TomTom Navi funktioniert nicht bzw. nicht richtig — TomTom Community

TomTom Navi funktioniert nicht bzw. nicht richtig

Aturo100Aturo100 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Mein TomTom Start 62 funktioniert nicht richtig. Es läd sich nicht mehr auf wenn das Kabel mit der Autobatterie verbunden ist. Das Deskop leuchtet nicht voll auf, es ist also eher dunkel und während der Fahrt nur schlecht zu erkennen. Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass es am Verbindunskabel liegt und würde das gerne erst mal probieren bevor ich das Gerät einsende. Wo kann ich so ein Kabel bestellen und wie verfahre ich weiter wenn es weiterhin nicht funktioniert, an wen wende ich mich ?

Kommentare

• Aturo100Aturo100 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke scheibenklar2609 aber das ist leider nicht die Lösung. 1. schließe ich das Navi nicht über ein USB kabel an sondern mit dem normalem TomTom Ladekabel. 2. war das Problem nicht immer da, sondern erst seit dem letzten Gebrauch, davor war die Funktion ok, deshalb meine Vermutung, dass es am Ladekabel liegt. Ich bin halt deshalb irritiert weil das Gerät nicht komplett ausfällt was bei einen Kurzschluss ja der Fall wäre.
    Meine Frage wäre jetzt, handelt es sich um einen Garantiefall und an wen müsste ich mich in diesem Fall wenden ?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,780 Superuser
    Aturo100 schrieb:
    Wo kann ich so ein Kabel bestellen
    Zum Beispiel: https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/chargers-cables/traffic-antenna/
    Oder auch im Elekronik Markt in deiner Nähe bzw im Internet bei Versandhändlern
    Aturo100 schrieb:
    Meine Frage wäre jetzt, handelt es sich um einen Garantiefall und an wen müsste ich mich in diesem Fall wenden ?
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:00 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

Vorher würde ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen
    Wenn der Fehler dann noch da ist kannst du beim Support klären ob sie es als Garaneifall anerkennen.
    Zitat aus dem anderen Thema:
    Lochfrass schrieb:
    Oftmals kann man ja mit einem Adapter auch Smartphones im Auto Laden.
    Vielleicht (wenn du sowas nicht hast) hat ja einer im Familienkreis sowas. Dann könntest du mal schauen wie es reagiert wenn du es mit dem Smartphone Ladekabel im Auto lädst.
    Dann wüsstest du sicher das das Kabel schuld ist.
    Das würde ich als erstes versuchen. Oder das Navi mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Menü/Einstellungen/Gerät zurücksetzen
    Vielleich hast du ja auch so ein Usb Kabel und Ladeadapter zur verfügung.
    Wenn der Bildschirm dann hell bleibt wird es am Kabel liegen.
  • Aturo100Aturo100 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke...Lochfrass für Deine ausführliche Antwort, das hilft mir schon sehr weiter. :slight_smile:

Gruss
    Elke Lurz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.