VIA 53 schützen mit Passwort

Deep13Deep13 Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Nach One XL, welches nicht mehr unterstützt wird, hab ich nun ein Via 53.
Wie kann man da ein Gerätepasswort einrichten, das beim Starten wie beim One funktioniert?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,380 Superuser
    Geht bei den Neuen Geräten leiden nicht mehr.
    Sparmaßnahmen von TT

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
  • Deep13Deep13 Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Danke, aber das ist unlogisch weil der Kunde zahlt.
    Und was ist mit Diebstahlschutz bei TT?
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,213 [Exalted Navigator]
    Was nützt ein Passwort wenn das Gerät geklaut wird ? Das ein Dieb das Gerät mit Passwortschutz zurück bringt ist eher unwahrscheinlich. Das Gerät landet in der nächsten Mülltonne.
    Iphone 6+ und Ipad 3 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Passt. Wenn der Dieb weiß dass TT -Gerät Passwortschutz anbietet holt er es nicht.
    Umgekehrt: Ohne möglichen PW-Schutz wird MEHR geklaut weil es von jedem anderen auch bedient werden kann. Also ist PW sinnvoll.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,213 [Exalted Navigator]
    Der potentielle Dieb nimmt mit egal ob mit oder ohne Passwort und weg ist weg ,aber egal
    Iphone 6+ und Ipad 3 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • BemboBembo Beiträge: 10,999 Superuser
    Hallo zusammen.
    herzlich willkommen Depp13
    Der beste Diebstalschutz ist immer noch das Navi aus dem Auto nehmen.

Ich hatte auch einige TT Navis wo man mit einem Passwort schützen konnte.:rofl:
    Das war aber Utopie.
    Grund: An den alten Navis war unten ein kleines Loch, wo man das Navi Rückstellen konnte. (Werkrückstellung)
    Also Navi wurde geklaut. Der Dieb wusste das man dort das Navi Rückstellen konnte. Ade, Passwort.:rofl:
    mfg. Bembo
    Hi, das Loch geht nicht auf Werkseinstellung.
    Muss ich auch mein Auto in der Tasche mitnehmen?
    Diebstahlschutz bei mir heisst das Gerät lassen wo es ist weil jeder weis dass Diebstahl nix bringt -- der ev. Käufer weiß dass es geschützt / registriert ist - wie FgstNr. beim Auto
    .

Selbst wenn man das TT (beim ONE XL) mit PC komplett löscht (alle Files) beleibt im System irgendwo im Speicher OHNE File der Benutzername drinnen. Also trotzdem für ev. Käufer eine Abschreckung. Und registriert is es auch bei TT. Ich mach ohne TT-Admin keine weitere Diskussion.
  • BemboBembo Beiträge: 10,999 Superuser
    @Deep13
    von mir aus kannst du das Auto in die Tasche nehmen.
    Eins musst du wissen. Angenommen im Auto wird eingebrochen. Scheibe zerschlagen, Navi oder ev. Fotoapparat raus. Die Diebstahlversicherungen lehnen so Sachen immer mehr ab. Und oft ist der Schaden am Auto teurer als das Navi.
    Aber weiter Diskutieren hat kein Wert...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Deep13 schrieb:
    Selbst wenn man das TT (beim ONE XL) mit PC komplett löscht (alle Files) beleibt im System irgendwo im Speicher OHNE File der Benutzername drinnen. Also trotzdem für ev. Käufer eine Abschreckung. Und registriert is es auch bei TT. Ich mach ohne TT-Admin keine weitere Diskussion.

Blödsinn, wie @Bembo schon geschrieben hat reicht ein normaler Werksreset und dein Passwort ist im Nirvana! Ausserdem ist es eine Einladung zum Diebstahl wenn du das Navi unbeobachtet im KFZ lässt, dass wird jede Versicherung hoch erfreuen.
    Naja, warte mal auf den Admin, viel Glück ... *gg
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,380 Superuser
    Bei den Alten Geräten die noch als Laufwerk angezeigt wurden, reichte es schon eine Bestimmte Datei umzubenennen.
    Eine Beschreibung ist sogar hier noch im Forum zu finden.
    Den Link dazu und wer es gepostet hat füge ich jetzt hier mal absichtlich nicht ein.

Fakt ist aber wie oben Beschrieben das es bei Nav 4+WiFI nicht vorgesehen ist.

Allen noch ein schönes Wochenende:sunglasses:

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.