Aktualisierung weiterer Kartenausschnitte — TomTom Community

Aktualisierung weiterer Kartenausschnitte

peterweihpeterweih Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich konnte heute für mein Carminat TOMTOM nun zwar aus den nur einzeln angebotenen Kartenausschnitten : Europa Süd aktualisierend laden-aber nun ist Europa Mitte "verschwunden" .
Wie komme ich nun nach Kauf der Euopa Karte für 69,90 EUR zum Download weiterer Karten Ausschnittte wie Europa Mitte ?

Kommentare

• SK64SK64 Beiträge: 105 [Sovereign Trailblazer]
    Es kann sein, dass der verfügbare Speicher auf der SD einfach nicht ´mehr reicht und deshalb nur noch "kleine" Karten angeboten werden.
    Der beste Weg ist, für vllt. 5€ eine größere SD (auch SDHC)-Karte zu kaufen (8GB reichen eigentlich) und die mit TomTomHome neu zu befüllen (vorher im Carminat einlegen, bis "Keine Karten" angezeigt wird).
    Danach noch den Ordner VAutoTTS von der alten Karte rüberkopieren. Alle anderen sachen könne auch per SD-Karte verwalten über TomTomHome übertragen werden, aber dieser Ordner (für Stimme Yannick) nicht.
    Dann kann man einfach "Europa Gesamt" herunterladen und speichern und muss ich nicht für einen Ausschnitt entscheiden.
  • peterweihpeterweih Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke SK64 für die Antwort und wertvollen Tipp -

ich kaufe eine 16GB SD Karte - habe aber noch 2 Fragen :
    1. wie erzeugt man im Renault Carminat die Anzeige : Keine Karten ?
    2. was bedeutet : für Stimme Yannick ?

Danke und beste Grüße peterweih
  • SK64SK64 Beiträge: 105 [Sovereign Trailblazer]
    Wenn die SD-Karte (auch MikroSD mit Adapter möglich) neu ist, hat diese meist FAT32-Format, da braucht man nichts machen.
    Im Auto Navi an und Menüpunkt "SD sicher entfernen" aufrufen, dann die alte SD raus. Die neue rein und abwarten, danach kommt besagte Meldung. Die kann man dann ohne Menü einfach wieder rausnehmen.
    Die Stimme Yannick ist die Computerstimme, die auch aktuelle Strassennamen ansagen kann. Die Audiostimmen Werner bzw. Lisa, die man sich mit TomTomHome zusätzlich installieren kann, können das nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.