TomTom Go 720 - Neuinstallation wegen Platzmangel nicht möglich — TomTom Community

TomTom Go 720 - Neuinstallation wegen Platzmangel nicht möglich

Fred-FeuersteinFred-Feuerstein Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
Hallo Zusammen,
dass das TomTom Go 720 Gerät alt und out-of-service ist, ist mir bekannt.

Aber es funktioniert(e) ja noch, wird sehr wenig genutzt und es würde einfach reichen wenn es wieder laufen würde.
Das Gerät wird mindestens zweimal im Jahr benutzt, deshalb ist ein neues Gerät für mich keine Option.

Mein TomTom Go 720 (lebenslanges Kartenupdate!) sollte unter WIN10 ein neues Karten-Update laden.

Absturz - hängt sich auf.
Mehrere Versuche - erfolglos.

Also:
Deinstallieren - klappt.
Neuinstallieren: läuft und läuft und läuft und bricht nach ca. 10 Minuten ab mit der Fehlermeldung, auf dem TomTom sei zuwenig Speicherplatz frei. (28 MB fehlen).

Mehrere Versuche einer Neuinstallation schlagen fehl. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das Ding wieder laufen würde, ggf. auch mit dem letztmöglichen Kartenstand.

Aber wie bekomme ich das Teil wieder notdürftig ans laufen?
Danke für jeden Tipp
Fred
(vom Moderator entfernt)

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Tja, manchmal hilft selbst der Herzschrittmacher nix mehr! In diesem Sinne ... ;-)

Gruß Trend
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Hallo Fred F.,

hast Du keine SD-Karte im Slot? bis 16 GB können funktionieren, 8 GB geht ganz sicher.
    Kopiere ALLES vom internen Speicher auf die SD. Die wird dann von TT-Home als Go erkannt und behandelt.
    Und der Go bootet sogar von dieser SD, wenn sie im Slot steckt.
  • Fred-FeuersteinFred-Feuerstein Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hi, Danke schön.
    Von einem navilosen Urlaub zurückgekehrt, habe ich erstmal eine 8 GB Karte gekauft und installiert und dann alles darauf kopiert.

Und dannnnnnnn....

Erstmal habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neue Karte formatiert, eingesetzt.

Neu installiert - Ergebnis:
    Es wird immer nur der Starbildschirm angezeigt, keine Möglichkeit auf das Menue zuzugreifen.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die Kiste platt zu machen und einfach neu aufzubauen? Ich brauche auch nicht die neuesten Karten, die Kiste soll einfach so funktionieren, wie das vorher war.

Für's Fahrradfahren sollte das alles doch ausreichen!!!

Gruß
    Fred
  • BemboBembo Beiträge: 12,390 Superuser
    Hallo Fred.
    weit wirst du mit dem Fahrrad nicht kommen.>Akku leer.
    Das Navi wird von TT nicht mehr unterstützt.
    Ob es sich nicht lohnt mal was neues zu Kaufen ?
    Heute bekommst 2 Navi, für das Geld wo du mal fürs GO 720 bezahlt hast.
    mfg. Bembo
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Erstmal habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neue Karte formatiert, eingesetzt.

Neu installiert - Ergebnis:
    Es wird immer nur der Starbildschirm angezeigt, keine Möglichkeit auf das Menue zuzugreifen.
    So hatte ich das aber nicht beschrieben.:sunglasses:
    Außerdem "Neu installiert" - was soll man sich darunter vorstellen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.