Bildschirm wird dunkel... und kommt dann wieder. - Seite 2 — TomTom Community

Bildschirm wird dunkel... und kommt dann wieder.

2»

Kommentare

• turtlebikerturtlebiker Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo TomToms,
    ich benutze erst seit kuzem das TT 400.
    Mir ist es mehrmals auf einer Tour in den vergangenen Tagen komplett abgestürzt.
    Ich hatte jeweils am Morgen die Aufnahme gestartet, und war dann eine importierte Route gefahren. Unterwegs habe ich dann mal eine Stopp der aktuellen Route gelöscht, oder die Anweisung gegeben, den nächsten Stopp zu übergehen.
    Alles OK. Aber dann, in dem weiteren Verlauf der Fahrt, - Bildschirm schwarz.
    Keine Reaktion
    Nach dem Reboot konnte ich die Route wieder laden, mußte dann aber die ersten Routenstopps löschen, um nicht wieder zu ersten Stopp fahren zu müsen.

Und die Aufzeichnung war unter dem Tagesdatum zwar erst mal da, läßt sich aber nicht laden, und auch nicht teilen. Es kommt eine Meldung, dass dies keine gültige Route sei. Die Datei war nach dem Versuch dies zu tun, dann einfach verschwunden.

Mit Rider 2 und der Aufnahme im .itn-Format hatte ich dieses Problem nicht festgestellt.
    Kann man die Aufnahme vielleicht anders einstellen, so dass weniger Wegpunkte gespeichert werden?
    HG
    TURTLEBIKER
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    Der Rider 4xx speichert mit der Aufnahme eine Protokollierung im GPX Format.
    Einstellbar ist da nichts. Und wenn es den Rider reisst, wenn er (bzw. das Betriebsystem oder die laufende Anwendung, die Navigation) abstürzt, ist die Protokolldatei zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch geöffnet, sicherlich zum Grossteil nur im Hauptspeicher vorhanden.
    Zu retten gibts da nichts, ich habe auch schon vergeblich versucht, an die Daten heranzukommen.
    Löschen und sich nicht weiter drüber ärgern, wenn es auch schwerfällt.
    Wenn du das Feature nicht brauchst: schalte die automatische Display Drehung ab,
    ist eh eigentlich zu nervös. Dann sind die Abstürze seltener.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.