Sprachsteuerung lässt sich beim VIA 135 nicht aktivieren — TomTom Community

Sprachsteuerung lässt sich beim VIA 135 nicht aktivieren

Casi67Casi67 Beiträge: 7 [Master Explorer]
Hallo,

nach dem letzten Update lässt sich die Sprachsteuerung für mein VIA 135 nicht mehr aktivieren.
Es meldet mir: "Sprachsteuerung ist für diese Land nicht verfügbar"
Als Land ist Deutschland eingestellt und als Stimme habe ich Yannick ausgewählt.
Ein Zurücksetzten auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Kann wer helfen bevor ich den telefonischen Service kontaktiere?

Vorab vielen Dank

Gruß

Carsten

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    da der telefonische Support erst am Montag wieder erreichbar ist können wir ja noch was probieren... :-))))
    Stelle mal die Stimme auf eine andere um, benutze sie (so dass sie was gesagt hat, am besten die Route simulieren /Routenvorschau) und stelle danach wieder zurück auf Yannik und versuche es neu...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    Casi67 schrieb:
    Hallo,

nach dem letzten Update lässt sich die Sprachsteuerung für mein VIA 135 nicht mehr aktivieren.
    Es meldet mir: "Sprachsteuerung ist für diese Land nicht verfügbar"
    Als Land ist Deutschland eingestellt und als Stimme habe ich Yannick ausgewählt.
    Ein Zurücksetzten auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Kann wer helfen bevor ich den telefonischen Service kontaktiere?

Vorab vielen Dank

Gruß

Carsten
    Menü Einstellungen Standard wiederherstellen - vollständig! Zuvor deine Favoriten etc. mit MyDrive Connect - Community Inhalte verwalten sichern!
  • Casi67Casi67 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat es nichts gebracht. :-(
    Stell mal alles um auf englisch inkl. Sprache, dann Reset und danach wieder alles auf deutsch zurück und wieder Reset
    Habe beide Vorschläge ausprobiert. Sprachsteuerung lässt sich immer noch nicht aktivieren.
    ...Du hast die Stimme aber nicht stummzuschaltet?
    Wenn doch, liegt es daran...
    Halt mal am Navi die Einschalttaste so lange gedrückt bis der DOS-Startbildschirm erscheint, dann normal abschalten und wieder einschalten!
    Hallo TomDone, das Navi sagt bereits nach dem Reset, bei der Eingabe der Heimatadresse, dass die Sprachsteuerung für dieses Land nicht verfügbar ist. Gabe Englisch und Deutsch ausprobiert.
    In welchem Land bist du denn?
    TomDone Du bist der Held. Der Reset über den Dos-Startbildschirm hat's gebracht. :-)))) Vielen Dank!!!! Was für bescheuerter Fehler es doch gibt.
    Casi67 schrieb:
    TomDone Du bist der Held. Der Reset über den Dos-Startbildschirm hat's gebracht. :-)))) Vielen Dank!!!! Was für bescheuerter Fehler es doch gibt.
    Prima ;-)
    lonesomeRider ich bin in Deutschland. Auch an Dich vielen Dank für Deinen Support.
  • LegotikerLegotiker Beiträge: 0 [New Seeker]
    Diesen Beitrag habe ich gesucht. Aber die Suche hat nichts zurück gegeben. Erst nachdem ich nen neuen Threat abgeschickt hab, zeigte das Forum verwandte Themen und damit diesen hier an.
    Genau mein Problem ... Versuch ich gleich nachdem meine Frau zurück ist.
    Ich hoffe das beste :)

Gruß Legotiker
    Viel Erfolg! :-)
  • LegotikerLegotiker Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo nochmal,
    hat super funktioniert.
    Besten Dank nochmal.
    Gruß Legotiker
  • dauhuberdauhuber Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Nur eine kurze Bestätigung, dass der Beitrag von TomDone immer noch aktuell ist. Hier passiert nach dem Update auf Karte Europa 1010.8939.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.