Rider 550, Kartendownload bricht immer ab — TomTom Community

Rider 550, Kartendownload bricht immer ab

Tobias75Tobias75 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo,

letztes Wochenende gab es ein Kartenupdate. Ich wollte die neue Karte runterladen, jedoch bricht der Download immer wieder ab. Ich hab es jetzt ca. 30 mal probiert, immer dasselbe. In drei verschiedenen Wlan Netzen. Auch ob ich Gerät oder SD Karte auswähle macht keinen Unterschied.
Die App verweist mich immer nur auf den WiFi Download bzw. auf den Menüpunkt Updates. Da ist aber alles auf dem aktuellen Stand. In der Mac App kann ich nirgends einen Menupunkt Kartendownload finden. Downloadordner leeren kann ich auch nicht, da er leer ist.
Jetzt ist das Gerät ohne Karte und lässt sich n nicht nutzen. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten eine Karte auf das Gerät zu bekommen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,906 Superuser
    evtl mal den Support kontaktieren damit die Prüfen ob auf den TT servern was hängengeblieben ist.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:00 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • BladeRunner83BladeRunner83 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    Ich konnte die Karte auch nicht übers WLAN installieren, was wohl auch daran liegt, dass bei mir die 2.4Ghz Netze total überladen sind und sich der Rider wohl ziemlich anstellt. Du kannst aber TomTom MyDrive Connect auf deinem MAC/PC installieren. Wenn du dann das Rider 550 daran anschließt und direkt auf dem Rider nach Updates suchst, benutzt er anstelle des WLANs die Internetverbindung des Rechners. Bei mir hat es dann mit dem Kartenupdate auf Anhieb geklappt.
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 77 [Supreme Navigator]
    Über WLAN hat das Kartenupdate bei mir über 12 Std. gedauert und das trotz 50er Leitung und ohne weiteren Getätetraffic.
  • Tobias75Tobias75 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Gestern hats dann im 4. (!) Wlan doch noch geklappt, Danke für Eure Tipps.

Über die myDrive Connect App Hatte ich es auch schon probiert, aber es hat bei mir damit auch nicht funktioniert. Ist aber auch echt ärgerlich, dass ein angefangener Download nicht fortgesetzt werden kann.
  • Koni B.Koni B. Beiträge: 23 [Master Explorer]
    Hebe das gleiche Problem mit meinem 550er und somit auch meine ganzen Karten gelöscht durch den Abbruch beim neue Update. Welche Sind den Standard installieret ?
    habe auch bei kleinen Update's das Problem das nach kurzer zeit die WLAN Verbindung getrennt wird !
    Erst dachte ich das passiert wenn ich nach dem auffordern den Rider an den Strom hänge aber so ist es nicht !!!
  • ZX10RZX10R Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    habe ebenfalls das Problem!
    Bekomme die Mitteilung "Update fehlgeschlagen, bitte kontaktiere den Support".
    Egal ob über WLAN oder MyDrive Connect kommt schlussendlich diese Meldung. Auch macht es keinen Unterschied, ob Speicherkarte oder interner Speicher gewählt wird.
    Deutschland Österreich und Schweiz sind nun auf dem Gerät, aber hätte halt gerne ganz Europa - so ist man flexibler und hat das Gerät direkt startklar wenn man mal spontan los möchte.
    Die Anleitung wie hier beschrieben: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13846 funktioniert gar nicht - es gibt keine Menüpunkte wie "Mein Inhalt", "Mein Gerät" oder "Mein Account" bei MDC.
    Scheinbar dient dieses Programm nur dazu die Internetverbindung vom PC an das TomTom weiter zu leiten. Einen effektiven Nutzen zur Verwaltung von Inhalten oder zur Sicherung etc ist nicht erkennbar.
    Gibt es hier eine Lösung zu dem Problem? Meist läd es (über 6-10 Std) bis zu ca. 65% - auch wird teilweise von 35% zurück auf 20% gesprungen - zum Abschluss kommt der Ladevorgang aber nicht.
    Ansonsten wäre auch ein manueller Download von Kartenmaterial in Ordnung um diese auf die SD Karte zu überspielen - auch wenn es nicht gerade dem gewünschten Komfort entspricht den man bei einem 400€ teurem Gerät erwartet...!
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 140 [Revered Navigator]
    Wiese gibt es bei dir die Menüpunkte nicht? Bist Du denn mit deinem Account angemeldet?
    Bei mir gibts die Punkte auch nicht und ich bin angemeldet.
  • ZX10RZX10R Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bin mit meinem Account angemeldet, das Gerät wird mir auf der "Startseite" auch angezeigt. Ist also miteinander verknüpft und auch die Seriennummer wird im Programm angezeigt.
    Sobald ich auf das Gerät klicke kommt nur eine Notiz dass ich das TTR550 über WLAN aktualisieren könne...

1c62d474-6d20-4464-aafb-fa7dd1af4079.jpg

96ff1d50-e226-41c0-a1b2-134718d393ae.png

Habe das Programm auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Auch egal welcher Grafikmodus unter Einstellungen gewählt ist (worüber ich auch nur über das Icon unten rechts in der Taskleiste komme) - es ändert sich nichts...
    Ja genau so sah es bei mir auch aus.

Probier mal ein anderes Wlan, das scheint bei mir der Fehler gewesen zu sein. Ich hab in meiner FritzBox nachgesehen, da gab es immer mal wieder Verbindungsabbrüche in der DSL Verbindung.
  • Koni B.Koni B. Beiträge: 23 [Master Explorer]
    Rider an den PC hängen mit LAN Anschluss oder WLAN.Auf den Rider die benötigten Karten auswählen bzw. Update und automatisch wird die Internetverbindung vom PC oder Laptop benutzt obwohl die Meldung kommt das Rider kann ohne PC im WLAN benutzt werden.
    Nach stundenlangen testen Ohne PC funktioniert das super obwohl das ja eigentlich nicht sein sollte !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.