Wie wird Blitzer angezeigt und wie hoch ist die Zuverlässigkeit? — TomTom Community

Wie wird Blitzer angezeigt und wie hoch ist die Zuverlässigkeit?

ducSSducSS Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Seit ca. 1/2 Jahr und 2000 km nutze ich das Rider TomTom 420. Ich habe damit lebenslange Radar und Karten. Das Gerät ist über via Tethering über Bluetooth mit dem Handy verbunden.
Jetzt wundert es mich, dass ich bis dato keine Blitzer angezeigt bekommen habe - war vielleicht auch Glück?

Frage_1: angeblich sollen die Blitzerwarnungen auch kommen, wenn keine Navigation aktiviert wurde. Ist das so und sehe ich die Blitzer dann auch schon in einer Übersicht (analog zu Blitzer.de)?
Frage_2: wie zuverlässig sind diese Warnungen. Als Vergleich habe ich hier seit Jahren Blitzer.de im Einsatz mit hoher Zufriedenheit. Heute hatte ich z.B. vor Fahrtantritt in Blitzer.de geschaut und 6 mobile Blitzer im Umfeld Fürth/Nürnberg/Erlangen gesehen. In meinem TomTom Rider 420 wurde kein einziger angezeigt. Oder tauchen die wirklich nur auf, wenn man in die Nähe kommt? Ist die Anzahl Blitzerwarnungen mit Blitzer.de vergleichbar?

Kommentare

• Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Ohne Routenführung werden die Blitzer erst angezeigt, wenn du auf der Straße des Blitzers bist
  • ducSSducSS Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Antwort. Einerseits beruhigend, dass es funktioniert, andererseits damit schwer nachprüfbar (Qualität, Vergleichbarkeit) und eben schlecht mit z.B. Blitzer.de vergleichbar.

Gibt es Erfahrungen oder Fakten über die Zuverlässig oder die Größel der Community, die Blitzer melden? Und werden Meldungen redaktionell überprüft?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.