Fehlende Fenster im MyDrive Connect — TomTom Community

Fehlende Fenster im MyDrive Connect

prolliprolli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
Hallo
Mir fehlen die Auswahlfenster oben links im MyDrive Connect wenn ich diesen gestartet und mich angemeldet habe, habe die Version 4.1.8.3408. Woran könnte das Problem liegen?
Danke Gruss
f4f78c61-bc28-4efc-8244-432ebb65ea9f.jpg

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Gelöscht da falscher Lösungsansatz :wink:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin...

MyDrive Connect (MDC) verhält sich bei den WiFi Geräten anders als bei den gewohnten Geräten. Wenn du ein WiFi Gerät anschliesst, dann wird die WiFi Funktion des Navis ausgeschaltet und MDC vermittelt 'nur' die Internet-Verbindung des PC zum Navi. MDC wird nichts anderes anzeigen als in deinem Bildschirmfoto gezeigt. Über MDC ist keine weitere Interaktion möglich. Die für andere Geräte nötigen Menüpunkte werden bei einem per USB-Kabel angeschlossenen WiFi-Gerät nicht angezeigt.

Nimm das 550 in die Hand, tippe auf Menü -> Einstellungen -> Karten und starte so zum Beispiel die Installation anderer Landkarten. Wie im reinen WiFi Betrieb.

Matthias
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Ähm stimmt Matthias, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ??:sweat_smile:
    Vermutlich weil ich in den letzten Tagen mich nur mit der Cookie Geschichte bei TT rum geärgert habe !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• prolliprolli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hoi Matthias
    Danke für dein Feedback, habe ich alles schon versucht. Europa ist vorinstalliert, aber meine Australienkarte kann ich nicht laden, es ist keine Interaktion möglich, habe noch 5Gb freier Speicher. Muss ich ein micro Speicherkarte kaufen und alles auf diese laden und so mit dem TomTom arbeiten?
    Gruss Patrick
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo,
    Sprachen brauch auch ganz schön Speicher.
    Hast du nur die Sprachen installiert die du auch wirklich brauchst?

Gruß
    Norre
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    prolli schrieb:
    Europa ist vorinstalliert, aber meine Australienkarte kann ich nicht laden, es ist keine Interaktion möglich, habe noch 5Gb freier Speicher.
    So soll es funktionieren:

Per Wifi:
    Menü -> Einstellungen -> Karten -> Karte hinzufügen -> Australien -> herunterladen...

Per USB (MDC muß im Hintergrund aktiv sein):
    Menü -> Einstellungen -> Karten -> Karte hinzufügen -> Australien -> herunterladen...

Die Australien-Karte passt bei 5 GB freiem Speicher allemal.

Vielleicht sind Downloads zurzeit gesperrt bzw. vielleicht wird an den Servern geschraubt: Die Karten v1010 stehen wohl unmittelbar vor der Veröffentlichung.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.