Mit Carminat TomTom Live mit anderen Diensten erweitern - Seite 7 — TomTom Community

Mit Carminat TomTom Live mit anderen Diensten erweitern

123457»

Kommentare

• wholzgruberwholzgruber Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi @ all

ich habe seit Monaten massive Probleme mit den Live Services und Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Während der Testphase der Live Services habe ich mich dazu entschlossen diese zu kaufen.
    Nach dem Kauf ab ins Auto... TomTom Live Dienste - Meine Dienste --> Kreis dreht und dreht und dreht sich ohne jemals zu dem "Fenster" zu kommen wo man seine Account Daten eingeben kann.

Danach in den, ich glaube, Live Status Menüpunkt gewechselt und da habe ich gesehen das er versucht eine Verbindung aufzubauen.

Das läuft so ab, dass er alle Daten (SIM ID, MMC/MNC, IMEI, Modell und MUID) anzeigt, alle Balken "voll" sind und als Status: "Verbindungsaufbau" anführt (siehe beigefügtes Bild).

Nach 5 - 10 Minuten bricht er ab und bringt den Status "Nicht verbunden". Danach geht das Spiel von vorne los.

TomTom habe ich bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was leider nichts brachte.

--> TomTom Support - Ticket via Mail eröffnet
    Nach mehreren Stunden an Telefonaten wurde die SIM deaktiviert, von den TomTom Servern rausgeschmissen, neu hinzugefügt,.... leider auch ohne Erfolg. 

Ich Hoffe Julian kann mir als letzte Rettung bei meinem Problem helfen. 

Habe nun zum zweiten mal die Live Services gekauft, in der Hoffnung, dass die erste Aktivierung vl. nicht geklappt hat.

Keine Chance. Er versucht sich zu verbinden und das wars. 

LG Winni

20708i61089EF545AAF75E.jpg
  • NavgateNavgate Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    "Auch Juian möchte ich ein ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön zukommen lassen. Er setzt sich für alle mit einem riesigen Elan ein. Hier könnten sich noch einge "Supporter" ein Beispiel nehmen."

Da möchte ich mich anschliessen und "Julian" ein ganz dickes Dankeschön zu kommen lassen. Seine Hilfe ist stets schnell und Kompetent. Toll das es Dich gibt "Julian" Gruss Lino
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

vielen Dank für das Lob, habe mich echt gefreut dass ich Euch da weiterhelfen konnte! :)

[*] Das scheint komplizierter zu sein. Du sagst dass Du das Navi auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Bitte mach das nochmal, dieses mal aber mit dem Unterschied dass Du dich nicht anmeldest.

Du hast zwar "bestellte" Live Dienste, es läuft aber momentan eine Promo (3 Monat gratis ab Kauf) die ohne Login funktionieren sollte.

Bitte teste dies nochmal und melde Dich wenn dies auch kein Erfolg gebracht hat. Ich werde mich dann mit dem Carminat-Spezialisten meines Vertrauens in Verbindung setzen, er sollte wissen wie das geregelt werden kann.

Vorweg: Ich wei leider dass es auch Carminat Systeme gibt bei denen es nicht aktiviert werden kann, das hat im Grunde damit zutun dass der Dienst ja eine Zeit lang nicht "offiziell" unterstützt wurde. Im schlimmsten Fall kann es also sein dass es bei Dir nicht laufen wird. Wir tun aber unser Bestes um dies zu verhindern.

Ich sehe aber dass Du aus sterreich kommst, das Problem oben kannte ich eigentlich nur aus der Schweiz. Mal sehen was wir da machen können.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Hello Julian,

ich habe heute früh nochmals mein Navi auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Wieder das bekannte Problem. Meldung: "Im Moment kann keine Verbindung zu den Live Dienste hergestellt werden,..."

Weiters ist ja das Problem, dass ich mich gar nicht  unter "Meine Dienste" anmelden kann!!

In den Live-Verbindungsstatus Optionen wird nur ein Verbindungsaufbau versucht, welcher aber nie erfolgreich abschliet.

Somit "komme ich in Meine Dienste" gar nicht hinein bzw. habe ich keine Chance mich anzumelden.

Sobald ich "Meine Dienste " aufrufen möchte bekomme ich einen Kreis, welcher sich dreht und nach ein paar Minuten die Meldung das im Moment keine Verbindung zu den Live Diensten hergestellt werden kann.

Laut Live-Status Informationen, wie auf dem Bild zu sehen, versucht er einen Verbindungsaufbau ein paar Minuten lang und beendet diesen dann mit "nicht verbunden". Dann geht das ganze von vorne los.

Ein "Verbunden" habe ich in den Live-Status Informationen noch nicht gesehen.

LG Winni
    Hallo Julian,

konntest du eventuell schon etwas, bezüglich meines Problems, herausfinden?

LG

Winni
  • MarcelkMarcelk Beiträge: 0
    Auch wenn
    wholzgruber schrieb:
    ....

In den Live-Verbindungsstatus Optionen wird nur ein Verbindungsaufbau versucht, welcher aber nie erfolgreich abschliet.

Somit "komme ich in Meine Dienste" gar nicht hinein bzw. habe ich keine Chance mich anzumelden.

Sobald ich "Meine Dienste " aufrufen möchte bekomme ich einen Kreis, welcher sich dreht und nach ein paar Minuten die Meldung das im Moment keine Verbindung zu den Live Diensten hergestellt werden kann.

Laut Live-Status Informationen, wie auf dem Bild zu sehen, versucht er einen Verbindungsaufbau ein paar Minuten lang und beendet diesen dann mit "nicht verbunden". Dann geht das ganze von vorne los.

Ein "Verbunden" habe ich in den Live-Status Informationen noch nicht gesehen.

LG Winni

Hallöchen erstmal und entschuldigt dass ich hier das alte Thema ausgrabe.
    Hat sich denn hier inzwischen was getan? Mir geht es absolut genauso. Ich denke über das Liveupdate nach und habe seit dem Kartenupdatekauf vom Wochenende nicht mal mehr Daten aus dem TMC zur Verfügung. Mehrfach zurück gesetzt habe ich auch schon. :-(

Gruß Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.