Ortung im Handy zulasse passt es wieder.
  • HarryIIHarryII Beiträge: 114 [Renowned Trailblazer]
    Hallo Lochfrass,

vielen Dank für deine Antwort. Die Ortung habe ich ausschalten können. Aber leider hat sich dadurch nichts verändert. Beim Einschalten wird weiterhin der Großraum Freiberg angezeigt.
    In der Eingabemaske ist das Dreieck immer noch vorhanden und wen ich darauf klicke wird eine konkrete Freiberger Adresse als Startpunkt aufgerufen. :-(

oh mann, daß hatte ich gestern Nachmittag schon geschrieben und vergessen abzuschicken

LG Harry
  • HarryIIHarryII Beiträge: 114 [Renowned Trailblazer]
    Als ich heute früh mich in my Drive angemeldet habe war mein "Standort" plötzlich ein Anderer!
    Nämlich auf der A14 ca. 30 km süd-östlich von Roßwein!
    Das ärgert mich schon! Seit fast zwei Jahren vergeudet man Zeit indem man den Fehler immer wieder bei sich selbst sucht, da man kein IT Experte ist, und kommt einfach nicht weiter.
    Wenn ich dann erfahre das dieses Problem schon vor zwei Jahren Bestand und seit damals von TT keine Reaktion dazu gab, kommen mir echte Bedenken wo will TT mit dieser zweifelhaften "Kundenorientierung" eigentlich hin???
    Das wäre alles nicht so schlimm, wenn das MD nicht so in allerhöchsten Tönen hochgelobt werden würde von TT!
    So, nun habe ich das erste Mal auf TT geschimpft, weil ich echt sauer bin, und hoffe das es nicht chronisch wird.
    LG Harry
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.